NetMeter evo 2.0.0 - Trafficmonitor

Internet Tools, die nicht in andere Kategorien passen. Bitte genau vorher überlegen!

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
weltensegler
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.02, 0:05

NetMeter evo 2.0.0 - Trafficmonitor

Beitrag von weltensegler » 04.10.02, 17:37

NetMeter 0.8.00 (beta)

Homepage: http://www.metal-machine.de/readerror/
Grösse: 478 kB

Prima Trafficmonitor.
Wer DU-Meter kennt wird NetMeter lieben.
-konfigurierbare grafische und numerische Anzeige des Uploads/Downloads
-einfache Statistik über Upload, Download, Upload+Dowload, Spitzenwerte, Durchschnitt

Download: über die Homepage

Viele Grüße
wsgler
Zuletzt geändert von weltensegler am 05.03.04, 0:28, insgesamt 2-mal geändert.

tuff.enuff
Beiträge: 320
Registriert: 07.04.03, 21:44

Beitrag von tuff.enuff » 06.07.03, 22:24

bei DU-Meter besser:
- genauere Statistik, Export-Möglichkeit
- Reihenfolge DL UL in der Anzeige, ist logischer

was bei NetMeter besser ist:
- man kann eine verlaufende Hintergrundfarbe einstellen
- versteckt sich automatisch, wenn man drübergeht -> geht nicht im weg um
- Fade-Effekte
- FREEWARE

Also ich finde NetMeter wegen dem MouseOver-Vertecken eindeutig besser, wieso kommt Hageltech ned auf sowas?!
Erwachsen werden“ ist nicht gleich „weniger Spaß haben“, es bedeutet, sich zwischen den Späßen weniger elend zu fühlen. (jetzt.de)

tuff.enuff
Beiträge: 320
Registriert: 07.04.03, 21:44

Beitrag von tuff.enuff » 21.02.04, 22:07

aber ich muss schon sagen, die neue Ghost-Funktion ist grandios. Wenn man über das NetMeter-Fenster geht wird es transparent und man kann durchklicken. Das ganze natürlich gefadet. Dass die Statistiken nicht gesichert werden ist natürlich ärgerlich...
Erwachsen werden“ ist nicht gleich „weniger Spaß haben“, es bedeutet, sich zwischen den Späßen weniger elend zu fühlen. (jetzt.de)

ReadError
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.04, 13:18

Beitrag von ReadError » 29.02.04, 13:45

Hi,

ich bin der Autor von NetMeter.
Den Fehler mit den "vergessenen" Statistik-Daten habe ich inzwischen behoben. Der Bugfix wird in der nächsten Version (0.9.9.9 beta2) enthalten sein. Bis dahin funktioniert der von idefix vorgeschlagene Workaround.
Ich kann leider noch keine neue Version veröffentlichen, da ich momentan grössere Umbauarbeiten am Sourcecode vornehme. Ausserdem möchte ich noch vorher den zweiten grossen Bug beheben. Die Option "Monthly period starts on" tut noch nicht so wie sie soll (Die Berechnung der Abrechnungszeiträume stimmt im Moment nur, wenn der Wert "1" eingestellt ist). Ich hab schon Albträume von den dämlichen Abrechnungsperioden ;) Ist leider nicht so banal zu berechnen wie ich dachte...

@Sayata: Keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren. Bisher hat sich auch kein anderer Benutzer gemeldet, der das gleiche Problem hat :(

Benutzeravatar
idefix
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.01, 22:34

Beitrag von idefix » 29.02.04, 19:26

Moin moin allerseits,

ich möchte es jetzt, wo der Autor der Software sogar selbst mitliest, nicht versäumen noch einmal meine Begeisterung für das Programm an sich zum Ausdruck zu bringen. Als Freak, der immer alles im Auge haben muss, kommt mir Netmeter genau recht und begeistert mich mit seiner Machart derart, dass ich es gar nicht mehr abschalten kann :wink:

Die Feautures sind ja schon alle genannt und treffen bei mir voll ins Schwarze. Einfach klasse :D

Weiter so!
Zuletzt geändert von idefix am 29.02.04, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
cheers

idefix

ReadError
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.04, 13:18

Beitrag von ReadError » 04.03.04, 17:39

Zur Info: Heute Abend geht eine neue Version von NetMeter online.

Hier die Änderungen:
0.9.9.9 (beta 2)

- Fixed bug with logfile not being saved on Windows-Shutdown
+ Added autosave feature for logfile (set to 5 minutes)
- On systems with multiple monitors, NetMeter now uses the primary display on first startup
+ Added "Average left per day"-statistic to "Totals"-screen
- Fixed a problem with the "Always on top"-feature
- Fixed bug with "Hide meter"-action not working when "fade out" was activated
- Fixed problem with "Minimize when idle"-feature stealing the focus when restoring the graph window.
- Fixed problem with calculation of billing periods ("Monthly period starts on")

NOTE: NetMeter is still in beta state, because internally a lot of things have been changed since the last version.

eugenkss
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.05, 15:13

Beitrag von eugenkss » 15.03.05, 15:23

Bin auch total begeistert von Netmeter.
Das mit dem Aufrunden auf ganze MB bei beendeter Verbindung wär noch das i-Tüpfelchen.

