PC Inventarisierung über Netzwerk

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 859
Registriert: 23.10.02, 19:01

PC Inventarisierung über Netzwerk

Beitrag von Der_F » 11.12.17, 22:09

Hallo alle,
suche ne kleine, freie und unbeschnittene Netzwerkinventarisierung für PCs im Netzwerk > 100 Windows Rechner

die vorhandenen im Board sind nicht das, was ich suche

so ne Art SoftPerfect Network Scanner (EFB-Suche) mit zusätzlichen Optionen wie CPU, RAM, Disk, inst. Programme.

hat da jemand noch was auf der Platte oder im Sinn?

Programm starten, Rechnernamen rein und raus kommt ne CSV mit meinen gewünschten Punkte

danke
Der_F
"Alles ist möglich, aber nicht überall"

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13368
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: PC Inventarisierung über Netzwerk

Beitrag von Gordon » 12.12.17, 9:10

Bloß mal zwischendurch von Arbeit aus, morgen abend kann ich in meine Linkliste schauen und vielleicht noch etwas nachliefern:
Spiceworks (EFB-Suche)fällt mir spontan ein.
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Jean
Beiträge: 11362
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: PC Inventarisierung über Netzwerk

Beitrag von Jean » 12.12.17, 12:59

...bevor Gordon in seinen staubigen Listen kramen muss:
bei Easy-Inventory (EFB-Suche) und JDisc Discovery (EFB-Suche) steht was von Hardware-Infos ...

hylli
Mitglied
Beiträge: 1742
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: PC Inventarisierung über Netzwerk

Beitrag von hylli » 12.12.17, 15:24

...unbeschnittene Netzwerkinventarisierung für PCs im Netzwerk > 100 Windows Rechner...
und
Easy-Inventory (EFB-Suche)
beißt sich auf jeden Fall! :)

Hylli

Jean
Beiträge: 11362
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: PC Inventarisierung über Netzwerk

Beitrag von Jean » 12.12.17, 17:53

nicht unbedingt - auf der Seite steht (inzwischen?):
JDisc Discovery Freeware - Starter Edition
Die Starter Edition ist weder von der Anzahl der maximalen Geräte noch zeitlich beschränkt und erkennt die Basisattribute aller von JDisc Discovery unterstützten Betriebssysteme.

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 859
Registriert: 23.10.02, 19:01

Re: PC Inventarisierung über Netzwerk

Beitrag von Der_F » 12.12.17, 20:40

danke euch
hab mich mit Easy-Inventory angefreundet
klein, portabel und die 25 sind ja ralativ
"Alles ist möglich, aber nicht überall"

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 859
Registriert: 23.10.02, 19:01

Re: PC Inventarisierung über Netzwerk

Beitrag von Der_F » 12.12.17, 21:23

da es Easy-Inventory am Export scheitert
und ich gerade Remote-WMI im Softperfect Network Scanner entdeckt habe,
bleib ich doch bei meinem Liebling
"Alles ist möglich, aber nicht überall"

Antworten