Nitro PDF Reader 5.5 - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Erstellen und Bearbeiten von PDFs

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14767
Registriert: 06.01.02, 18:46

Nitro PDF Reader 5.5 - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von Gordon » 26.05.10, 9:37

Nitro PDF Reader

Version: beta 1
Größe: 22 MB
Homepage: http://www.nitroreader.com/
Lizenz: Freeware
Screenshot: Bild
portabel / abhängig von: .net 2.0
Lauffähig ab (Win95, 2000, XP):
Nativ x64?: ja
Beschreibung:
Create PDF files, comment and review, save PDF forms, extract text and images, type text directly onto the page, and more.
...
* Selecting Text and graphics
* Highlighting, underlining or crossing out text
* Typing text in the document
* Adding notes
* Adding a stamp signature
* Extracting Text
* Extracting Images
* Creating pdf documents from lots of different file formats including Microsoft Office formats
* Different view modes, rotation and zooming
Ein neuer Stern am PDF-Himmel mit verdammt vielen guten Features. Kurz beschrieben ist das ganze ja oben, eine ausführliche Beschreibung findet sich unter http://www.nitroreader.com/features/ Es bleiben eigentlich keine Wünsche offen :top:
Trypanophobie ist heilbar - es gibt eine Spritze dagegen!

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2692
Registriert: 24.08.01, 13:01

Re: Nitro PDF Reader 1.0 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von likeatim » 26.05.10, 11:13

Lustig, wie jetzt Internetseiten von Windows Programmen immer mehr wie Seiten von Apple Programmen aussehen.... ;)

Benutzeravatar
korinor
Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 28.10.04, 13:24

Re: Nitro PDF Reader 1.0 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von korinor » 26.05.10, 17:31

Hm, wenn der Nitro PDF Reader auch PDFs erstellen können soll, wozu dann noch Programme wie Nitro PDF Professional verwenden?

Ist gar nicht so lange her, da war letzeres als Vollversion bei einer Zeitschriften-CD dabei.
Wenn DAS die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
Öfter mal Richtung Linux schielen...

Benutzeravatar
sluggish
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.09.07, 10:33

Re: Nitro PDF Reader 1.0 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von sluggish » 27.05.10, 7:45

Getestet und für brauchbar befunden. Hat bei mir PDF-Creator und PDF-XChange Viewer erst einmal ersetzt. Bin mal gespannt ob die Final frei bleibt und ob es eine deutsche Lokalisation geben wird.
sozialethisch desorientiert

Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 853
Registriert: 28.10.09, 3:08

Re: Nitro PDF Reader 1.0 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von blackcrack » 27.05.10, 11:22

Hy,

pfui deibel iss der groß ! Die Größe hat da Durchschlag, da fehlt nur noch glycerin :D
für XP/Vista 22.6 Meg
für 64 versionen vom win 25.3 Meg

iss zwar ne gute Software um PDF zu bearbeiten und Dokumente um zu wandeln..
und das auch noch als Freeware, alle Achtung sehr fein.

Aber ein bloßer Reader dürfte der sich nach meiner Ansicht nicht mehr schimpfen.
Eher Nitro PDFHaendler....
Da bleib ich doch bei meinem Sumatra ;) Aber das Vorführfilmchen iss ne feine Sache !

liebe Grüße
Blacky
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

Benutzeravatar
korinor
Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 28.10.04, 13:24

Re: Nitro PDF Reader 1.0 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von korinor » 27.05.10, 12:04

blackcrack hat geschrieben:Hy,

pfui deibel iss der groß ! Die Größe hat da Durchschlag, da fehlt nur noch glycerin :D
für XP/Vista 22.6 Meg
für 64 versionen vom win 25.3 Meg
Aber verglichen mit dem Adobe Reader und dem Funktionsumfang ist das Gebotene doch top. Bin noch nicht zum Testen gekommen, weil ich ja auch Nitro PDF Pro habe.
Wenn DAS die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
Öfter mal Richtung Linux schielen...

hylli
Mitglied
Beiträge: 1760
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: Nitro PDF Reader 1.0 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von hylli » 27.05.10, 14:35

Ich find's auch nicht so berauschend. Zum einen die fehlende deutsche Sprache, zum anderen fehlen hier gegenüber PDF-XChange Viewer doch noch einige Funktionen.

