Suche Fotoclub-Software für Präsentation und Bildbewertung

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Berti
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.05.09, 16:01

Suche Fotoclub-Software für Präsentation und Bildbewertung

Beitrag von Berti » 20.11.20, 18:29

Die Software soll für Fotowettbewerbe die Präsentation und Bewertung von Fotos (einzel u/o gruppenweise) mit Punkte-Vergabe ermöglichen und eine Siegerliste erstellen. Neben einer solchen offline-Version suche ich auch eine Web-Version zum Upload von Fotos und Möglichkeit der online-Bewertung durch zugangsberechtigte User. Wenn möglich deutschsprachiges GUI.

Jean
Beiträge: 12191
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Suche Fotoclub-Software für Präsentation und Bildbewertung

Beitrag von Jean » 20.11.20, 18:42

sowas kenne ich nur online als CMS, meist mit Standard-Tools

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14441
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Suche Fotoclub-Software für Präsentation und Bildbewertung

Beitrag von Gordon » 20.11.20, 19:31

Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen. (Mark Twain)

hylli
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: Suche Fotoclub-Software für Präsentation und Bildbewertung

Beitrag von hylli » 21.11.20, 9:59

Wenn es eine "Offline-Version" sein soll, bei der mehrere/viele User eine Bewertung abgeben können sollen, dann muss das ja irgendwie über ein Netzwerk laufen?!?

Auch hier würde ich zu einem Online-Tool tendieren, welches auf einem lokalen Webserver wie Xampp (EFB-Suche) läuft.

Online-Galerien gibt es ja genug, auch mit der Möglichkeit des Uploads vom lokalen PC. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auch die weiteren gewünschten Features bieten.

Hylli

Benutzeravatar
Berti
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.05.09, 16:01

Re: Suche Fotoclub-Software für Präsentation und Bildbewertung

Beitrag von Berti » 21.11.20, 13:26

Jaaa, "PollUnit" wäre so was!

Antworten