PDF to PocketMod Converter v.1.05 - mehrere Seiten auf einem Blatt anordnen

Erstellen und Bearbeiten von PDFs

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13490
Registriert: 06.01.02, 18:46

PDF to PocketMod Converter v.1.05 - mehrere Seiten auf einem Blatt anordnen

Beitrag von Gordon » 28.01.07, 16:47

Name: PDF to PocketMod Converter
Grösse: 300 kb
Homepage: http://www.pocketmod.com/
Supportforum: http://www.pocketmod.com/bb/index.php
Lizenz: Freeware
Beschreibung:
The PocketMod is a new way to keep yourself organized. Lets face it, PDAs are too expensive and cumbersome, and organizers are bulky and hard to carry around. Nothing beats a folded up piece of paper. That is until now. With the PocketMod, you can carry around the days notes, keep them organized in any way you wish, then easily transfer the notes to your PDA, spreadsheet, or planner.

The PocketMod is a small book with guides on each page. These guides or templates, combined with a unique folding style, enable a normal piece of paper to become the ultimate note card. It is hard to describe just how incredibly useful the PocketMod is. It's best that you just dive in and create one.
Mit dem PDF to PocketMod Converter kann man PDF-Seiten auf einem Blatt in verschiedenen anordnen und wieder als PDF speichern. Mit dem A7-Format hat man nach einer speziellen Falzmethode ein kleines Buch für die Brieftasche. Benötigt .net 1.1!

Außer diesem Tool gibt es auch noch das Programm Pocketmod, mit dem man sich sehr schnell einen individuellen Organizer zusammenstellen kann. Neben der Downloadvariante ist das Ganze auch online möglich - Flash vorausgesetzt.
Zuletzt geändert von Gordon am 23.05.08, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Benutzeravatar
Asmodis
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 05.03.08, 19:06

PDF to PocketMod

Beitrag von Asmodis » 23.05.08, 19:13

Version: 1.0.5
Grösse: 470 kB
Homepage: http://www.pocketmod.com/
Downloadlink: http://www.pocketmod.com/files/PDFtoPocketmod.exe
Standalone: ja
Admin-Rechte nötig: nein
Lauffähig ab (Win95, 2000, XP): XP
Beschreibung:
PDF Druckprogramm für 8 Seiten lange Mini-Broschüren. Die Software macht aus acht aufeinander folgenden, PDFten DIN A4 Seiten eine einzelne Seite (PDF) zur Patentfaltung. Die Faltanleitung gibt's auf der PocketMod Seite als Youtube-Video. Das Proggie hakelt etwas: Beim Speichern des mit PocketMod erstellten Dokuments kommt es zu einer Fehlermeldung. Dann nochmal Speichern und alles ist OK. Im Zieldokument wird die Schriftausgangsgröße von 12 dpi auf 4 dpi verkleinert. Es empfiehlt sich daher, die Textdatei für das zu konvertierende PDF mit mindestens 12 dpi und niemals darunter anzulegen. Die Minibroschüre hat das Format 7*10cm und passt gut in die Brieftasche. Ganz nützlich für Notizen o. ä. - oder für die Mogelzettel von Schülern... O:) Falls der DL-Link nicht funktioniert, dann auf der PocketMod-Seite auf "Download the PDF to PocketMod Converter" klicken.

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: 24.09.03, 16:33

Beitrag von JohnDoe » 23.05.08, 19:14

Das hatte Gordon schon mal vorgestellt:
http://www.essential-freebies.de/board/ ... hp?t=12042

Benutzeravatar
Asmodis
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 05.03.08, 19:06

Beitrag von Asmodis » 23.05.08, 20:13

Sorry, hab' mich zuvor in der Boardsuche dumm und dämlich gesucht - leider vergeblich. Ich dachte, das wäre neu. Nichts für ungut!

Antworten