Ich bleibe vorerst bei letzterem, zumal auch portable erhältlich.

Hylli

Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 853
Registriert: 28.10.09, 3:08

Re: Nitro PDF Reader 1.0 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von blackcrack » 27.05.10, 15:30

korinor hat geschrieben:
blackcrack hat geschrieben:Hy,

pfui deibel iss der groß ! Die Größe hat da Durchschlag, da fehlt nur noch glycerin :D
für XP/Vista 22.6 Meg
für 64 versionen vom win 25.3 Meg
Aber verglichen mit dem Adobe Reader und dem Funktionsumfang ist das Gebotene doch top. Bin noch nicht zum Testen gekommen, weil ich ja auch Nitro PDF Pro habe.
auf alle Fälle ! :D hab ja auch nichts dagegen gesagt und ihn
sogar wegen den funtionen hervor gehoben, iss ja nur, daß das kein
wirklich "nur" PDF-Reader iss, das iss doch mehr als ein PDF-Reader...
also ich brauch nur...! ein PDF-Reader, die andere funtionen, schenk ich mir,
daher reicht mir ein anderer Reader, der einfach kleiner und verdammt schnell iss ;)

liebe Grüße an dich korinor
Blacky
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

mescaline
Beiträge: 514
Registriert: 05.05.03, 10:04

Re: Nitro PDF Reader 1.0 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von mescaline » 17.06.10, 9:37

aktuell 1.1.2.1beta

CL: ?

Woelfchen
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.01, 16:14

Re: Nitro PDF Reader 1.0 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von Woelfchen » 17.06.10, 17:36

mescaline hat geschrieben:aktuell 1.1.2.1beta

CL: ?
hi mescaline,

woher ist denn die Info, ich kann leider weder auf der Seite (http://www.nitroreader.com - auch die Release Notes schweigen sich aus bzw. zeigen noch die Version vom 25.05.2010), noch im "Board" (http://www.getsatisfaction.com/nitropdf) was finden.

würd' gern mitbekommen, wenn neue Versionen draussen sind

mescaline
Beiträge: 514
Registriert: 05.05.03, 10:04

Re: Nitro PDF Reader 1.1.2.1 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von mescaline » 17.06.10, 21:06

http://www.freeware-guide.com/html/updates.html unter dem 16.06.

Habe die neue Version selbst nicht getestet, da mir der Nitro Reader zu behäbig gegenüber PDF xChange ist!

Benutzeravatar
sluggish
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.09.07, 10:33

Re: Nitro PDF Reader 1.0 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von sluggish » 19.06.10, 20:50

sluggish hat geschrieben:Getestet und für brauchbar befunden. Hat bei mir PDF-Creator und PDF-XChange Viewer erst einmal ersetzt.
Alles zurück marsch marsch....
Zu viele Abstürze bei großen PDFs (Ebooks), hoffe daß die Final stabiler wird. Ist sonst nämlich ein feines Programm.
sozialethisch desorientiert

martin10018
Beiträge: 406
Registriert: 25.04.02, 10:12

Re: Nitro PDF Reader 1.1.2.1 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von martin10018 » 16.07.10, 19:56

Es gibt eine neue Beta mit Evernote-Integration und in Deutsch. Ebenso eine deutsche Homepage.

Versionsnummer und Historie unbekannt.

Benutzeravatar
Azazel
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.03, 9:17

Re: Nitro PDF Reader 1.1.2.1 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von Azazel » 17.07.10, 16:51

martin10018 hat geschrieben:Es gibt eine neue Beta mit Evernote-Integration und in Deutsch. Ebenso eine deutsche Homepage.

