JFritz 0.7.8 - Anrufmonitor für die Fritz!Box

Internet Tools, die nicht in andere Kategorien passen. Bitte genau vorher überlegen!

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EffeX7
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 11.03.05, 2:21

JFritz 0.7.8 - Anrufmonitor für die Fritz!Box

Beitrag von EffeX7 »

Name: Jfritz
Version: 0.6.2.03
Grösse: ~ 7,5MB
Homepage: http://www.jfritz.org/wiki/JFritz
Supportforum: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=496
Lizenz: GPL
Screenshot: http://www.jfritz.org/wiki/Screenshots
Standalone? Nein - benötigt J2RE 1.5.0 oder neuer
Admin-Rechte nötig? Nein
Lauffähig ab: CrossPlatform
Beschreibung:
JFritz ist ein Computerprogramm, mit dem die auf der FRITZ!Box gespeicherte Anrufliste dauerhaft auf dem PC gesichert werden kann. Den empfangenen Telefonnummern wird automatisch der Name und die Adresse des Anschlussinhabers zugeordnet, sofern diese Informationen in einem Telefonbuch zu finden sind.

Die Anrufliste kann in verschiedene Dateiformate exportiert und in anderen Programmen weiterverarbeitet werden. Ausserdem können mit JFritz ankommende Anrufe in Echtzeit auf dem PC signalisiert werden.
Ich benutze dieses Programm schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit! Am besten gefällt mir die "Rückwärtssuche", das heißt das Programm überprüft automatisch bei allen eingehenden Nummern, ob zu der Nummer ein Name im (online-)Telefonbuch gefunden werden kann und zeigt diesen dann natürlich auch :)

Sehr praktisch um den Überblick über seine Anrufe zu behalten!

EffeX7
Zuletzt geändert von EffeX7 am 17.07.09, 1:24, insgesamt 6-mal geändert.
-- in a world without windows and gates, who needs walls and fences --
hajo61
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.02, 14:56

Beitrag von hajo61 »

Wieso ist denn in der Überschrift von einem "Anrufbeantworter" die Rede?

Gruß - hajo
Benutzeravatar
EffeX7
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 11.03.05, 2:21

Beitrag von EffeX7 »

Upps ... sry, da habe ich mich vertippt ... das sollte Anrufmonitor heißen :)
-- in a world without windows and gates, who needs walls and fences --
Benutzeravatar
Stevie
Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 18.08.06, 13:34

Beitrag von Stevie »

Version 0.6.2.04 vom 17.04.2007

Alles infos hier:
http://www.jfritz.org/wiki/JFritz-0.6.2
Benutzeravatar
EffeX7
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 11.03.05, 2:21

Beitrag von EffeX7 »

Changelog:
* Neu: Rückwärtssuche erweitert, jetzt können die Regex Ausdrücke beliebig gruppiert werden
* Neu: Rückwärtssuche für Türkei eingebaut
* Neu: Rückwärtssuche nach Ort für Türkei eingebaut
* Neu: Unterstützung für gemoddete Eumex 300ip (Firmware 15.xx.xx)
* Neu: Unterstützung für gemoddete Speedport W 900V (Firmware 34.xx.xx)
* Neu: Beliebige Nummer direkt aus JFritz heraus wählen
* Bugfix: Amtskennzahl richtig verarbeitet beim CallMonitor
* Bugfix: Rückwärtssuche erkennt die Charset jetzt automatisch
-- in a world without windows and gates, who needs walls and fences --
Thomas Mc Kie
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.07, 18:05

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Hier stöbern lohnt sich wirklich!!!

Super, ist echt ein astreines Programm für alle FritzBox -Nutzer.
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?" Thomas Mc Kie
Benutzeravatar
EffeX7
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 11.03.05, 2:21

Beitrag von EffeX7 »

Version 0.7.0.1 vom 28.12.2007

DL: jfritz 0.7.0.1

Changelog:
Version 0.7.0.1

* Funktioniert nun wieder mit Java 1.5
* Bugfixes

Version 0.7.0

* Neu: Unterstützung für Fritz!Box 7270, Fritz!Box 7140, Fritz!Box 7141, Fritz!Box 7113, Fritz!Box 5140
* Neu: Networkcode hinzugefügt! JFritz kann nun entweder als Server oder client arbeiten
* Neu: Einführung von ServerSenderThreads, jede Verbindung hat eigene Empfänger und Sender-Threads
* Neu: Clients können den Anrufmonitor vom Server verwenden
* Neu: JFritz Log-Datein kann jetzt im beliebigen Verzeichnis gespeichert werden
* Neu: Neuer Menüpunkt unter "Ansicht" für das Monitoring-Panel
* Neu: Drei neue Look&Feels
* Neu: Sprache wird beim ersten Start von JFritz automatisch auf Betriebssystemsprache eingestellt
* Neu: Rückwärtssuche kann von der Anrufliste aus für eine ausgewählte Seite ausgeführt werden
* Neu: Standardmäßiges Einblenden des Bearbeitungsfensters im Telefonbuch
* Neu: Debug-Nachrichten können nun unter "Hilfe"-"Debug-Fenster" eingesehen und gespeichert werden
* Neu: Anzeige des Ports beim Anrufmonitor
* Bugfixes
-- in a world without windows and gates, who needs walls and fences --
Benutzeravatar
EffeX7
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 11.03.05, 2:21

