Statistik verwendeter Programme?

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Asmodis
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 05.03.08, 19:06

Statistik verwendeter Programme?

Beitrag von Asmodis » 05.01.18, 12:48

Mal 'ne Frage in die Runde, weil ich schon lange vergeblich suche: Gibt es eine Freeware, die mir eine Statistik der am heimischen Rechner meistbenutzten Programme liefert (möglichst Windows)? Ich möchte nämlich mal ein Experiment machen. Ich möchte versuchen, auf der Grundlage eine Arbeitsumgebung im Browser zusammen zu stellen, die bei minimalsten Hardwareanforderungen möglichst nur kostenlose Netzdienste berücksichtigt, mit denen man all das erledigen kann, was man sonst am heimischen Rechner bzw. offline macht.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)
http://quergedacht20.square7.ch/

Jean
Beiträge: 11432
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Statistik verwendeter Programme?

Beitrag von Jean » 05.01.18, 13:03

hm, diverse Zeiterfassungs-Tools loggen mit, welche Programme wie lange laufen / aktiv sind. Vielleicht reicht das?

Benutzeravatar
Radix
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.04.12, 16:59

Re: Statistik verwendeter Programme?

Beitrag von Radix » 05.01.18, 14:57

Gutes Neues!

ja, da gab es mal eins.
Sogar freeware.
Weiß leider nicht mehr, wie das heißt. Hab das dann auch nicht mehr benutzt, weil das ja ewig im RAM bleibt.
Vielleicht find ich das noch.
War mal ne Empfehlung in der Computerbild oder PCmagazin.

Aber ansonsten schau mal in Deinen Windows Prefetch Dateien nach.
oder bei Nirsoft.net müßte es auch so ein Tool geben.

http://nirsoft.net/utils/win_prefetch_view.html

oder AppCrashView v1.30 (*hust*)
http://nirsoft.net/utils/app_crash_view.html

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12834
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Statistik verwendeter Programme?

Beitrag von Gordon » 05.01.18, 15:59

Apps tracker (EFB-Suche) wäre so ein Tool, ohne eine gewisse Zeit mitzuloggen, kann ja nichts Individuelles rumkommen.
FCK Klimawandel

Antworten