help file (maker) Editor

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BSA
Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 04.01.05, 15:20

help file (maker) Editor

Beitrag von BSA » 20.07.05, 18:34

Grösse: möglichst klein
Standalone? ja
Beschreibung:

Ich suche ein Programm mit dem ich komfortabel "Windows help files" (*.hlp) erstellen kann, welches also wie ien RTF Editor alles übernimmt und den helpfileCompiler ansteuert.

Shalom help ist für HTMLhelp files...
die sind aber groß und unhandlich.

ich hoffe jemand kennt sowas...
Zuletzt geändert von BSA am 20.07.05, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13493
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 20.07.05, 18:39

Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Benutzeravatar
BSA
Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 04.01.05, 15:20

Beitrag von BSA » 20.07.05, 19:27

ich kenne die Seite..
Stand: 2001
Leider sind viele Produkte davon mittlerweile viele Progrmame davon entweder Shareware oder gar nicht mehr zu haben.

Darum habe ich bisher versucht alles mit dem helpcompiler selbst zu machen.
Das ist aber gar nicht so schnell.
Darum suche ein Tool...
wenn geht WYSiWYG

Psi

Beitrag von Psi » 20.07.05, 22:32

ich habs damals mit "HTML Help Workshop" gemacht
is glaub free aber von MS
googlst halt mal

Benutzeravatar
msel
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 18.01.05, 8:45

Helpmaker

Beitrag von msel » 21.07.05, 8:22

Was ist mit Helpmaker?
http://www.essential-freebies.de/board/ ... d9d53c376d

Hiermit kann man sowohl CHM als HLP und noch einige andere Formate erstellen. Und das gleichzeitig mit WYSIWYG Editor.
Mit freundlichen Grüßen / Greetings

Maria
---
Free Software Foundation: “Our mission is to preserve, protect and promote the freedom to use,
study, copy, modify, and redistribute computer software, and to defend the
rights of Free Software users.”

Benutzeravatar
BSA
Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 04.01.05, 15:20

Beitrag von BSA » 22.07.05, 16:13

mhh schade, ist leider mit .NET

Antworten