Freeware Tool um ISO Dateien zu bearbeiten ?

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

kncsi
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.02, 21:32

Beitrag von kncsi » 20.06.07, 12:05

Hi.

Nimm doch den Total-Commander mit dem ISO-Plugin.
Funktioniert perfekt.
Musst halt beim starten des TC, Button 1,2, oder 3 drücken,
aber sonst nicht eingeschränkt.

Grüße,

KNCSI

Jean
Beiträge: 12325
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 20.06.07, 12:28

... ja, diesen Hinweis gab es in diesem Thread schon vor 3 Jahren ;)

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 20.06.07, 12:40

... und auch vor drei Jahren konnte das ISO-Plugin noch nicht schreiben.

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

ZoSTeR
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.07, 16:29

Beitrag von ZoSTeR » 20.06.07, 14:36

Das Total Commander CD/DVD Burning Plugin kann sowohl normale CDs/DVDs brennen als auch ISOs erstellen (allerdings nicht bootfähig).

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 20.06.07, 15:25

Es geht ums Bearbeiten von ISOs, nicht um das Erstellen oder Brennen.

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Benutzeravatar
lubot
Beiträge: 331
Registriert: 04.06.02, 9:53

Beitrag von lubot » 20.06.07, 17:28

Mir fällt nur ISO Master für Linux ein was z.B. auch bei der LiveCD Parted Magic dabei ist. Da Parted Magic volle NTFS Unterstützung hat, wäre es eine, wenn auch umständliche, Möglichkeit.

Benutzeravatar
eyebex
Beiträge: 1130
Registriert: 03.09.02, 13:28

Beitrag von eyebex » 20.06.07, 18:31

lubot hat geschrieben:Mir fällt nur ISO Master für Linux ein [...]
Laut HP läuft das wohl auch unter Windows, es muss sich nur jemand erbarmen, es zu übersetzen:
05 May 2006
Woo! Fixed it, even works on windows now.
Ich werde wohl mal den Autor anschreiben ...
Wir werden alle störben!1!!

hylli
Mitglied
Beiträge: 1757
Registriert: 05.04.06, 13:56

Beitrag von hylli » 20.06.07, 19:22

Hm, ich vermute eher, dass man ein Paket für Windows daraus schnüren (kompilieren) muss?!? (Kenn mich da nicht so aus?!?)

Scheint schon komplett in deutsch übersetzt zu sein, siehe:
http://littlesvr.ca/isomaster/translations.php

Hylli

Benutzeravatar
eyebex
Beiträge: 1130
Registriert: 03.09.02, 13:28

Beitrag von eyebex » 20.06.07, 20:51

Mit "Übersetzen" (von C in ausführbaren Code) meinte ich "Kompilieren" ...
Wir werden alle störben!1!!

Benutzeravatar
eyebex
Beiträge: 1130
Registriert: 03.09.02, 13:28

Beitrag von eyebex » 20.06.07, 22:32

eyebex hat geschrieben:
05 May 2006
Woo! Fixed it, even works on windows now.
Ich werde wohl mal den Autor anschreiben ...
Okay, Fehlalarm. Was der Autor meinte, war dass das vom Programm geschriebene ISO unter Windows lesbar ist :-/
Wir werden alle störben!1!!

Benutzeravatar
bisato
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 26.10.06, 8:51

Beitrag von bisato » 21.06.07, 9:33

unter windows hab ich auch lange gesucht. und dafür scheint es meiner meinung nach nichts gutes zu geben.

aber, wenn du ein ubuntu zur hand hast:
http://www.getdeb.net/app.php?name=ISO+Master

Grüße

Tobi

hylli
Mitglied
Beiträge: 1757
Registriert: 05.04.06, 13:56

Beitrag von hylli » 22.06.07, 9:37

Habe mir gestern mal AVS Disc Creator angesehen.

Dazu habe ich zunächst eine Programm-CD genommen, mit ImgBurn ein ISO daraus erstellt und das ISO dann mit AVS Disc Creator bearbeitet (einfach einen Pfad hinzugefügt und eine Updatedatei für das Programm in den Pfad gelegt).

Wie schon an anderer Stelle erwähnt worden, ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten hat das bei mir tadellos funktioniert.

Hylli

Antworten