Übrigens hab ich hier auch für den Anfang zum Vergleich von Feature und Funktion mehrere Traffic-Zähler laufen.
Dabei fällt mir auf, dass Netmeter immer etwas mehr Traffic misst als DU-Meter. Sind grad so 3% bei mir. Was kann das bedeuten?

bollino
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 15.04.05, 9:31

Beitrag von bollino » 15.04.05, 16:10

Ich kannte NetMeter bis jetzt noch nicht - ich hab bis jetzt das (ebenfalls freie) NetPerSec (1.1) vom PC Magazine (US) benutzt.

Der ganze graphische SchnickSchnack von NetMeter ist nat. klasse, die Statistik nat. besser (da eine Funktion, die NetPerSec so nicht hat).

@ReadError: Falls Du NetPerSec kennen solltest - ich finde das TrayIcon dort besser/informativer geloest (zeigt dyn. u. schematisch den Traffic an -> dadurch ist das Anzeigen des Windows in 99% - bei mir - ueberfluesig.)


Ansonsten ... perfect.

bo*

NetPerSec: http://www.pcmag.com/article2/0,4149,1681,00.asp
TrayIcon von NetPerSec: http://www.pcmag.com/article2/0,1759,1160508,00.asp

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13951
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 18.05.07, 14:37

Unglaublich aber wahr: Es gibt eine neue Version 1.0.0 (beta a1)
neue HP: http://www.metal-machine.de/readerror/
Änderungen:
Added the new option "All Interfaces (No Loopback, No Duplicates)".
Using the option "All Interfaces" on Vista can result in multiplied
traffic readings.
Up to Windows XP any given MAC-address was only present once in the
list of network interfaces reporded by the IP-Helper API. On Vista there
are additional virtual interfaces for every physical adapter which all
have identical MAC addresses. If you choose above mentioned option
NetMeter will only monitor the first adapter with a given MAC-address.
- Fixed the problem with saving the .ini and traffic logfile on Windows Vista.
On Vista all variable data is now stored in the directory
%USERPROFILE%\AppData\Roaming\NetMeter
- "Average left per day" statistic should now be correct
+ Added loopback device to interface-list
- Several small bugfixes i made through the last years and lost track of...
DL: http://www.metal-machine.de/readerror/i ... d;dl=item7
Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert dasselbe mit Verschwörungstheorien bei schwachen Geistern, insbesondere wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen.

bollino
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 15.04.05, 9:31

Beitrag von bollino » 18.05.07, 17:24

Gordon hat geschrieben:Unglaublich aber wahr: Es gibt eine neue Version 1.0.0 (beta a1)
neue HP: http://www.metal-machine.de/readerror/
Hurra! Eins meiner Lieblings-Freeware ... schon 2274 downgeloaded (wie die Statistik dort zeigt). Falls der Author nochmal hier reinschaut: Schön zu sehen, dass es Ihn und sein Programm noch gibt!

bo*

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 861
Registriert: 23.10.02, 19:01

Beitrag von Der_F » 04.06.07, 19:41

und weiter gehts:
NetMeter 1.1.0 (beta) has been released!

Download here

Changelog:

- NetMeter won't be visible in Windows' Alt-Tab list anymore when "Show window caption" is disabled
+ On systems with multiple monitors NetMeter will now restore on the monitor it was on last
+ On startup NetMeter will now check if the graph window is inside the visible desktop area. If not, the position will be reset to the default values
- Warning messages are now centered on the desktop
- Fixed option "Notify monitoring problems" (it was broken in version 1.0.0)
- On Windows 2000 and newer, NetMeter now uses a TrueType font for all menus (ClearType!)
+ Added option "Use old display unit descriptions". If enabled it will display "KB" instead of "KiB" for example. This option has no effect on traffic calculation.
+ It is now possible to choose between 4 different display units: Kilobit, Kibibit, Kilobyte and Kibibyte
+ It is now possible to change the display unit for the totals menu
+ Added display units "Terabit", "Tebibit", "Terabyte" and "Tebibyte"
- Improved interface handling in IP-Helper module
- Changed some program icons
+ Integrated PayPal link into "About"-menu for donations
- Fixed problem with UL/DL label font on Windows 9x
+ Added proper CSV import/export function for traffic log data. To see the proper syntax for the CSV-file simply use the export function and edit the exported file. All traffic values have to be stated in bytes. Importing will erase all previously existing log data.
+ Added option "Reset all logs". Use with caution!
+ Replaced old tray icons by new dynamic download + upload gauges. The new gauges are tied to the scaling options of the "big" graph window. It is possible to switch back to the old style static icons via the options menu.
- Fixed a bug in calculation of display terms with large values (around the Terabyte area). NetMeter can handle values in the Terabyte range and above now.
- Fixed a bug that caused the UL/DL labels to be hidden although there was enough space within the window.
- Fixed a bug that caused the tray icon hint to display no interface description when "All Interfaces (No Loopback, No Duplicates)" was selected.

