up/download limitieren

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
qwerty
Beiträge: 76
Registriert: 22.12.01, 0:46

up/download limitieren

Beitrag von qwerty » 31.07.04, 17:11

hallo,

weiss jemand ein kleines tool, mit dem man up/download programmweise limitieren kann?
es soll nicht immer laufen, nur fallweise fuer besonders laestige programme.

nachdem ich diese software hier entdeckt habe
http://www.netlimiter.com/index.php?p=scrshots
suche ich vergleichsweises als freeware.
ich habe das board nach "limit", "*limit*, "upload", "beschränken", "transfer", "*transfer" durchsucht, einige monitor software und mit dem letzten suchwort sogar netpeeker gefunden
http://www.essential-freebies.de/board/ ... 2Atransfer
das nun aber nicht mehr freeware ist und eigentlich eine firewall, was ich nicht brauche, da ich die neue kerio verwende.

weiters dir frage, wenn jemand so ein tool kennt, wie es sich mit der dauernd laufenden neuen kerio firewall vertraegt. ich nehme naemlich an, dass solche programme generell probleme mit firewalls erzeugen koennten.

danke vielmals fuer eure hilfe,
mfg, qwerty

MannyMuster
2nd Founder
Beiträge: 1135
Registriert: 26.08.01, 11:57

Beitrag von MannyMuster » 31.07.04, 18:32

Hallo,

ich habe mal vor einiger Zeit was in der Art gefunden aber noch nicht hier vorgestellt.


Network Prioritizer
http://www.netprioritizer.com/

-Automatically prioritize your browsing, messaging, gaming and multimedia over your emails, downloads, file transfers and more.
-Do more with your Internet, knowing applications in the background won't slow you down.
-See how fast your priority applications access the Internet.
etc.

Grüße
MannyMuster
2nd Founder
______________________________________
Zugang zu unserem Ftp-Server - Unser Ftp-Server "efb.dynu.com"

Fragen zum Board? - FAQ
Vor dem Posten? - Boardsuche verwenden, ob schon vorhanden!
Bild
Du willst Dich bedanken? - Bedankomat! (oben links)
Bitte Programme auch bewerten! (oben mitte)
EFB.nu unterstützen

qwerty
Beiträge: 76
Registriert: 22.12.01, 0:46

Beitrag von qwerty » 31.07.04, 19:09

hallo,
interessante software, danke fuer den tip, leider nicht das, was ich suche, habs aber vorgemerkt.

fuer die anderen: Network Prioritizer schaut darauf, dass das gerade aktive window volle netzwerk bandbreite bekommt. stelle ich mir also so vor, dass wenn ich google surfe, das eselchen ausgebremst wird, so dass man immer das, was man gerade aktiv machen will, mit vollem speed machen kann.

ich moechte eben sagen koennen: "internet explorer darf nur mit max 5kb/s downloaden - click", also grenzen per applikation setzen.

mfg, qwerty

phoibos
superqueruLaNd
Beiträge: 618
Registriert: 02.09.01, 22:17

Beitrag von phoibos » 31.07.04, 20:53

vor ca. einem jahr hatte ich wochenlang nach so etwas gesucht und nichts gefunden, was dies auf applikationsebene macht. gibt es sowas denn auf port und/oder protokollebene?

Jean
Beiträge: 11824
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 31.07.04, 21:24

... von Netpeeker gab es immer noch die alte, freie
Version - und die Firewall braucht ja nicht benutzt
werden ... was spricht dagegen?

qwerty
Beiträge: 76
Registriert: 22.12.01, 0:46

Beitrag von qwerty » 01.08.04, 12:30

;) dumm bin ich ja auch nicht...

