Bilder schneiden

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
Tampa2000
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 18.06.05, 15:14

Bilder schneiden

Beitrag von Tampa2000 » 21.05.17, 14:42

Hallo,
Ich suche ein Tool, womit ich die Bilder nicht nur rechtwinklich schneiden kann, was Standart bei allen Grafikprogrammen ist,
sondern variabel,flexibel.
Gibt es sowas?

Stefan1200
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 11.09.08, 17:25

Re: Bilder schneiden

Beitrag von Stefan1200 » 21.05.17, 16:24

Mit Paint.Net lassen sich flexibel Dinge entfernen (also Transparent machen). Dies lässt sich dann zum Beispiel als zweite Ebene auf ein anderes Bild legen.

Gespeichert werden Bilder immer in Größe X mal Y (also als Rechteck). Durch transparente Bereiche wirkt es dann aber so, als wäre das nicht so.
Eigene Programme / Mini Spiele: http://www.stefan1200.de
Auch der sehr bekannte JTS3ServerMod, ein Teamspeak 3 Server Bot, ist dort zu finden.

Benutzeravatar
Asmodis
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 05.03.08, 19:06

Re: Bilder schneiden

Beitrag von Asmodis » 25.05.17, 10:23

Möglicherweise könnte Instant Mask - https://instantmask.de.softonic.com/ - was für dich sein. Das Tool kommt zwar als Installer, läuft anschließend aber als 1:1-Kopie portabel. Vorsicht mit den unerwünschten Softwarezugaben des Softonic-Installers!
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)
http://quergedacht20.square7.ch/

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 852
Registriert: 23.11.02, 16:38

Re: Bilder schneiden

Beitrag von Alexs » 25.05.17, 11:24

Gimp

Benutzeravatar
Berti
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 12.05.09, 16:01

Re: Bilder schneiden

Beitrag von Berti » 25.05.17, 19:53

Faststone Image Viewer
Hat eine leicht aufrufbare (Taste X oder Maus an linken Bildrand), freie Schneidefunktion neben ca. 30 vordefinierten Schneidemaßen. Außerdem können individuelle Seitenverhältnisse gespeichert und abgerufen werden.

Antworten