SSD Fresh 2020 9.02 - optimale Einstellungen für SSD

alles was zur Leistungssteigerung beiträgt, z.B. Tweak-UI, Defrag etc.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Jean
Beiträge: 11926
Registriert: 30.10.01, 12:41

SSD Fresh 2020 9.02 - optimale Einstellungen für SSD

Beitrag von Jean » 07.11.11, 23:11

SSD Fresh ist ein kleines Tool, um sein System (XP - W7) optimal auf die Verwendung einer SSD einzustellen. Nun, die Empfehlungen dazu sind
eher altbekannt und nicht soo umfangreich (es geht immer darum, unnötige Schreibvorgänge zu vermeiden), aber wer diese Aufgaben gerne an
einer Stelle und in Klickibunti erledigt ...

Unter dem Punkt Optimierung werden die jeweiligen Einstellungen kurz beschrieben und der aktuelle Status wird mit einem dicken roten oder grünen Hinweis kommentiert. Mensch darf alles einzeln umstellen, oder aber alles in einem Rutsch optimieren. Unter der etwas merkwürdigen Bezeichnung "Backup einspielen" kann man die Einstellungen auch zurücksetzen ...

Neben der Einstellungsseite gibt es noch eine Übersicht über die SSD-Daten, eine Auflistung der SMART-(Roh)Daten sowie etwas Platz für Werbung für weitere Firmenprodukte. Insgesamt also etwas für den kleinen Systemoptimierer mit Vorliebe für große Knöpfe ...


mehrsprachge Freeware, entpackbar, aber nicht monolithisch. Benötigt einen Freischalt-Code - gegen Mail-Adresse, und am Ende gibt es noch eine Trinkgeld-Bitte. Naja.

http://www.abelssoft.net/ssdfresh.php

Jean
Beiträge: 11926
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: SSD Fresh 2012,2 - optimale Einstellungen für SSD

Beitrag von Jean » 08.05.12, 20:07

abelt jetzt bei v. 2012,4 rum, aber die Änderungen sind unbekannt ...

Jean
Beiträge: 11926
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: SSD Fresh 2012,4 - optimale Einstellungen für SSD

Beitrag von Jean » 22.11.16, 0:40

inzwischen bei 2017.6.1, weiterhin kein CL

Jean
Beiträge: 11926
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: SSD Fresh 2017.6.1 - optimale Einstellungen für SSD

Beitrag von Jean » 17.06.20, 0:44

inzwischen bei v. 2020 9.02, die freie Version hat einen Spenden-Bildschirme und keinen Hintergrundwächter, aber CL gibt es immer noch nicht

Antworten