Winaero Tweaker v. 0.17.1

alles was zur Leistungssteigerung beiträgt, z.B. Tweak-UI, Defrag etc.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Jean

Winaero Tweaker v. 0.17.1

Beitrag von Jean » 13.12.17, 23:01

Winaero Tweaker - ahnt man irgendwie - tweakt Windows.

Es gibt die üblichen Optionen zu Farbeinstellungen, Icon-/ und Schrift-Änderungen, diversigste Einstellungen zu
Treibern, Apps, Boot-Verhalten, Menüs etc. ... in langen Listen aufgelistet oder duch eine Suchfunktion erschlossen.
Eine Sache fiel mir auf, die ich nicht kannte: eine Option, die es erlaubt, auch im abgesicherten Modus Installationen
durchzuführen ...

Es wird kein Wiederherstellungspunkt erstellt, also wie immer: "mind the gap".

englischsprachige Freeware
https://winaero.com/blog/winaero-tweaker-0-9/

searchwords: windowstweaker, windows Tweaker, winaero, winaero tweaker, explorer Tweaker, shell Tweaker, mousetweaker, mouse Tweaker, Easy Context Menu, Context Menu , mouse menu, tweaking

klodeckel
Mitglied

Re: Winaero Tweaker v. 0.9

Beitrag von klodeckel » 14.04.18, 12:44

v0.10.1 ist aktuell

kein CL gefunden
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

klodeckel
Mitglied

Re: Winaero Tweaker v. 0.10.1

Beitrag von klodeckel » 12.05.18, 13:21

v0.10.2

The context menu option "HomeGroup" was removed.
The item HomeGroup was removed from the Navigation Pane -> Default items.
Other changes:

The option to remove the context menu command "Edit with 3D builder" is now hidden under Windows 10 version 1803.
The option "Hide Windows Insider Program Page" had a bug which made it appear as "disabled" regardless of its actual state.

https://winaero.com/blog/winaero-tweaker-0-10-2/
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Jean

Re: Winaero Tweaker v. 0.10.2

Beitrag von Jean » 03.10.18, 23:40

v. o.12 - diverse Änderungen speziell für w10
Unwanted apps
Disable edge Preloading
Clipboard History context menu
Case Sensitivity Context Menu
Disable Power Throttling
Reset Local Group Policy
...
https://winaero.com/blog/winaero-tweake ... sion-1809/

blackcrack
Mitglied

Winaero Tweaker Version 0.14 Windows Einstellen nach Pers. wünschen

Beitrag von blackcrack » 23.06.19, 6:30

Winaero Tweaker für Win7 bis Win10

Bild

Nach Jahren der Entwicklung habe ich beschlossen, eine All-in-One-Anwendung zu veröffentlichen, die die meisten Optionen meiner kostenlosen Winaero-Apps enthält und diese so weit wie möglich erweitert. Ich möchte Winaero Tweaker vorstellen - eine universelle Tweaker-Software, die Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 und Windows 10 unterstützt.
Winaero Tweaker 0.14 ist da. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass diese Version eine Reihe von Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und Fehlerkorrekturen enthält. Es kommt auch mit 16 neuen Funktionen. Das Installationsprogramm unterstützt jetzt unbeaufsichtigte Installationsoptionen, die für die Bereitstellung und unbeaufsichtigte Installationen nützlich sind.

Ich möchte mit Bugfixes und Verbesserungen beginnen.
Korrekturen und Verbesserungen

Zunächst habe ich einen Fehler behoben, durch den der Kontextmenüeintrag "Pin to Start" entfernt werden konnte. Zum Glück geschah dies unter bestimmten Bedingungen, sodass nicht viele Benutzer davon betroffen sein sollten.

