EFB

Aktuelle Zeit: 20.07.18, 20:36

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forumsregeln





Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.11, 16:31 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.08, 10:15
Name: AlwaysMouseWheel
Version: 2.34
Größe: 23K
Homepage: http://www.softwareok.de/?seite=Microso ... MouseWheel
Lizenz: Freeware
Screenshot: http://www.softwareok.de/?seite=Microso ... reenshot-0
portabel : JA
Lauffähig ab Server 2000-2008, Win 98,XP,Vista, Windows-7 x64 und x86
Nativ x64: Nicht erforderlich

Beschreibung:
Always Mouse Wheel ist ein kleines portables Tool,
das beim Einsatz der Mausradfunktion (Mouse-Wheel) das Aktivieren des Fensters, bzw. das in den Fordergrund bringen, erspart.

Optional kann man es so einstellen, dass nur die Mausradbefehle weitergegeben werden, auch wenn das betreffende Fenster im Hintergrund ist und die Scrollbefehle werden dort weitergeleitet, wo sich der Mauszeiger gerade befindet,


Diese Mausrad Funktion ist systemweit und für alle Windows Systeme x64 und x32 arbeitet ohne DLL-s und ohne Installation ist es als portables Tool einsetzbar.

_________________
Alles was wir haben ist Zeit, die wir nicht haben ;)


Zuletzt geändert von SOK am 20.03.13, 12:56, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.05.11, 21:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 31.01.05, 13:47
Hätte ich nicht gedacht, aber bereits nach nur 10min Benutzungszeit möchte ich diese Funktion nicht mehr missen.
Vielen Dank!
Falls Du noch das Icon im Systray per Option ausblendbar machen könntest, wäre ich wunschlos glücklich :).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.05.11, 21:36 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.03.08, 23:05
Benutz doch einfach die entsprechende Funktion von Windows.

Zum Tool: Zerstört leider die Tabswitch Funktion von Opera, sonst hätt ichs gerne benutzt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.05.11, 10:38 
Offline
Einsteiger

Registriert: 13.10.09, 11:47
shindu hat geschrieben:
Benutz doch einfach die entsprechende Funktion von Windows.


Wo findet man denn die entsprechende Funktion von Windows?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.05.11, 11:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.03.08, 23:05
Da ises ganz nett erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=spYufVBC4y0&feature=player_embedded


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.05.11, 17:35 
Offline
Mitglied

Registriert: 31.01.05, 13:47
shindu hat geschrieben:
Benutz doch einfach die entsprechende Funktion von Windows.
Bei XP funktioniert das so nicht. Dort kann man Symbole zwar ausblenden, dann erscheint aber im Systray ein "<<"-Knopf der sie temporär wieder anzeigt.
shindu hat geschrieben:
Zum Tool: Zerstört leider die Tabswitch Funktion von Opera, sonst hätt ichs gerne benutzt.
Das gilt auch für die Taskswitch-Funktion die Taskix (EFB-Suche) bei der Taskleiste zur Verfügung stellt.

EDIT: Ich habe KatMouse (EFB-Suche) 1.04, taekwindow (EFB-Suche) 0.3.1, WizMouse 1.6.0.1 und Flying Windows 1.6 deswegen getestet.
Nur letzteres verträgt sich mit Taskix und alle bis auf taekwindow funktionieren mit Operas Tabswitch.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.05.11, 20:37 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.03.08, 23:05
Das Symbol zum Einblenden von ausgeblendeten Trayicons gibt es in jeder Windows Version. Ist ja auch sinnvoll, weil manchmal benötigt man die Icons ja trotzdem. Der eine Pfeil sollte auch nicht soviel Platz wegnehmen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.05.11, 21:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 31.01.05, 13:47
Hmm, das mit dem "sollte" ist so eine Sache. Um mal etwas zu polemisieren: Wozu die Taskleiste ausblenden? Die "sollte auch nicht soviel Platz wegnehmen". Warum die Tabs im Browser in die Titelleiste stecken? Die Tableiste "sollte auch nicht soviel Platz wegnehmen" usw.

Von den acht Hintegrundprogrammen die bei mir laufen, ist es immerhin bei fünfen möglich das Trayicon zu deaktivieren.

Zu welchem Zweck haben die Programmierer eine solche Funktion eingebaut, wenn Windows doch von Haus aus einen Ausblendmechanismus besitzt?

(EDIT: Zahl der Hintergrundprogramme angepasst.)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.05.11, 13:28 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.06.10, 21:40
Update zu Version 1.11 // 22 May 2011

- Allgemeine Optimierung und einige Verbesserungen.
- Neue Sprachen: Polnisch und Niederländisch


@poiuz
Ja, bei diesem Tool wäre eine /noTray Option garnicht mal verkehrt.
Apropos - einen Vorteil, den die SysTrayIcons haben, ist, dass man für diese eigene KontextMenüs programmieren kann. Bei den normalen TrayButtons ist das nicht machbar.

Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 31.05.11, 19:25 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.08, 10:15
Neu in der Version 1.21 // 30 May 2011
Neu: Option, um das Programm minimiert zu starten.
Kleine Verbesserungen und aktualisierung der Sprachdateien

Neu in der Version 1.11 // 22 May 2011
Allgemeine Optimierung und einige Verbesserungen.
Neue Sprachen in AlwaysMouseWheel:
Polnisch - Danke an Arkadiusz Albiniak!
Niederländisch - Danke an Fred de Vries!

_________________
Alles was wir haben ist Zeit, die wir nicht haben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11.06.11, 22:39 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.08, 10:15
Neu in der Version 1.25 // 11 Jun 2011
1. Kleine Anpassungen und aktualisierung
2. Neue Sprachen in "Always Mouse Wheel":
Chinesisch : Danke an Zepto Lee aus China!

Neu in der Version 1.24 // 07 Jun 2011
Kleine Verbesserungen und aktualisierung der Sprachdateien
Neue Sprachen in "Always Mouse Wheel": Russisch, Portugiesisch.
Danke an Johny Zlo für das Russisch.
Danke an Nuno Cruz für das Portugiesisch (Portugal).

_________________
Alles was wir haben ist Zeit, die wir nicht haben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.06.11, 13:56 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.08, 10:15
Neu in der Version 1.42 // 27 Jun 2011
1. Kleine Anpassungen und aktualisierung
2. Neue Sprachen in "Always Mouse Wheel":
Ungarisch - Danke an tpr!
Niederländisch - Danke an Fred de Vries!
Turkisch : Danke an Fatih Gorgulu!
Traditional Chinesisch - Danke an Hong Guang!
Schwedisch (Swedish): Danke an Åke Engelbrektson Translator Url: ... http://www.svenskasprakfiler.se!

_________________
Alles was wir haben ist Zeit, die wir nicht haben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.07.11, 22:38 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.08, 10:15
Neu in der Version 1.44 // 15 Jul 2011
1. Wegen Anwender Meldungen über anhängern im Programm, Umstellung von SendMessage auf SendMessageTimeout.
2. Aktualisierung der Sprachdateien und einige andere kleine Verbesserungen.

_________________
Alles was wir haben ist Zeit, die wir nicht haben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.09.11, 18:40 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.08, 10:15
Neu in der Version 1.46 // 15 Aug 2011
Aktualisierung der Sprachdateien in AlwaysMouseWheel und Korrektur für alle Windows Server Systeme.

Neu in der Version 1.45 // 25 Jul 2011
Aktualisieren der Sprachdateien und Optimierung von "Always Mouse Wheel".
Neue Sprache in "Always Mouse Wheel":
Französisch : Danke an Franck (@Mouffi)

_________________
Alles was wir haben ist Zeit, die wir nicht haben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.09.11, 1:31 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.08, 10:15
Neu in der Version 1.47 // 28 Sep 2011
Aktualisierungen der Sprachdateien und Korrekturen in "Always Mouse Wheel".

_________________
Alles was wir haben ist Zeit, die wir nicht haben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.11.11, 10:33 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.08, 10:15
Zitat:
Neu in der Version 1.49 // 01.11.2011
General-Optimierung und Feinabstimmung in AlwaysMouseWheel.

Neu in der Version 1.48 // 18.10.2011
Kleine korrektur für Windows-89/2008 in "Always Mouse Wheel".

_________________
Alles was wir haben ist Zeit, die wir nicht haben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25.11.11, 18:35 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.08, 10:15
Neu in der Version 1.51 // 25.11.2011
Bug-Fix in der Mausrad-Funktion, bei einigen x64 Programmen.

_________________
Alles was wir haben ist Zeit, die wir nicht haben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.12, 13:31 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.08, 10:15
Neu in der Version 1.75 // 15.01.2012
1. Kleine Anpassungen in AlwaysMouseWheel
2. Neue Funktionen: Immer versteckt starten, Verstecken beim Schließen und Verstecken
3. Neue Sprache in "Always Mouse Wheel":
Thailändisch, Spanisch, Koreanisch, Rumänisch, Italienisch, Serbisch

_________________
Alles was wir haben ist Zeit, die wir nicht haben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.12, 22:36 
Offline
Mitglied

Registriert: 31.01.05, 13:47
poiuz hat geschrieben:
Hätte ich nicht gedacht, aber bereits nach nur 10min Benutzungszeit möchte ich diese Funktion nicht mehr missen.
Vielen Dank!
Falls Du noch das Icon im Systray per Option ausblendbar machen könntest, wäre ich wunschlos glücklich :).

<undankbares Blag>
Hurra, nach 8 Monaten "Kleine Anpassungen und aktualisierung", "Aktualisieren der Sprachdateien und Optimierung ", und "General-Optimierung und Feinabstimmung" endlich eine neue Funktion; und dann auch noch die von mir gewünschte...
</undankbares Blag>

SCNR


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.01.12, 16:19 
Offline
Mitglied

Registriert: 31.01.05, 13:47
Version 1.77 vom 21.01.2012
Zitat:
1. Kleine Anpassungen in AlwaysMouseWheel
2. Neue Sprachen in "Always Mouse Wheel":. Griechisch und Spanisch (México).


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Nutzungsbedingungen   Datenschutzrichtlinie   Alle Cookies des Boards löschen   Impressum   RSS
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de