Anleitung wie man eine Windows Vista Boot-CD/DVD (Chip Edition) erstellt

hier sind Anleitungen drin, die von unseren Usern oder Moderatoren nur für das EFB erstellt wurden

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

knox
Beiträge: 467
Registriert: 26.12.02, 1:09

Beitrag von knox » 07.03.10, 21:19

MSXML 6.0 einfach installieren und den Hinweis ignorieren, am Schluss kommt eine Vista-CD heraus.

Felixander
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.10, 20:02

Beitrag von Felixander » 08.03.10, 14:46

Hallo knox,

so hab ich' versucht:

- MSXML6.MSI installiert
- Vista_6000.16386... usw. LRMAIK_DE aufgerufen
(sinnlos, weil es erst entpackt und dann installiert werden muss)
- WinBuilder068 entpackt, gestartet, die Häckchen bearbeitet
- ... und Im Register "Paths" unter "Source directory" den Installationspfad "Programme/Windows AIK" angegeben.
- ... dann habe ich auf "Play" gegrückt, aber nach 15 Minuten hat sich noch nichts getan.

Wie lange muss man denn warten, oder hängt es irgendwo? javascript:emoticon(':-k')

Grüße
Felixander

knox
Beiträge: 467
Registriert: 26.12.02, 1:09

Beitrag von knox » 08.03.10, 15:28

Schau mal im Tray neben der Uhr nach ob das Skript auf Pause steht.

PS: Wenn du weiter Probleme hast schreib mir eine PN das EFB ist ja bekanntlich kein Support Forum.

hurzpfurz
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.09, 10:34

Beitrag von hurzpfurz » 08.03.10, 16:27

Kann mir einer von euch, der Winbuilder schon ausprobiert hat sagen, ob man auch Treiber einbinden kann?

Ich habe nämlich ein Netzwerkchip von Realtek, welcher von den vistaeigenen Treibern nicht angesprochen werden kann.
:)

knox
Beiträge: 467
Registriert: 26.12.02, 1:09

Beitrag von knox » 08.03.10, 17:45

Das sollte gehen ... Frag mal hier nach ...

http://www.boot-land.net/forums/

Felixander
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.10, 20:02

Beitrag von Felixander » 09.03.10, 11:43

Hallo miteinander,

gute Nachrichten: Die Vista-Boot-CD konnte ich nun erstellen. javascript:emoticon('\\:D/')

Als ich den WinBuilder als Administrator ausgeführt habe, wurde auch die Datei "bcdedit.exe" gefunden.

Schöne Grüße
Felixander

knox
Beiträge: 467
Registriert: 26.12.02, 1:09

Re: Anleitung wie man eine Windows Vista Boot-CD/DVD (Chip Edition) erstellt

Beitrag von knox » 15.09.10, 14:31

Die Anleitung wurde auf den neusten Stand gebracht. Wenns gefällt bitte Danke-Button klicken :D

Antworten