Suche umfangreiche Online-Radio-Datenbank

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
HappyHippo
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.07, 17:38

Suche umfangreiche Online-Radio-Datenbank

Beitrag von HappyHippo » 06.01.19, 20:39

Nachdem 'Radio Sure'( viewtopic.php?f=21&t=14930) - und damit auch die umfang- und detailreiche Sender-Datenbank
(http://www.radiosure.com/stations/) offensichtlich final verschwunden ist 8O , suche ich gleichwertigen Ersatz für die Sender-Datenbank.

Im Web-Archiv(https://archive.org/) findet sich zwar die Seite noch auf einem etwas älteren Stand; allerdings funktionieren dort einige Features, wie z.B. die Suche, nicht! :?

Bin für jeden Vorschlag dankbar. ?(

Jean
Beiträge: 11298
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Suche umfangreiche Online-Radio-Datenbank

Beitrag von Jean » 07.01.19, 1:08

... die Sender-DB ist eine simple Textdatei. Eine der letzten Versionen kannst du vom Mai 2018 runterladen (der September-Snapshot geht nicht)
http://web.archive.org/web/*/http://www ... /stations/
http://web.archive.org/web/201805020702 ... /stations/
die Datei kippst du dann in das Station-Verzeichnis und hast 32068 Stationen mit programm-interner Suchfunktion. Oder du baust dir mit einem
einfachen table-Skript eine eigene Webseite mit Suche / Filter ...

hylli
Mitglied
Beiträge: 1764
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: Suche umfangreiche Online-Radio-Datenbank

Beitrag von hylli » 07.01.19, 8:58

Ich weiß nicht wie umfangreich die Datenbanken anderer Programme sind, aber anschauen lohnt vielleicht:
Screamer Radio: viewtopic.php?f=21&t=8273
Radio Master: viewtopic.php?f=21&t=18615

...und "das Maß aller Dinge" von @Gordon:
Streamwriter: viewtopic.php?f=21&t=15670

...

Hylli

Desaster
Kein
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.02, 15:20

Re: Suche umfangreiche Online-Radio-Datenbank

Beitrag von Desaster » 07.01.19, 11:45

Hallo,
oder hier:
https://www.phonostar.de/radio/radiosender

Gruss
Desaster


Antworten