Entpacker für problematische Struktur gesucht

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Timok
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.02, 19:32

Entpacker für problematische Struktur gesucht

Beitrag von Timok » 21.11.15, 15:45

Hi

Ich hab ein RAR File in dem viele Folder stecken - in jedem Folder ist ein Zip File und in dem Zip File steckt ein Rar File und eigentlich interessiert mich nur der Inhalt des Rar's. Wenns nur zwei oder drei Folder wären könnte man das von Hand machen aber bei weit über 100 Foldern :-(

Egal wie ich gesucht habe -> ich hab nichts gefunden was das auch nur ansatzweise kann (noch nicht mal was mit Browser oder TC Integration das zumindest Zip und das Rar dann auf einmal entpackt)

Hat irgend jemand dazu ne Idee ?(

phoibos
superqueruLaNd
Beiträge: 616
Registriert: 02.09.01, 22:17

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

Beitrag von phoibos » 21.11.15, 15:57

es gibt ein tool namens unrarit, dass das kann: https://github.com/nmaier/unrarit/

Benutzeravatar
Timok
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.02, 19:32

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

Beitrag von Timok » 21.11.15, 16:10

@phobios

unter dem von Dir genannten Link findet sich zwar etwas wie unrarit/Setup/Setup.vdproj aber weder eine unter Windoof ausführbare Datei noch ein Link zu etwas derartigem
Wir werden Mensch sein. Wir werden es sein, oder die Welt wird dem Erdboden gleichgemacht bei dem Versuch, es zu werden - Eldridge Cleaver


phoibos
superqueruLaNd
Beiträge: 616
Registriert: 02.09.01, 22:17

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

Beitrag von phoibos » 21.11.15, 16:13

die readme-datei sagt, dass du das selbst bauen musst. es gibt aber über google auch fertige builds zu finden.

lymichri
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 24.10.03, 12:15

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

Beitrag von lymichri » 21.11.15, 16:41

Mit TC kann man die rar-Archive durchaus ohne großen manuellen Aufwand entpacken:

1. Mit STRG+BildRunter in das Archiv wechseln
2. Mit STRG+B alle Dateien der Unterverzeichnisse in einer Liste anzeigen
3. Alle ZIP-Dateien selektieren und entpacken
4. Die entpackten RAR-Dateien selektieren und entpacken

Benutzeravatar
Timok
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.02, 19:32

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

Beitrag von Timok » 21.11.15, 16:50

Mit dem Tool von phoibos und dem zusätzlichen Tip von ihm hat es mit etwas Umweg dann tatsächlich funktioniert.

Irgendwie wundert es mich, dass die Szene zwar Packer geschrieben hat, die erst ein Rar erzeugen um das dann in ein Zip zu packen ohne gleich auch einen Entpacker zu coden der es auf einen Rutsch wieder entpackt :roll:

egal hat funktioniert = erledigt = danke an alle Tipgeber
Zuletzt geändert von Timok am 22.11.15, 1:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wir werden Mensch sein. Wir werden es sein, oder die Welt wird dem Erdboden gleichgemacht bei dem Versuch, es zu werden - Eldridge Cleaver

Jean
Beiträge: 11520
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

Beitrag von Jean » 22.11.15, 1:27

äh, wir wissen nicht, was eine Szene ist und warum sie packen soll, aber es gibt zumindest sowas
wie Scene Unpacker, oder auch autounpack ...

Benutzeravatar
Timok
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.02, 19:32

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

Beitrag von Timok » 08.03.16, 11:16

@lymichri

Man muss nicht alles wissen - nur wo es steht = ich hatte eben wieder so ein Problem und obwohl ich den TC gekauft habe ihn immer wieder benutze habe ich auch nach X Jahren noch nicht alle Möglichkeiten verinnerlicht

Bild
Wir werden Mensch sein. Wir werden es sein, oder die Welt wird dem Erdboden gleichgemacht bei dem Versuch, es zu werden - Eldridge Cleaver

Benutzeravatar
Timok
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.02, 19:32

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

Beitrag von Timok » 07.02.18, 10:11

Ich stand kürzlich mal wieder vor so einem Problem, hab mich daran erinnert, dass ich damals hier eine Lösung gefunden und wollte auch die Methode von phoibos nochmal probieren wobei sich herausgestellt hat, dass das unrarit nicht mehr funktioniert, weil es mit neueren WinRar Dateien nichts anfangen kann (stammt ja auch aus 2013)
Wir werden Mensch sein. Wir werden es sein, oder die Welt wird dem Erdboden gleichgemacht bei dem Versuch, es zu werden - Eldridge Cleaver

phoibos
superqueruLaNd
Beiträge: 616
Registriert: 02.09.01, 22:17

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

Beitrag von phoibos » 07.02.18, 14:14

hast du schon versucht, die 7zip-dlls durch aktuelle zu ersetzen?

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12948
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

Beitrag von Gordon » 07.02.18, 17:36

Bitser (EFB-Suche)soll dies laut Eigenauskunft auch können und ist immerhin von 2015:
https://www.bitser.org/how-to-extract-m ... files.shtm
Dominium terrae!

Antworten