Außerdem habe ich die G + Taste entfernt. RUHE IN FRIEDEN. Google+.
Änderungen suchen

Ich habe die Suchfunktion behoben (immer wieder). Es gab den folgenden Fehler:
  • Sie geben eine Suchbedingung in das Suchfeld ein.
  • Wenn Sie die Eingabetaste drücken, zeigt die App eine Liste der verfügbaren Optimierungen an. Sie wählen eine aus und drücken die Eingabetaste, um sie zu öffnen.
  • Drücken Sie jetzt STRG + F, um den Fokus wieder auf das Suchfeld zu setzen, und drücken Sie die Eingabetaste, um ihn zu wiederholen.
  • Erwartetes Verhalten: Sie sehen dasselbe Suchergebnis. Stattdessen öffnete Winaero Tweaker direkt das erste Suchergebnis.
Dieser Fehler ist jetzt behoben. Die Suche funktioniert jetzt ordnungsgemäß, wenn Sie sie wiederholen müssen.

Note: the set of available options will depend on the operating system version you are running.
Version 0.14 is released on February 6, 2019.
Hinweis: Die verfügbaren Optionen hängen von der Betriebssystemversion ab, die Sie ausführen.
Version 0.14 wird am 6. Februar 2019 veröffentlicht.

Homepage : https://winaero.com

Liste der Features &
Screenshoots : https://winaero.com/blog/the-list-of-wi ... -features/

Download : https://winaero.com/download.php?view.1796

viel spaß !

searchwords: windowstweaker, windows Tweaker ,winaero, winaero tweaker , explorer Tweaker, shell Tweaker, mousetweaker, mouse Tweaker, Easy Context Menu , Context Menu , mouse menu, tweaking
Zuletzt geändert von blackcrack am 23.06.19, 8:01, insgesamt 1-mal geändert.
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

klodeckel
Mitglied

Re: Winaero Tweaker Version 0.14 Windows Einstellen nach Pers. wünschen

Beitrag von klodeckel » 23.06.19, 7:18

blackcrack
Mitglied

Re: Winaero Tweaker Version 0.14 Windows Einstellen nach Pers. wünschen

Beitrag von blackcrack » 23.06.19, 8:05

ahhhh..... okey, mein fehler aber ich hab gesucht..
darum sollte man suchwörter unten hinpinnen..

Gorden, Jean, könntet Ihr ?

(vielleicht auch gleich die "searchwords" übernehmen ? )

liebe Grüße
Blacky

Jean

Re: Winaero Tweaker v. 0.12

Beitrag von Jean » 23.06.19, 14:18

... im Moment sucht unsere Suche ganz gut, ich finde es sowohl mit "Winaero" als auch mit "Winaero Tweaker". Mit den Suchworten wirst du dann fast jeden Beitrag hier finden ;)

blackcrack
Mitglied

Re: Winaero Tweaker Version 0.15.1 is released on June 26, 2019.

Beitrag von blackcrack » 27.06.19, 16:54

Danke dir Jean :)

Version 0.15.1 is released on June 26, 2019.

https://winaero.com/comment.php?comment.news.1836

Update

I've released version 0.15.1 here. It should fix the Startup Sound issue and the Compact OS removal procedure (see the comments).
Thank you guys for your assistance!

Fixes for Windows 10 version 1903
  • The ability to change the startup sound is fixed now.Winaero Tweaker Startup Sound
  • The ability to disable Windows Defender in 1903+ is also fixed now.Winaero Tweaker Defender

Improvements and fixes for other Windows versions
  • When you disable/remove the Quick Access icon from the navigation pane of File Explorer, it should not break the drag-and-drop action for the left pane.Winaero Tweaker Navigation Pane Remove Quick Access
  • The "Keep Thumbnail Cache" feature now works for 32-bit apps running on a 64-bit Windows version.Winaero Tweaker Keep Thumbnail Cache
  • The 'Elevated Shortcut' feature should not suffer from being opened on high-DPI screens and render its contents correctly.Winaero Tweaker Elevated Shortcut

New Features
  • Added a new Compact OS context menu.Winaero Tweaker CompactOS
  • Added the Unblock context menu that allows quickly unblocking files downloaded from the Internet, individually or all files in a folder.Winaero Tweaker Ublock Context Menu OptionWinaero Tweaker Ublock Context Menu
  • The ability to disable the blur effect on the Sign-in screen of Windows 10 version 1903 and above.Winaero Tweaker Disable Blur Login Screen
  • The ability to get rid of the "File ownership" EFS context menu.Winaero Tweaker Fileownership EFS
Traditionally, I would like to say BIG THANKS to each and every Winaero Tweaker user. Your support, reports and suggestions are always helpful.

