Megatops BinCalc 1.04

Software und Tools für Programmierung - Entwicklungsumgebungen, Compiler, etc. Keine blossen Editoren!

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
VitaminB
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.05, 19:48

Megatops BinCalc 1.04

Beitrag von VitaminB » 21.05.20, 23:47

Ein "Taschenrechner" für binär/hex/oct/logik-Operationen.

Wer noch Hardwarenah programmiert (Assembler&Co... ja solche Leute gibt's noch :-) ) wird es zu schätzen wissen.

- Portable
- Durch die Verschiebe-Operationen lassen sich schnell Pointer Adressen aus Byte/Word/DWord ablesen.
- Unterstüzt Datentypen bis 32Bit (mit etwas Phantasie gehen auch 64Bit variablen)
- Berechnungen sind in bin/hex(oct)/dec simultan (man sieht alle 3 Formate)

Wird leider nicht mehr weiterentwickelt, aber der aktuelle Funktionsumfang bedarf auch keiner Weiterentwicklung. "Leider" deshalb, weil es zu Zeiten von Win10 optisch schöner sein könnte.

Download + Info:
https://sites.google.com/site/bincalc/

Antworten