SUCHE: Search und Replace von Dateien & Ordnern

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1930
Registriert: 07.12.03, 4:54

SUCHE: Search und Replace von Dateien & Ordnern

Beitrag von ^L^ »

Hi, freebies,

Ich such ein Tool, das systemweit & partitionsübergreifend - Suchen, Finden, Austauschen von Dateien kann.

Grüße
FEEDBACK: TotalCMD, kann zwar nicht partitionsübegreifend und sucht auch nicht, aber ersteinmal reicht mir das. :drink:

Der Drag'n'Drop Kopierer N2NCopy sieht recht brauchbar aus, muß ich allerdings erst noch erforschen.
https://sourceforge.net/projects/n2ncopy/

FAZIT+WEITERSUCHE: Sind jedoch beide keine Suchen und Ersetzen Tools. Ich suche also weiterhin danach :tipp: ...
Zuletzt geändert von ^L^ am 26.07.21, 0:16, insgesamt 3-mal geändert.
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen | www.denkforum.at/find-new/posts
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 15224
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: SUCHE: Search und Replace von Dateien & Ordnern

Beitrag von Gordon »

Nur zum Verständnis: du suchst ein Tool, welches z.B. alle Dateien namens old_jean.pdf findet und möglichst in einem Rutsch durch die new_gordon.exe ersetzt? Dann fällt mir erstmal nichts ein.
Trypanophobie ist heilbar - es gibt eine Spritze dagegen!
Alex.HH
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 03.02.04, 23:07

Re: SUCHE: Search und Replace von Dateien & Ordnern

Beitrag von Alex.HH »

Jean
Beiträge: 12868
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: SUCHE: Search und Replace von Dateien & Ordnern

Beitrag von Jean »

können nicht diverse der MFT/Index-Suchtools die Ergebnisse an andere Tools (hier: ein einfacher Renamer) weitergeben (zur Not via copy path)? Was ist sonst mit TC / Everything (kann ich gerade nicht probieren)? ... das wäre zumindest schnell. Sonst einfach auf der CL mit find zusammenbasteln (ist aber langsam, und da muss ich aber die Syntax immer googeln) Und was um Gottes Willen will man mit new_gordon?
Benutzeravatar
NewRaven
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 31.05.07, 15:11

Re: SUCHE: Search und Replace von Dateien & Ordnern

Beitrag von NewRaven »

Ich glaub scripten könnte man sowas recht schnell und einige (kommerzielle) Tools wie DirectoryOpus bringen zumindest mit "Flatview" die Grundlagen dazu mit, um sowas vergleichsweise einfach zu realisieren. Aber ein Tools, dass genau das Ersetzen wie von Gordon beschrieben einfach so "out-of-the-box" quasi per Klick beherrscht, ist mir tatsächlich weder im kommerziellen noch im freien Softwaresektor bekannt. Dabei klingt das gar nicht nach einem so extrem seltenen Anwendungsszenario...
Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1930
Registriert: 07.12.03, 4:54

Re: SUCHE: Search und Replace von Dateien & Ordnern

Beitrag von ^L^ »

Danke für's Feedback!
Ja, tatsächlich ist es etwas verwunderlich, dass solche Tools nicht wie Pilze wachsen. ^^

Wer mehrere Notebooks, Partitionen etc. hat, will doch, wenn's z.B. den neuen Firefox gibt, nicht jedesmal selber Hand anlegen.
D.h. den Firefox-Ordner in den Neu-Container reinlegen, einmal auf ein Tool klicken, das liest die Struktur ein und verteilt es an die Partitionen wo ein gleichnamiger Ordner/Inhalt existiert. Also eine Art ''Crawler-Sync-Tool''. :tipp:
Alex.HH hat geschrieben: 16.07.21, 22:08 So was ? https://vovsoft.com/help/copy-files-int ... e-folders/
war mal giveaway...
Ja, Derartiges, Danke! :drink: https://vovsoft.com/software/copy-files ... e-folders/

Bild

Smartes, aber manuelles Teil - jetzt nur noch eine Fuzzy Freeware Variante davon. Hm, werd ich bei Gelegenheit suchen ...
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen | www.denkforum.at/find-new/posts
Alex.HH
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 03.02.04, 23:07

Re: SUCHE: Search und Replace von Dateien & Ordnern

Beitrag von Alex.HH »

Alex.HH
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 03.02.04, 23:07

Re: SUCHE: Search und Replace von Dateien & Ordnern

Beitrag von Alex.HH »

Zuletzt geändert von Alex.HH am 18.07.21, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alex.HH
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 03.02.04, 23:07

Re: SUCHE: Search und Replace von Dateien & Ordnern

Beitrag von Alex.HH »

https://sourceforge.net/projects/n2ncopy/
Liste der TargetFolder nur via drag and drop - und beim Schliessen ist alles reset

---
Bezahlware /try for free 7 days : https://www.conceptworld.com/Copywhiz https://www.youtube.com/watch?v=XeDgQw1CD1E
Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1930
Registriert: 07.12.03, 4:54

Re: SUCHE: Search und Replace von Dateien & Ordnern

Beitrag von ^L^ »

Alex.HH hat geschrieben: 18.07.21, 10:30 Geht auch mit Total Commander
https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=23806
Ha! So einfach! Danke, das reicht erstmal für meine Zwecke. :drink:

Bild
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen | www.denkforum.at/find-new/posts
Alex.HH
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 03.02.04, 23:07

Re: SUCHE: Search und Replace von Dateien & Ordnern

Beitrag von Alex.HH »

[quote=Alex.HH post_id=159646 time=1626466123 user_id=2936]
So was ? https://vovsoft.com/help/copy-files-int ... e-folders/
war mal giveaway...
[/quote]

und ist es schon wieder:
https://giveaway.tickcoupon.com/s/vovsoft/
Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1930
Registriert: 07.12.03, 4:54

Re: SUCHE: Search und Replace von Dateien & Ordnern

Beitrag von ^L^ »

Ach, wie schön !!! Merci, Merci, Merci ... :drink:
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen | www.denkforum.at/find-new/posts
Antworten