Versionsnummer und Historie unbekannt.
Versionsnummer 1.2.0.11 Beta
Historie weiter unbekannt.
"Heute in 20 Jahren werdet ihr mit größerer Trauer den Dingen die ihr NICHT getan habt gegenüberstehen als denen die ihr tatet. Drum hisst die Segel, verlasst den schützenden Hafen, fährt raus in die Passatwinde, erforscht, entdeckt und erlebt euer Leben!!!" , - Mark Twain

Benutzeravatar
sluggish
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.09.07, 10:33

Re: Nitro PDF Reader 1.3 beta - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von sluggish » 06.11.10, 14:32

Habe derzeit 1.3.1.1 (englisch) im Einsatz. Dürfte sich eigentlich nicht "Final" nennen. Läuft zwar prima, auch gutes "Schriftbild". Leider aber immernoch probleme mit großen Dateien. Naja, für Ebooks gibt es ja noch SumatraPDF 1.1.
sozialethisch desorientiert

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14767
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Nitro PDF Reader 1.3.1.1 - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von Gordon » 26.01.11, 17:57

Version 1.4 of Nitro Reader resolves several issues and bugs reported ...

New Features
Static text URLs are rendered into active hyperlinks. [NPR-7957]
Previous page-view is restored when re-opening a PDF file. [NPR-8002]

Improvements
Nitro PDF Creator default save directory changed to Recent. [NPR-8312]
Evernote© plugin is disabled if the Evernote client is not installed. [NPR-8136]
Document Properties displays permission status for page extraction.[NPR-8020]
F11 key toggles Full screen view. [NPR-8195]
Update Manager is more informative and prompts to save and close files before installing
updates. [NPR-8206]
Output pane is hidden unless it has information to display. [NPR-7445]
Ctrl+A highlights the entire document, not just the current page. [NPR-7506]
Insbesondere das Erzeugen von Hyperlinks finde ich doch hervorhebenswert!

http://www.nitroreader.com/download/
Trypanophobie ist heilbar - es gibt eine Spritze dagegen!

Benutzeravatar
Timok
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.02, 19:32

Re: Nitro PDF Reader 1.4 - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von Timok » 11.03.11, 11:13

gibt es den eigentlich irgendwo auch als portable Version? Ich hab im Moment nur Zugriff auf einen Rechner an dem ich keine Admin Rechte habe / bekomme.

Timok
Wir werden Mensch sein. Wir werden es sein, oder die Welt wird dem Erdboden gleichgemacht bei dem Versuch, es zu werden - Eldridge Cleaver

hylli
Mitglied
Beiträge: 1760
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: Nitro PDF Reader 1.4 - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von hylli » 11.03.11, 13:57

Lässt sich mit 7zip (EFB-Suche) entpacken, ist aber unbrauchbar. Mit Universal Extractor (EFB-Suche) konnte ich es erst gar nicht entpacken.

Internetsuche führte mich gleich mal hierhin:
http://community.nitropdf.com/nitropdf/ ... _gsfn=true
http://portableapps.com/node/25455

Kannst es aber gerne mal selbst versuchen mit Cameyo (EFB-Suche), Evalaze (EFB-Suche) oder JauntePE (EFB-Suche).

Alternativ bleibt aber immer noch PDF-XChange Viewer (EFB-Suche), welcher ähnlichen Funktionsumfang bietet und auch als portable Version angeboten wird.

Hylli

hylli
Mitglied
Beiträge: 1760
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: Nitro PDF Reader 1.4 - PDF lesen, erzeugen, kommentieren, signieren ...

Beitrag von hylli » 12.03.11, 19:06

Mit Cameyo (EFB-Suche) lässt sich ein funktionierendes Paket erstellen. M.E. hinterlässt dieses aber zuviel Spuren auf dem PC.

Falls sich jemand mit Cameyo schon tiefgründiger auseinandergesetzt hat - insbesondere in Sachen Vermeidung von Spuren auf dem PC - dann wären ein paar Tipps nicht schlecht.

Evalazer (EFB-Suche) bleibt bei der Erstellung eines Paketes mit einer Fehlermeldung hängen. Außerdem werden nur 2 Bereiche der Registry gescannt. Cameyo scheint mir hier schon etwas weiter/besser zu sein.

An JauntePE (EFB-Suche) habe ich mich sowieso noch nicht gewagt, ist mir zu komplex.

Hylli


Antworten