qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung

Erstellen und Bearbeiten von PDFs

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

MarkM
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.11, 14:32

Re: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung

Beitrag von MarkM » 12.09.11, 13:09

QuoVadis hat geschrieben:Versuch mal folgendes:

- qvPDF deinstallieren
- qvPDF ohne UAC installieren
- qvPDF als Admin mit erweiterten rechten starten
- "Erlaube Benutzerkonfiguration" einschalten (Druckeroptionen)
- UAC wieder aktivieren
Habe ich gerade getestet, funktioniert leider nicht. Ich probiere mal weiter! Falls ich eine Lösung finde gebe ich Bescheid!

Super aber, dass Du das Forum wieder geöffnet hast! Vielen Dank auch dafür!

Viele Grüße

Markus

UPDATE:
im qvRedRun.log wird folgender Eintrag ausgeworfen:

Code: Alles auswählen

Execute --> API_CreateProcessAsUser: FAILED with API error 740: Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. 
Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Programme bzw. Unterprogramme hier im Boot sind?

Benutzeravatar
SanskritFritz
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 27.09.06, 8:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung

Beitrag von SanskritFritz » 02.05.17, 11:12

Ich möchte mal schnell meinen Dank für qvPdf ausdrücken: das Programm hat bei meiner Firma lange Jahre lang einwandfrei funztioniert. Wir stoppen es nur weil wir eine andere Lösung jetzt einsetzen, wo die PDF-s direkt erstellt werden, nicht durch virtuelles drucken.
Also, QuoVadis falls du das hier liest: VIELEN DANK!
[size=75][b]Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher[/b][/size]

Benutzeravatar
QuoVadis
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 18.04.06, 0:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung

Beitrag von QuoVadis » 02.05.17, 11:30

Aber gerne doch. Wir setzen es auch immer noch ein :D .
QuoVadis, Author of qvPDF
D/L: http://sourceforge.net/projects/qvpdf

MarkM
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.11, 14:32

Re: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung

Beitrag von MarkM » 02.05.17, 11:34

Ich nutze es ebenfalls noch! Und mir bangt schon jett davor, wenn es nicht mehr funktioniert! Bisher habe ich noch keine Alternative gefunden, insbesondere wegen der "Wasserzeichen" und den Steuermöglichkeiten (Speichern....). Echt Schade, ich würde mich freuen, wenn es mit der Software irgendwie weitergeht.

Und auch von mir: VIELEN DANK!!!!

Benutzeravatar
QuoVadis
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 18.04.06, 0:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung

Beitrag von QuoVadis » 02.05.17, 14:33

Bis jetzt habe ich es noch auf jedem Rechner zum Laufen bekommen, egal ob x86 oder x64 (auch wenn es durch die Aktivierung des Modus' zur Installation unsignierter Treiber etwas umständlich geworden ist). Falls zukünftige Betriebssystemversionen eine Installation verhindern sollten, werde ich aber nochmal "Hand anlegen", schließlich benutzen wir es ja auch 8).

Für eine komplette Neuentwicklung ist von meiner Seite aber definitiv im Moment keine Zeit (und Leben kann man davon auch nicht :cry:)
QuoVadis, Author of qvPDF
D/L: http://sourceforge.net/projects/qvpdf

MarkM
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.11, 14:32

Re: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung

Beitrag von MarkM » 02.05.17, 15:07

Ja super! Bisher läuft es auch noch überall, aber man weiß ja nie wie lange noch... Und für die Pflege würde ich auch gerne etwas "spenden", auch wenn es wahrscheinlich nicht zum Leben reicht ;)

Benutzeravatar
Shimao
Beiträge: 623
Registriert: 11.10.02, 11:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung

Beitrag von Shimao » 02.05.17, 18:15

Ich verwende qpdf seit Jahren und habe auch noch keinen besseren Redirect-Printer gefunden. Die Kontrolle mit Steuerzeichen ist unschlagbar. Danke.
[size=75][url=http://de.wikipedia.org/wiki/Ex_falso_quodlibet]ex contradictione sequitur quodlibet[/url][/size]

Antworten