Best Practice- / BestCase- Wiki (unterstützt mit EtherpadLite?)

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
e3s3s3e3
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 01.12.09, 7:48

Best Practice- / BestCase- Wiki (unterstützt mit EtherpadLite?)

Beitrag von e3s3s3e3 » 18.09.12, 15:21

1. es gibt viele tools. fast hätte ich gesagt zu viele.
2. viele tools sind mehreres zugleich. z.b. pic viewer aber auch video player.
3. all das viele is sooo viel, zusammen mit den vergliechen dieser, das es einfach viel zu viel ist / wird ;)
==> Schwarmintelligenz z.B. via Forum wie hier.
Problem ;) auch ein Forum wird irgenwann mal unübersichtlich.

Was tun?
Ideen?

Eine hätte ich vielleicht. Quasi ein Wiki mit Tutorials bzw. immer Empfehlungen zu _dem_ besten Tool (soweits geht).

Tools die mir dabei in den Sinn kommen:

DokuWiki und EtherpadLite, aber sogar auch PersonalBrain (vielleiht so als MetaNavigation)
if tool needs mouse ==> kick it OUT ;)

Jean
Beiträge: 11759
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Best Practice- / BestCase- Wiki (unterstützt mit EtherpadLite?)

Beitrag von Jean » 18.09.12, 15:45

darf ich dich noch mal an das Konzept der Rubrik "Fragen an die geehrte Leserschaft" erinnern?

Antworten