Beitrag von EffeX7 »

Schon eine ganze Weile bei Version 0.7.2 (26.10.2008)

DL: http://jfritz.org/wiki/JFritz-0.7.2

CL (Auszug):
* Neu: Überarbeitetes Popup bei ankommenden und abgehenden Anrufen.
o Farbliche Unterscheidung (grün für abgehende, blau für ankommende Gespräche).
o Anzeige mit Name, Adresse, Bild, Google-Maps-Link.
o Anzeige über Template anpassbar, dafür werden jedoch HTML und CSS-Kenntnisse benötigt.
* Neu: Bild des Anrufers im Telefonbuch und Anrufliste möglich.
* Neu: Inverssuche für viele Länder hinzugefügt (danke an Klingeling).
* Neu: Neue Status-Bar um mehr Rückmeldung an den Benutzer zu liefern.
* Neu: Abbruch eines Wählhilfe-Anrufs möglich.
* Neu: Fortschrittsanzeige beim Abholen der Anrufliste.
* Neu: Popup bei keiner Verbindung zur FritzBox entfernt. Stattdessen Anzeige in der neuen Statusbar.
Für komplettes ChangeLog Siehe Webseite :)
-- in a world without windows and gates, who needs walls and fences --
Benutzeravatar
EffeX7
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 11.03.05, 2:21

Beitrag von EffeX7 »

inzwischen ist Version 0.7.3 raus (25.06.2009)

DL: http://www.jfritz.org/wiki/JFritz-0.7.3

Jede Menge Fixes und kleiner Änderungen. Kompletter Changelog ist unter dem Link einzusehen.
-- in a world without windows and gates, who needs walls and fences --
m.s
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.05, 21:44

Re: JFritz 0.7.3 - Anrufmonitor für die Fritz!Box

Beitrag von m.s »

Version 0.7.4 ist da (09.10.2010)

Changelog und Download: http://www.jfritz.org/wiki/JFritz-0.7.4
Thunder-man
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 12.05.10, 0:34

Re: JFritz 0.7.4 - Anrufmonitor für die Fritz!Box

Beitrag von Thunder-man »

JFritz v0.7.4.1

Changelog: 2 Neuerungen, ansonsten eher Bugfix Release.
http://www.jfritz.org/wiki/JFritz-0.7.4.1

Portable Version:
http://svsload.com/wd/jfritz-portable
andy82
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.11, 15:54

Re: JFritz 0.7.4.1 - Anrufmonitor für die Fritz!Box

Beitrag von andy82 »

Da ich wohl dem nächst ein Fritz!Box kaufen will, frage an allen, die schon eine benutzt:
:mrgreen: Ich möchte Fritz!Box zusamen mit einem Telefon als Telefon-Anlagen benutzen in einem Laden (mit Lieferung, also habe bereits eine Kunden-DB). Beim Ankommenden Anruf soll ich die Telefon-Nummer erhalten, mit dem mache ich was mit meinem eigenem Java-Programm (oder in Verbildung mit JFritz, das ist wohl egal. Ich habe kurz über JTapie angeschaut, mit dem kann man wohl auch auf die ankommende Telefon-Nummer zu greifen).

- Meine Fragen lauten: leistet Fritz!Box meine oben genannten Anforderungen. In der Anleitung von Fritz!Box werden immer betont, man kann auf die Anrufsliste zugreifen. Es verwirrt mich. Das brauche ich nicht, ich brauche direkt nur momental ankommende Nummer für Weiterbearbeitung, sowie ich weiterhin mit Kunden normal telefonieren kann.
- Es gibt verschiedene Serien, Model wie 3X70, 6360 und 7170,7270, 7390... Sind sie alle für meinen Zweck geeignet, oder nur bestimmte Reihe, falls ja - welche?

:drink: Danke im vorraus!
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14912
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: JFritz 0.7.4.1 - Anrufmonitor für die Fritz!Box

Beitrag von Gordon »

lebt noch, letztes Update vom letzten Jahr auf 0.7.8
JFritz 0.7.8:

Bugfix: Wählhilfe funktioniert nun auch beim Einloggen über Passwort (ohne Benutzername)
Bugfix: Fehler mit Java 11 (oder neuer) behoben (dadurch auch größere Dateigrößen der Pakete)
Verwendung einer neuen Version von de.bausdorf.fritz.FritzTR064
Verwendung von HTTPS für TR064-Kommunikation
Verbesserung der Erkennung der Anmeldemethode über TR064
Dekativierung der Wählhilfe, wenn TR064 deaktiviert ist oder die Anmeldemethode das Wählen verbietet
Deaktivierung der Überwachung von externer IP, DNS, Datenrate u.a., wenn TR064 deaktiviert ist
Logging verbessert
auch via github: https://github.com/jfritz-org/jfritz/releases/tag/0.7.8
Trypanophobie ist heilbar - es gibt eine Spritze dagegen!
Antworten