Orginal Changelog: https://winaero.com/blog/winaero-tweake ... rovements/

blackcrack
Mitglied

Re: Winaero Tweaker v. 0.16.1

Beitrag von blackcrack » 11.11.19, 16:21

Version 0.16 is released on November 11, 2019.

Blog iss noch nich getippert :
https://winaero.com/blog

aber die neusten News :
https://winaero.com/blog/winaero-tweake ... 9-support/

Winaero Tweaker 0.16 ist mit Windows 10 Version 1909 verfügbar

Es wird gemunkelt, dass Windows 10 Version 1909 morgen allgemein verfügbar ist, so dass ich eine neue Version von Winaero Tweaker veröffentliche, die es richtig erkennen kann.Die neue Version enthält auch eine Reihe von Bugfixes und neue Features.

Winaero Tweaker 0.16 kommt mit folgenden Änderungen.

Fixed bugs
  • App crashes when you type [ or ' in the search box.
  • The "Make network computers visible" checkbox doesn't remember its state.
  • The Open Windows Defender Settings button opens the Documents folder on 1909+.
  • The Take Ownership command doesn't respect symbolic links (missing the /skipsl argument).
  • The Windows Experience Index doesn't use separator defined in user's regional settings.
Improvements
  • The search now includes the parent category's name, so you can quickly tell what tweak you are going to open.Tweaker 0.16 Search
  • The App mode/Windows mode context menu now has icons.
  • I have added a lower value limit to the number of simultaneously selected files in File Explorer. Setting it to 0 would broke File Explorer, so Tweaker won't allow you to harm the shell any more.
New features
Automatic Registry backup

Starting in Windows 1803, Microsoft has turned off the automatic registry backup feature by default, so the operating system doesn't create automatic backup copies of registry hives any more. Winaero Tweaker allows you to re-enable this feature in order to have a working copy of Windows 10 registry.

Tweaker 0.16 Automatic Registry Backup

Context menu
The ability to remove the "Print" context menu command.

Tweaker 0.16 Remove Print

The Edit context menu entry for images
In modern Windows versions, File Explorer includes the Edit command in the context menu for images. If you right-click an image, and select Edit, the image will be opened in Microsoft Paint. Now you can change the app for the Edit command and replace it with an image editor of your choice using Winaero Tweaker.

Tweaker 0.16 Image Edit

Restart the Start menu
A new feature will allow you to add the "Restart the Start menu" context menu command to restart the Start menu process in recent Windows 10 versions.

Tweaker 0.16 Restart Start

Project Display
If you have multiple displays or an external projector, you might find it useful to add a special context menu to quickly switch mode for multiple displays in Windows 10.

Add Project Display Desktop Context Menu Windows 10

Tweaker 0.16 Project Display

Advanced startup

You can create a special Desktop context menu to reboot the OS quickly and launch the Advanced Startup Options (troubleshooting options).

Windows 10 advanced startup options in action

This is very useful if you have some issue that you cannot fix in the regular Windows 10 environment, for example, you may need to overwrite or delete some in-use files.

Tweaker 0.16 Advanced Startup Options

Open with for *.bat and *.cmd files
Batch files do not have the “Open With” option in Windows 10. You can add the “Open With” entry to the context menu of BAT files using a new option in Winaero Tweaker.
Windows 10 Cmd Open With Context Menu
This can be done with one click.

Traditionally, I would like to say BIG THANKS to each and every Winaero Tweaker user. Your support, reports and suggestions are always helpful.

VitaminB
Mitglied

Re: Winaero Tweaker v. 0.16

Beitrag von VitaminB » 07.05.20, 21:41

blackcrack
Mitglied

Re: Winaero Tweaker v. 0.17

Beitrag von blackcrack » 21.05.20, 22:56

und es geht weiter:

Version 0.17.1 is released on May 21, 2020.

iss ja wie beim Glückspiel--- Gatschinggggg...

https://winaero.com/blog/winaero-tweake ... w-feature/

Antworten