Desktopsuche mit Mobile Client (Index auf dem Handy durchsuchen)

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2651
Registriert: 24.08.01, 13:01

Desktopsuche mit Mobile Client (Index auf dem Handy durchsuchen)

Beitrag von likeatim » 15.03.18, 13:27

Ich suche eine Desktopsuche, die E-Mails, Dokumente, etc. durchsucht und dessen Suchindex auch von einem Mobilgerät (iOS) erreichbar / durchsuchbar ist.

X1 konnte das mal, deren iOS-App funktioniert aber nicht mehr.

Ich finde noch nicht mal bei den teuren Suchmaschinen für Server ein vergleichbares Angebot - weiß jemand vielleicht was?

Jean
Beiträge: 11288
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Desktopsuche mit Mobile Client (Index auf dem Handy durchsuchen)

Beitrag von Jean » 16.03.18, 0:02

... du hast immer Ideen!

Spontan fällt mir auch nur X1 ein. Copernic konnte das mal ein paar Jahre, hat aber inzwischen aufgegeben (http://www.copernic.com/en/products/des ... index.html). "dtSearch Web with Spider" hat eine Web-Suchmaske (aber ich weiß nicht, welche Vorgaben der Index erfüllen muss, http://support.dtsearch.com/Support/for ... fault.html). Sonst vielleicht doch einfach einen remote-desktop-Zugriff auf das Sucht-Tool deines Vertrauens?

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2651
Registriert: 24.08.01, 13:01

Re: Desktopsuche mit Mobile Client (Index auf dem Handy durchsuchen)

Beitrag von likeatim » 16.03.18, 9:05

Für den Mac gibt es das: http://www.ctmdev.com/foxtrot/foxtrot-a ... index.html
Da kann man sogar den gesamten Dokumentenbestand (!) samt Suchindex in der App mitnehmen (lokal synchronisiert, nicht über die Cloud).
Aber leider nicht für Windows.

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1390
Registriert: 15.10.16, 23:45

Re: Desktopsuche mit Mobile Client (Index auf dem Handy durchsuchen)

Beitrag von jasonliul » 21.04.18, 7:38

Fortuna fortes juvat.

Antworten