WinExposé 2009-03-28 - Animierte Vorschau für Taskelemente

Tools für Desktop, Fenster und Taskbar

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Benutzeravatar
sastopeit
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.05.06, 1:05

WinExposé 2009-03-28 - Animierte Vorschau für Taskelemente

Beitrag von sastopeit » 18.10.06, 13:31

WinExposé 2009-03-28

• 462 kb
• benötigt Windows NT/2000/XP/Vista
• standalone, läuft ohne Installation
• Registry:

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WinExpose
HKEY_CURRENT_USER\Software\WinExpose
[Supportforum]

WinExposé ist ein Exposé-Klon. Zahlreiche Hotkey-Konfigurationen sind möglich (nicht nur die Standardvariante Alt-Tab). Es gibt eine Option, das Tool über frei wählbare 'Hot Corners' zu aktivieren, d.h. wenn der Mauszeiger den Bildschirmrand berührt.
Außerdem kann man Fenster definieren, die nicht exponiert werden sollen. Die feschen Animationen kann man angenehmerweise deaktivieren bzw. so beschleunigen, daß keine lästige Bewegung mehr zu erdulden ist. Transparenz und Helligkeit können angepasst werden.
Zuletzt geändert von sastopeit am 24.05.09, 3:15, insgesamt 22-mal geändert.

dantown
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 15.03.06, 14:17

Beitrag von dantown » 21.10.06, 16:20

Das Programm ist schnarchlangsam auf einem Athlon 800 und auch auf einem Pentium IV 1600. Zwei Sekunden bis ich die Fenster sehe: Da muss noch einiges optimiert werden. Wohl nur für richtig schnelle Maschinen zu empfehlen.

Benutzeravatar
sastopeit
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.05.06, 1:05

Beitrag von sastopeit » 21.10.06, 16:30

Nö, auch für mäßig schnelle. Bei meinem Athlon XP mit 2 GHz dauert's vielleicht ne halbe Sekunde, was noch zu verschmerzen ist. Mal sehen, wieviel der Autor noch herauskitzeln kann.

Siehe 'To do':
Add window screenshot cache for faster response speed when activated.

Kreisquadratur
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 03.12.03, 21:54

Beitrag von Kreisquadratur » 23.10.06, 0:06

Ach, da sind noch soviele Fehler und Bedienerunfreundlichkeiten drin...
Outlook Fenster erscheint, obwohl es im Tray ist,
Led Latex Editor wird gar nicht angezeigt,
man kann nicht mit Win+Tab durch die einzelnen Fenster gehen,
etc...

Naja, abwarten.

Benutzeravatar
innersoul
Beiträge: 132
Registriert: 09.10.01, 10:28

Beitrag von innersoul » 24.10.06, 17:37

Kreisquadratur hat geschrieben:Ach, da sind noch soviele Fehler und Bedienerunfreundlichkeiten drin...
von allen varianten finde ich das programm bisher aber am besten. iEX etc. waren alle viel unstabiler/langsamer...
oder gibt es zur zeit für diese funktion eine bessere alternative?

Benutzeravatar
EffeX7
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 11.03.05, 2:21

Beitrag von EffeX7 » 24.10.06, 19:08

Also ich persönlich finde den TaskSwitchXP (EFB-Suche) sehr schön. Ich gebe zu, das WinExpose auch sehr gut aussieht, aber das funktioniert zB nicht auf meinen zwei Monitoren und man kann bei TaskSwitchXP wirklich eine ganze Menge einstellen :)
-- in a world without windows and gates, who needs walls and fences --

Benutzeravatar
lubot
Beiträge: 331
Registriert: 04.06.02, 9:53

Beitrag von lubot » 24.10.06, 20:19

EffeX7 hat geschrieben:Also ich persönlich finde den TaskSwitchXP (EFB-Suche) sehr schön. Ich gebe zu, das WinExpose auch sehr gut aussieht, aber das funktioniert zB nicht auf meinen zwei Monitoren und man kann bei TaskSwitchXP wirklich eine ganze Menge einstellen :)
TaskSwitchXP hat nur nix mit Exposé zu tun.

Benutzeravatar
EffeX7
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 11.03.05, 2:21

Beitrag von EffeX7 » 24.10.06, 20:22

? Ich habe mir WinExpose nur kurz angeschaut und unterm Strich konnte ich doch damit zwischen aktiven Tasks wechseln, oder nicht?
-- in a world without windows and gates, who needs walls and fences --

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: 15.06.06, 21:53

Beitrag von Guybrush Threepwood » 24.10.06, 20:30

das mag ja sein aber die art wie du zwischen den tasks wechselst ist ganz eine andere. Diese Animationen der Fenster u.s.w. sehn schon toll aus und bringen ein wenig mac feeling in das sonst so animationsträge XP

Kreisquadratur
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 03.12.03, 21:54

Beitrag von Kreisquadratur » 24.10.06, 21:51

*nice* Jetzt noch Durchrotieren mit Tab tab tab, und es fängt an mir zu gefallen.

