Komplettes Brennpaket (Projekt)

hier sind Anleitungen drin, die von unseren Usern oder Moderatoren nur für das EFB erstellt wurden

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2689
Registriert: 24.08.01, 13:01

Komplettes Brennpaket (Projekt)

Beitrag von likeatim » 12.09.01, 12:21

Ich starte hiermit ein Projekt, wie man aus Freewaretools ein komplettes Brennpaket erstellt, das genauso effektiv wie WinOnCD oder Nero ist, um
  • Daten CD's zu erstellen
  • Audio CD's zu erstellen
  • CD's zu kopieren

Ich poste zuerst die benötigte Software.
Es folgen dann im einzelnen die Anleitungen, viell. gibt es am Ende sogar einen Installer... :)

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2689
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 12.09.01, 12:26

Benötigte Software:
  1. CDRWin 3.8E ftp://ftp.disc4you.de/cdrwin/cdr38e-g.exe (die nicht freigeschaltete Version, die ja unbegrenzt benutzbar ist, zur Erstellung von Daten-Images aller Art inkl. Cue-Sheets)
  2. X-Duplicator GUI: http://users.forthnet.gr/ath/axatis/XDu ... icator.zip (GUI für CDRDao)
  3. CDRDao 1.15: http://prdownloads.sourceforge.net/cdrd ... .win32.zip (Brennen von Images oder Audiodaten aller Art via Cue-Sheet)

optional:

fanta
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.01, 8:53

Brennprogramm

Beitrag von fanta » 12.09.01, 15:33

Super Idee.
Danke für deine Mühe.
fanta

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2689
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 17.09.01, 0:44

sorry, daß ich solange nicht daran gearbeitet habe.
Ich bin gerade am Rumfummeln, um einen Installer hinzukriegen.
Melde mich dann, wenn ich fertig bin ;)

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2689
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 28.09.01, 11:16

ich warte nur noch darauf, bis der GuiGuy sein Frontend für cdrecord fertig hat. Dann geht es weiter, versprochen!

robert0815
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.02, 2:08

Beitrag von robert0815 » 28.02.03, 11:26

sollte man das hier nicht vielleicht mal updaten?

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 28.02.03, 11:31

tja kaum zeit vorhanden und bei der software hat sich auch vieles geändert.........
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

limaze
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 05.05.04, 14:13

Beitrag von limaze » 07.05.04, 17:31

hallo,


ich suche schon seit monaten nach einem kostenlosen brennprogram welches auch VideoCDs beherrscht. seltsamerweise kann das kein einziges freewareprogramm bis heute! :(

ihr kennt nicht zufällig eins, das VCD und SVCD (+mvcd) kann?


tschüss!

xgim
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.02, 15:50

Beitrag von xgim » 08.05.04, 9:49

VCDEasy macht das:
http://www.essential-freebies.de/board/ ... ht=vcdeasy

(Bei mvcd halt ich mich raus ... ;) )

EchtAtze
Beiträge: 262
Registriert: 27.02.03, 11:33

Beitrag von EchtAtze » 08.05.04, 10:05

@likeatim:
Jetzt wäre ein Update aber wirklich mal angebracht...

Ok, Burn@Once ist klasse, für Images und Kopien auch super, aber für Zusammenstellungen habe ich irgendwie noch nicht das Programm meines Vertrauens gefunden.

Außerdem habe ich im Notebook einen DVD-CD-RW-Brenner der nicht überall unterstützt wird, wie es aussieht.

Ich bin kurz davor mir Nero zu kaufen. 8)

Gruß,
Atze

Antworten