Suche Testsoftware für Dolby Sound

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rugosch
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.04, 11:27

Suche Testsoftware für Dolby Sound

Beitrag von rugosch » 17.09.04, 18:13

Hi Leute!

Erst mal mein Dank an alle Mitglieder. Schon viele feine Sachen hier gefunden :]

Im Moment bin ich ziemlich ratlos. Ich suche ne Freeware zum Testen von meiner DolbyDigital Anlage... Google hilft mir da nicht wirklich weiter.

Hab an sowas gedacht:
Einzelnes Ansprechen der Lautsprecher
verschiedene Dolby Klangsysteme testen (DTS, ProLogic I / II, ...)
nach möglichkeit auch EAX Effekte

Hatte früher mal ne Creative Karte, da war so ein Tool dabei.
Sollte doch aber auch Hersteller-unabhängige Tools geben, die über DirectX laufen, oder?


THX im Voraus,

Rugosch
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989 :lol:

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 17.09.04, 19:11

Ich nehme dazu i.d.R. die Dolby Trailer bzw. DTS. Ansonsten bietet doch jeder Verstärker eine eingebaute Testoption.
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13701
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 18.09.04, 12:55

Scheint mir auch das einfachste zus sein, ansonsten schau mal unter http://www.benchmarkhq.ru/english.html und wähle unter ProgrammLookup Audio, da bekommst du eine Reihe Programme angeboten, ob aber speziell für deine Wünsche was dabei ist, weiß ich nicht ...

Und bei HiFi-Regler bekommst du eine Referenz-DVD, ist ja eine einmalige Ausgabe -> http://www.hifi-regler.de/shop/sonstige ... st-dvd.php
Sitting in a bunker here behind my wall
Waiting for the worms to come
In perfect isolation here behind my wall
Waiting for the worms to come

Benutzeravatar
lubot
Beiträge: 331
Registriert: 04.06.02, 9:53

Beitrag von lubot » 18.09.04, 19:24

Schau mal hier.

Benutzeravatar
Caretaker
Beiträge: 133
Registriert: 31.10.02, 1:27

Beitrag von Caretaker » 18.09.04, 20:05

Falls du irgendwo ne promodvd von irgendwas rumliegen hast, schau mal genau nach ob da nicht sowas bei ist. Hier hab ich eine saturn dvd, mit trailern, da ist son kleines testding für bild und sound sehr sehr versteckt drauf. Auch bei solch trailer dvds von Warner ist oft sowas bei.
Oder einfach mal im media oder saturn nach solchen Trailerdingern fragen. Aber das ist immer schön versteckt da auf den dvds ...
Ein Utility ist ein preiswertes Programm, das ein Problem löst, das ein teures Programm erzeugt hat.

Antworten