Suche Ersatz für Desktopsuchmaschine

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
enderwiggin
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 11.04.05, 14:00

Suche Ersatz für Desktopsuchmaschine

Beitrag von enderwiggin » 24.02.14, 21:14

hallo EFB community!
ich habe 5 Jahre lang zufrieden die copernic desktop Suchmaschine benutzt, aber seit ca 1 Jahr ist sie nur noch eine (auf 75.000 files) beschränkte freeware version.

da ich sehr viele Textdateien (word, html, pdf) auf meinem PC habe, suche ich nun eine Alternative, die den ganzen PC bzw. dessen Dateien indiziert.
benutzte Win 8, mit 8 GB RAM, und habe 1000 GB Speicher.

danke voraus für Empfehlungen!

die software muss weder portabel noch sonderlich sparsam im Speicherverbrauch sein, hauptsache, sie indiziert alles gründlich!

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 861
Registriert: 23.10.02, 19:01

Re: Suche Ersatz für Desktopsuchmaschine

Beitrag von Der_F » 24.02.14, 22:17

welche Alternativen hast du denn schon getestet aus unserer Rubrik?
http://www.essential-freebies.de/board/ ... m.php?f=28
wie haben einige Programme im Angebot, welche PDF und DOC indizieren.
"Alles ist möglich, aber nicht überall"

enderwiggin
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 11.04.05, 14:00

Re: Suche Ersatz für Desktopsuchmaschine

Beitrag von enderwiggin » 24.02.14, 22:24

das ist es ja, ich möchte nicht trial and error prinzip anwenden, sondern hoffte, dass die erfahrenen user hier im EFB mir Ihre Favoriten empfehlen!

fromhorst
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 24.01.14, 19:16

Re: Suche Ersatz für Desktopsuchmaschine

Beitrag von fromhorst » 25.02.14, 10:50

enderwiggin hat geschrieben:hallo EFB community!
ich habe 5 Jahre lang zufrieden die copernic desktop Suchmaschine benutzt, aber seit ca 1 Jahr ist sie nur noch eine (auf 75.000 files) beschränkte freeware version.

da ich sehr viele Textdateien (word, html, pdf) auf meinem PC habe, suche ich nun eine Alternative, die den ganzen PC bzw. dessen Dateien indiziert.
benutzte Win 8, mit 8 GB RAM, und habe 1000 GB Speicher.

danke voraus für Empfehlungen!

die software muss weder portabel noch sonderlich sparsam im Speicherverbrauch sein, hauptsache, sie indiziert alles gründlich!
Hast du denn schon die Windows eigene Suche getested ?
Mit den passenden IFilter Installationen sind die von dir aufgeführten Filetypen alle indiziert.

Benutzeravatar
Kenny
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.03, 19:02

Re: Suche Ersatz für Desktopsuchmaschine

Beitrag von Kenny » 25.02.14, 19:42

Agent Ransack weiß gerade nicht, ob der auch in PDF suchen kann, aber die fand ich früher immer gut

pensi
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.05, 17:17

Re: Suche Ersatz für Desktopsuchmaschine

Beitrag von pensi » 26.02.14, 10:54

Ich verwende immer noch Copernic 2.1.1, welches uneingeschränkt läuft.
Zudem habe ich DocFetcher portabel laufen und dessen Suchmöglichkeiten sind auch sehr gut. Nur die Vorschau der gefundenen Dokumente sieht häufig nicht gut aus. Ist aber durchaus brauchbar.

Benutzeravatar
ralfs
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 02.06.05, 9:08

Re: Suche Ersatz für Desktopsuchmaschine

Beitrag von ralfs » 26.02.14, 14:38

Seit Windows selber ausführlich suchen kann, hat sich glaube ich auf dem Desktop-Suchmaschinen-Markt nicht mehr viel getan.

Copernic ist leider nur noch verkrüppelt als free-Version.
Ich benutze auch den DocFetcher, welcher aber nur eine Textvorschau bietet, welches z.B. bei Excel-Dateien oft nicht besonders schön aussieht, aber seinen Zweck erfüllt.
Gruß
Ralf

Antworten