Copy Text & Paste in bestimmten Texteditor

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
pensi
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 22.05.05, 17:17

Copy Text & Paste in bestimmten Texteditor

Beitrag von pensi »

Hallo,
heute suche ich ein Tool, welches auf Druck eines Hotkeys den gerade ausgewählten Text kopiert und dann in eine andere Anwendung einfügt. Also z.B. ist eine Satz im Browser markiert, es wird STRG-C (oder was auch immer) gedrückt und dann wird der Text direkt automatisch an der aktuellen Stelle im Notepad oder Editpad oder so eingefügt.

Man kann also etwas schreiben, dann im Internet oder in PDFs suchen und alles automatisch hinter seinem Text einfügen und zwischendurch selbst noch etwas hinzufügen.

Gibt's so etwas?

Die gewöhnlichen Clipboard Utilities wie Ditto etc. habe ich mir angeschaut und hoffe, dass es noch etwas komfortabler für diesen speziellen Zweck geht...

Vielen Dank mal wieder! :)
Benutzeravatar
residentstupid
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 26.01.05, 0:15

Re: Copy Text & Paste in bestimmten Texteditor

Beitrag von residentstupid »

Wahrscheinlich wirst Du das mit http://www.autohotkey.com/ zu verwirklichen, damit wirds das zum Kinderspiel...
(Statistics) Muslim countries, obsessed with women’s ‘honour’, have one of the highest rape scales in the world.
Benutzeravatar
hfo
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 19.03.07, 10:10

Re: Copy Text & Paste in bestimmten Texteditor

Beitrag von hfo »

Mit ClipSave sollte dies funktionieren. Jedesmal bei -kopieren- im Browser wird das Clipboard automatisch abgeleget und geleert. Zum Schluss -Dokument erstellen- und mit einem beliebigen Editor laden.
http://foware.npage.de/clipsave.html
Oder mit dem grösseren Bruder -Buddel- , wo auch Texte verglichen werden und es bessere Suchroutinen für den Browser gibt.
http://foware.npage.de/buddel.html

Bilder können mit beiden Programmen auch extrahiert werden - im Browser -Grafik kopieren-
mfg hfo
Antworten