Editor, der neue Worte im Dokument markiert

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
tonifelfe
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.05, 10:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Editor, der neue Worte im Dokument markiert

Beitrag von tonifelfe » 03.12.18, 21:30

Der Betreff sollte es sagen - ich möchte normal schreiben und wenn ich ein Wort im Dokument erstmals verwende, soll es markiert werden: gibt es sowas?

Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 28.10.09, 3:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Moderator Bitte :) Re: Editor, der neue Worte im Dokument markiert

Beitrag von blackcrack » 03.12.18, 21:37

Hi Toni,
wenn Du anfragen Stellst, solltest Du das forum mal genauer anschauen, im Portal, also in der Anfangsseite gibt es "Anfragen/Requests" dort postet man sowas,
hier für dich der Link.. viewforum.php?f=49
aber jetzt warte erstmal bis Jean oder Gordon dein Post richtig hinplaziert hat :)
Willkommen .. upps, schon 27 Posts.. na dann solltest Du's eigentlich wissen.. !
ohmann..
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

Benutzeravatar
Gordon 4.0
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 24.09.18, 21:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Editor, der neue Worte im Dokument markiert

Beitrag von Gordon 4.0 » 04.12.18, 19:51

Meinst du jetzt erstmals überhaupt mit dem Editor oder nur innerhalb des Dokuments? Für den erstgenannten Fall müsste der Editor ja eine Worthistorie mitführen, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

tonifelfe
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.05, 10:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Editor, der neue Worte im Dokument markiert

Beitrag von tonifelfe » 04.12.18, 21:03

natürlich nur innerhalb des dokuments - wobei das auch herausforderung genug ist, da ich ja an beliebigen stellen weiterschreiben kann

Jean
Beiträge: 11220
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Editor, der neue Worte im Dokument markiert

Beitrag von Jean » 05.12.18, 1:36

hm, wenn du eine falsche Sprache in deiner Textverarbeitung einstellst, bekommst du mit etwas Glück einen das-ist-unbekannt-oder-falsch-Kringel unter jedem Wort. Nun fleissig alle Wörter in ein Benutzerwörterbuch aufnehmen, alles neue wird weiterhin markiert ... wenn du Glück hast.

tonifelfe
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 21.01.05, 10:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Editor, der neue Worte im Dokument markiert

Beitrag von tonifelfe » 05.12.18, 8:52

ich fürchte, das wird die "lösung" sein - danke!

JFierce7
Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 09.12.04, 15:40
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Editor, der neue Worte im Dokument markiert

Beitrag von JFierce7 » 05.12.18, 10:36

Hallo,

vielleicht findest Du was bei Erweiterungen von Atom oder Visual Studio Code. Oder kannst Dir eine selber anpassen (word-count) oder fragst dort in der Community.

Notepad++ hat eine Autovervollständigung für Worte, die es schon kennt. Evtl. reicht das ja.

Antworten