suche spezielles Shutdown - command line und Benutzer kann shutdown 5 Mal verschieben

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
DrSnuggles
Mitglied

suche spezielles Shutdown - command line und Benutzer kann shutdown 5 Mal verschieben

Beitrag von DrSnuggles » 21.02.14, 11:14

Ich suche ein shutdown-Tool was folgendes kann:
-Parameter sind per Kommandozeile einstellbar
-ein Warn-Fenster erscheint, welches über allen anderen liegt, so wie dieses VBS

Code: Alles auswählen

msgbox "test",16+4096
-der Benutzer bekommt x Mal die Möglichkeit den Shutdown zu verschieben, er kann den Shutdown aber nicht komplett abbrechen
-muss unter allen Windows Versionen ab XP laufen ohne ein .NET-Framework vorauszusetzen.

Kommandozeilenaufruf sollte also inetwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

sshutdown -reboot -forceclose -timeinsec 3600 -delaytimes 3
Ich hab mir schon die Hacken abgegoogelt aber nichts gefunden was eine mehrmalige Verschiebung durch den Nutzer erlaubt.

Rainer Zufall

Re: suche spezielles Shutdown - command line und Benutzer kann shutdown 5 Mal verschieben

Beitrag von Rainer Zufall » 21.02.14, 12:30

schau mal hier bei Nirsoft, vielleicht kannste das nutzen

Gruss
Rainer

Beissmich
Mitglied

Re: suche spezielles Shutdown - command line und Benutzer kann shutdown 5 Mal verschieben

Beitrag von Beissmich » 21.02.14, 13:04

Zur Not mit AutoIt oder AutoHotKey schnell selberschreiben, sodass es deine Ansprüche exakt erfüllt.

Alle nötigen Befehle gehören bei AutoIt zum Kern. "MsgBox", "Sleep", "Shutdown"...
Auf Knopfdruck entsteht eine Standalone-EXE, die mindestens bis Windows XP lauffähig ist, möglicherweise auch bis Windows 2000.

blackcrack
Mitglied

Beitrag von blackcrack » 21.02.14, 13:05

http://users.telenet.be/jbosman/applications.html

Poweroff is a small program for Win95/98/NT/W2K/XP |(edit:Blacky) &WinNT-Systems | to schedule a shutdown/reboot/logoff/poweroff/Standby/Hibernate/Lock/Wake-On-LAN at a certain time. I also support command line options that allows poweroff to be used in batch scripts. It has a built-in scheduler, it allows you to run a program before doing the action, you can give a warning message to the user, wait for a process to finish before doing the action and full remote control is supported. See also the on-line documentation

http://users.telenet.be/jbosman/poweroff/poweroff.htm

viel Spaß :)

liebe Grüße
Blacky
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

DrSnuggles
Mitglied

Beitrag von DrSnuggles » 21.02.14, 19:29

Ok, wird dann wohl auf Autoit oder Autohotkey rauslaufen.
Ich hoffe das klappt da mit einer "asynchronen" Anzeige.

Antworten