Version 2.5 ( February 28, 2003 )
New features added:
+ Network data transfer throttle, to limit speed.

genau in der ersten version nach nicht mehr freeware findet sich die funktion, die ich suche.

mfg, qwerty

MannyMuster
2nd Founder
Beiträge: 1135
Registriert: 26.08.01, 11:57

Beitrag von MannyMuster » 01.08.04, 16:07

Dann teil uns bitte mal den Link mit, wo Du die Freewareversion bekommen hast.


Grüße
MannyMuster
2nd Founder
______________________________________
Zugang zu unserem Ftp-Server - Unser Ftp-Server "efb.dynu.com"

Fragen zum Board? - FAQ
Vor dem Posten? - Boardsuche verwenden, ob schon vorhanden!
Bild
Du willst Dich bedanken? - Bedankomat! (oben links)
Bitte Programme auch bewerten! (oben mitte)
EFB.nu unterstützen

qwerty
Beiträge: 76
Registriert: 22.12.01, 0:46

Beitrag von qwerty » 02.08.04, 22:39

manny, meinst du mich?
ich hab die software garnicht installiert, da sie laut history wie gesagt genau die funktion vermisst, die mich interessiert.

nichts desto trotz findet man die letzte freie version von NETPEEKER auf der netpeeker seite bei den downloads ganz unten:
http://www.net-peeker.com/Download/NetPeeker203.zip
vielleicht mag ein admin den link im gesperrten thread ausbessern:
http://www.essential-freebies.de/board/ ... php?t=3124

mfg, qwerty

Jean
Beiträge: 11824
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 02.08.04, 23:06

oder meinst du mich? Nöö, nich?!
qwerty, ich habe den Link geändert.
Übrigens: dumm bist du sicherlich nicht - aber du hattest
nicht geschrieben, welche speziellen Funktionen dir nun
fehlten ...

MannyMuster
2nd Founder
Beiträge: 1135
Registriert: 26.08.01, 11:57

Beitrag von MannyMuster » 03.08.04, 10:42

Was für ein Durcheinander,

oder meine ich vielleicht sogar mich....:P
Entschuldigt!
:mrgreen:

qwerty
Beiträge: 76
Registriert: 22.12.01, 0:46

Beitrag von qwerty » 03.08.04, 20:53

jean: ich dachte, das zitat
"Version 2.5 ( February 28, 2003 )
New features added:
+ Network data transfer throttle, to limit speed."
gemeinsam mit der ersten zeile meines requests "weiss jemand ein kleines tool, mit dem man up/download programmweise limitieren kann?"
sei ausreichend, hattest du im thread doch selbst geschrieben, dass die letzte freie version 2.03 ist ;)

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2671
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 20.02.05, 8:36

gibbet eigentlich inzwischen da was neues?
nachdem ja netprioritizer (EFB-Suche) nun auch shareware ist, gibt es im Moment scheinbar keine freeware alternative mehr.
ich probiere gerade mal die 45 tage testversion von cFos Speed aus (http://www.cfos.de) - das ist schon ganz komfortabel und funktioniert sehr gut.
Sowas als Freeware wäre cool.

Benutzeravatar
Stevie
Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 18.08.06, 13:34

Beitrag von Stevie » 12.01.07, 2:18

kann ich nur zustimmen, sowas als freeware wäre echt cool.
wie hat dir die 45 tage cfos version gefallen?

Rasi
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.01, 3:43

Beitrag von Rasi » 12.01.07, 7:28

kann zwar nicht einzelne Applikationen begrenzen, ist aber dennoch immer meine erste Wahl gewesen:

Cfos, ein DSL-Treiber, der Traffic Shaping beherrscht.

Diesen gibts auf der Homepage bis zum 31.01 für 9 Euro zu kaufen, was ich für ein Schnäppchen halte.

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 12.01.07, 10:20

Wenn man keine programmspezifische Limitierung braucht, tut's auch der T-Online DSL-Manager, der nichts kostet.

Außerdem läßt sich in RASPPPOE (EFB-Suche) die Uploadgeschwidigkeit begrenzen.

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Antworten