Regards,
ReadError

Benutzeravatar
Kostenlos
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 22.07.06, 0:55

Beitrag von Kostenlos » 23.06.07, 13:37

NetMeter 1.1.2 stable (23.06.2007)

Info und Download: http://www.metal-machine.de/readerror/

Das ist ja mittlerweile Fließbandarbeit von ReadError :mrgreen:
Liebe Grüße,
Kostenlos
-----------------------------------------------------------
Kostenlos ist nicht umsonst...

Jedes Windows-Problem lässt sich mit einem Script lösen ;)

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13951
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 12.08.07, 11:06

NetMeter 1.1.3 (stable)

ATTENTION!
If you upgrade from an earlier version of NetMeter to version 1.1.3, please reselect your network interface within the options menu!

Changelog:

- NICs are now being identified by Name and MAC address
- Fixed problem with multiple monitors when window position is negative
- Some other small bugfixes i forgotThanks to the user community for general input, bug reports and suggestions!
DL: http://www.metal-machine.de/readerror/
Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert dasselbe mit Verschwörungstheorien bei schwachen Geistern, insbesondere wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen.

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 861
Registriert: 23.10.02, 19:01

Beitrag von Der_F » 26.01.09, 17:42

1.1.4 Beta 3 behebt Probleme mit Vista

http://www.metal-machine.de/readerror/i ... opic=371.0
"Alles ist möglich, aber nicht überall"

bollino
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 15.04.05, 9:31

Beitrag von bollino » 06.05.09, 8:09

Der_F hat geschrieben: 1.1.4 Beta 3 behebt Probleme mit Vista

http://www.metal-machine.de/readerror/i ... opic=371.0
Inzwischen 1.1.4 Beta 4. Wer mit der beta 3 noch Probleme und Vista/Win7 hat(te), möge die versuchen.

Bo*

bollino
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 15.04.05, 9:31

Beitrag von bollino » 07.11.09, 15:14

NetMeter 1.1.4 BETA with source code released
by ReadError on August 09, 2009, 03:55:33 PM

http://www.metal-machine.de/readerror/index.php?page=13
...

Long story short - This will possibly be the last release of NetMeter by me! :-(

On the upside: NetMeter is now open source! You can find the Delphi source code in the downloads section

...
Nur zu Info ...

bo*

Benutzeravatar
kangoo
Beiträge: 155
Registriert: 02.10.01, 18:21

Beitrag von kangoo » 07.11.09, 17:38

schauen wir, wie die Dinge sich entwickeln,
Ich bin vor einiger Zeit auf NetWorx umgestiegen und wirklich top zufrieden: Läuft stabil, eine Vielzahl von Funktionen, erfüllt exakt meine Erwartungen.
http://www.essential-freebies.de/board/ ... hp?t=14383
Träume sind die Basis der Wirklichkeit

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Re: NetMeter 1.1.3 / 1.1.4 Beta 4: Trafficmonitor

Beitrag von Icfu » 29.10.10, 7:25

Holy Frankenfuck! Snakes!

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13951
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: NetMeter 1.1.3 / 1.1.4.1 Beta: Trafficmonitor

Beitrag von Gordon » 22.08.13, 16:21

nach all den Jahren mal wieder in der Stimmung fürs Update auf Version 2.0!!
Since I was in the right mood for coding recently, I decided to work on NetMeter again.
...
Some old features had to go and some new features were introduced - hence the new name: NetMeter Evo

Since I didn't want to maintain a fallback path for older OS I decided to drop compatibility with Windows XP and older OS.
...

The key features of NetMeter Evo 2.0.0 are:

Customizable graph window which can react to mouse movement by fading in or out
Graph window can be made 'transparent' for mouse inputs so clicks get passed on to underlying control elements
Support for Logitech's G19 and G15 keyboard LCD displays. On the G19 display the graph is identical to the standard graph window. On the G15 a simplified graph is being displayed with upload on the top and download on the lower half of the screen.
Graph window can be minimized to system tray and to a Logitech LCD
http://www.metal-machine.de/readerror/
Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert dasselbe mit Verschwörungstheorien bei schwachen Geistern, insbesondere wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen.

Antworten