@innersoul: Gibt noch TopDesk. Wohl das bisjetzt flüssigste und stabilste, vorallem "schon" mit Vistas Task Wechselfunktion. Jedoch keine Freeware :-(

Benutzeravatar
sastopeit
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.05.06, 1:05

Beitrag von sastopeit » 13.11.06, 0:15

Habe mal fix die Übersetzung gebastelt: http://www.box.net/public/2v86dnm3u8

Benutzeravatar
sastopeit
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.05.06, 1:05

Beitrag von sastopeit » 16.11.06, 11:23

WinExposé November 15, 2006 (b)
November 15, 2006 (b)

• Now you can switch between engines without restarting WinExposé.
• Now WinExposé is not shown in Task Manager (Applications tab).
• Alternative method to get wallpaper location, should help for those who the wallpaper was not shown while exposeing.
• More Access Violation bugfixes.

November 15, 2006

• Rewrote transparency fading formulae for minimized windows (had lots of bugs).
Now exceptions list is stored into the registry, under HKEY_LOCAL_MACHINE (the other settings are stored under HKEY_CURRENT_USER).
• Added lots of language files: English, Español (Spanish), Deutsch (German) (thanks Sastopeit!) 8), Italiano (Italian) (thanks Francesco!) and Français (French) (thanks Cédric!).
• Added some try/catch when restarting the XEngine (Direct3DXEngine subclass launched some errors) (SoftwareXEngine works fine)

Benutzeravatar
sastopeit
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.05.06, 1:05

Beitrag von sastopeit » 25.05.07, 17:59

WinExposé May 11, 2007
• Added OpenGL engine.
• Proper support for other languages such as Russian (experimental feature, may not work).

Benutzeravatar
sastopeit
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.05.06, 1:05

Beitrag von sastopeit » 03.06.07, 2:09

WinExposé May 30, 2007
• Implemented window captions font selection.
• The language loading routine is now more bullet-proof.

Benutzeravatar
sastopeit
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.05.06, 1:05

Beitrag von sastopeit » 07.06.07, 14:55

Aktualisierte deutsche Sprachdatei: http://www.box.net/shared/ucy5k1k5ok

Benutzeravatar
sastopeit
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.05.06, 1:05

Beitrag von sastopeit » 17.12.07, 20:43

WinExposé November 28, 2007
http://www.matiasmoreno.com.ar/winexpose/news.php hat geschrieben:November 28, 2007

• Hope to have fixed some minor bugs related to language files.
• Added some language files, actually I have Catala, Deutsch, English, Espaol, Francais, Italiano, Portugues, Portugues (Brasil) and Russian.
• Fixed some other bugs I don't remember now.
http://www.matiasmoreno.com.ar/winexpose/news.php hat geschrieben:June 17, 2007

Fixed some issues about using the DirectX engine and some DirectX accelerated video game at the same time (currently tested against Need For Speed Underground 2). However WinExpos sometimes stops responding, will try to fix that later.

Tommy___1984
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 14.09.05, 11:32

Beitrag von Tommy___1984 » 09.05.08, 0:44

Die Seite ist down ... eine Version vom Juni 2007 gibts aber hier noch zum Download ... neuere hab ich nicht gefunden.

wiegmann
Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.07, 10:42

Beitrag von wiegmann » 09.05.08, 9:31

Ich hab für euch mal die "letzte" Version, vom 28.11.2007, hier hochgeladen:

http://sharebase.de/files/3HnzOaLrD7.html

tyler
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.03.05, 7:26

Beitrag von tyler » 04.02.09, 11:28

auf CrystalXP - dem Anbieter diverser hübhscher "Transformationspakete" - gibt es eine Version vom 5.11.2008.

http://www.crystalxp.net/galerie/de.id. ... -tools.htm
//E#2
und hier der (aktualisierte) Link zum Autor, vorsicht, Spanisch oder so:
http://www.matiasmoreno.com.ar/v4/
(englischer Support wie gehabt, siehe oben)

Nunja, ich habs mal installiert. Die EXE is ein KB kleiner... ansonsten kann ich keine Fortschritte feststellen. Die letzte Version hat bei mir regelmäßig nach einigen Stunden Betriebszeit das gesamte System blockiert. Nur durch ein Abschiessen über den (echten^^) Taskmanager konnte ich dann weiterarbeiten. Mal schaun, ob ich das Problem noch habe.

(Ansonsten ist das in meinen Augen der beste Mac-Expose-Klon zur Zeit. Und ich hab schon eiiiiiinige gesehen :D)

//E
Änderungen am Optionendialog:
Neue Option:
"Use BitBlt hack (requires Windows Vista with Aero enabled)"

(...juhu... :penn: )

Benutzeravatar
apfel
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16.08.07, 1:04

Beitrag von apfel » 19.02.09, 19:17

Neue Version: WinExpose-2009-02-17-b

http://www.file2go.net/view/5ba05fdc13

Antworten