EFB

Aktuelle Zeit: 29.05.17, 22:46

Alle Zeiten sind UTC+02:00



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.06, 21:42 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.02.04, 23:07
Name: GOMPLAYER
Homepage: http://www.gomplayer.com/main.html
Supportforum:
Lizenz: Freeware
Standalone? ja, liefert die Codecs (eignes Format glaube ich) mit
Beschreibung: Ein Video Player, der an kmplayer erinnert... Wer vlc, mplayer,kmplayer kennt wird evtl. diesen als 4. nennen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.06, 9:56 
Offline

Registriert: 03.09.01, 23:34
Zitat:
Beschreibung: Ein Video Player, der an kmplayer erinnert... Wer vlc, mplayer,kmplayer kennt wird evtl. diesen als 4. nennen...


Ziemlich weit, sehr sehr weit hergeholt. Der kommt noch lange nicht an VLC/ Mplayer ran. Kann sehr viele Sachen nicht abspielen die VLC /MPLAYER usw können. Um längen besser als dieser ist auch Media Player Classic.

_________________
Ist hier nicht mehr vertreten. Denn das ganze wird mir hier zu blöd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.06, 12:18 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.06, 10:11
Eine sehr, sehr persoenliche Einstellung von dir Ghosthunter. Wenn du die Webseite gelesen haettest wuesstest du warum er einige Formate nicht abspielt und wie er dem entgegentritt, aber hingegen andere besser abspielt. Zum Teil besser als Media Player Classic, der z.B. seine Bugs (auch wenn Gulliver das nicht so sieht) mit Realformaten nicht ausmerzt. Ich habe z.B. Media Player Classic ersetzt. Btw GOM Player ist der beliebteste im asiatischen Raum und hat dort Media Player Classic und VLC verdraengt.

Deine Meinung ist, meines Erachtens, eine absolutes Pauschalurteil, das so nicht haltbar ist, wenn man nicht nur seine eigenen persoenlichen Belange, sondern auch die anderer User in Betracht zieht und, vor allem, die Motive des Entwicklers.

Meine persoenliche Meinung ist z. B., dass ich mir keine instabilen Player wie VLC ins Haus lasse. Nicht jeder bevorzugt Programme, die sich im Dauerentwicklungszustand befinden, sprich Daueralphas.

Ich benutze uebrigens nicht GOM ....

Saluti


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.06, 14:06 
Offline
Gründer und Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.01, 13:01
Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf: mplayer mit mpui ist für mich seit längerem jetzt das tool der wahl, nur wenn ich etwas mehr einstellungen brauche (helligkeit, kontrast, equalizer, etc.) nehme ich noch vlc.
Der Mplayer spielt einfach alles ab, was geht (selbst exotisches wie flv von der youtube website). was damit nicht läuft, läuft mit keinem anderen player....

_________________
EFB.nu via Paypal unterstützen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.06, 22:29 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.05, 16:00
Gefällt mir, vll wird er bei mir auch den Zoom Player ablösen. Muss ihn noch ein wenig testen. Ist auf jeden Fall komfortabler als VLC und Mplayer. Außerdem ist er hübscher, als der kmplayer. :D

_________________
Gruß, #Netsukka!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.06, 12:54 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.06, 13:34
allerdings!

wenn er jetzt noch bins abspielen könnte...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.06, 20:51 
Offline

Registriert: 27.04.03, 2:56
Stevie hat geschrieben:
ich hab heute mal geschaut, was der kmp alles an entries in die registry schreibt. da wird einem richtig schlecht!


Und? Keine "bösen" Eintrys dabei. Also was solls.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.06, 23:00 
Offline

Registriert: 27.04.03, 2:56
Stevie hat geschrieben:
hi smokey,

das war jetzt keine abwertung der funktionalität des players. ich mags nur
lieber etwas registry-freundlicher wie zb. vlc oder mplayer.


Sicher gibt es Software die ganz übel zuschlägt per Reg-Entrys. Oft genug
ist das Bezahlsoftware. Aber KMP ist harmlos. Die paar KByte mehr oder
weniger in der Reg machen den Kohl nicht fett und stören oder
verlangsamen nix.
Wie erwähnt war ich früher auch VLC und MPC User. Aber KMP hat im
Lauf der Zeit beides ersetzt. Das war keine bewußte Entscheidung,sondern
eine mehr unbewußte. Vielleicht lags auch daran das KMP im sympathischen
Winamp-Skin daherkam und ich einfach kein anderes Programm mehr
benötigte um alle Formate die bei mir anfallen schauen zu können.
So ähnlich war es auch beim Audioplayer. Da fiel die Wahl auch im Lauf der
Zeit eher unbewußt auf den kleinen Apollo-Player.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.06, 19:27 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.05, 0:15
GOM Player 2.0.11 ***update*** @mods bitte version im topic aendern

_________________
(Statistics) Muslim countries, obsessed with women’s ‘honour’, have one of the highest rape scales in the world.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.06, 21:39 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.03, 19:02
Smoke Screen hat geschrieben:
Sicher gibt es Software die ganz übel zuschlägt per Reg-Entrys. Oft genug
ist das Bezahlsoftware. Aber KMP ist harmlos. Die paar KByte mehr oder
weniger in der Reg machen den Kohl nicht fett und stören oder
verlangsamen nix.
Wie erwähnt war ich früher auch VLC und MPC User. Aber KMP hat im
Lauf der Zeit beides ersetzt. Das war keine bewußte Entscheidung,sondern
eine mehr unbewußte. Vielleicht lags auch daran das KMP im sympathischen
Winamp-Skin daherkam und ich einfach kein anderes Programm mehr
benötigte um alle Formate die bei mir anfallen schauen zu können.
So ähnlich war es auch beim Audioplayer. Da fiel die Wahl auch im Lauf der
Zeit eher unbewußt auf den kleinen Apollo-Player.


geht mir zu 100% genauso bis auf den winamp skin^^ kmplayer is super und den hier hab ich mir grad mal angeguckt den kannte ich noch garnicht!? is auch nicht schlecht und fast wie der kmp, aber ich hab das gefühl der is etwas träge? also wenn ich mit der maus play/pause mache dauert das nen moment. bei leertaste gehts sofort. is aber sicher absicht, da es beim kmp dagegen nervt, dass der kurz play/pause macht wenn ich mit doppelklick ins vollbild wechsle


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.06, 17:47 
Offline
Mitglied

Registriert: 06.06.06, 14:36
GOM Player 2.1.0.3383 Beta (20.12.2006)

Zitat:
Some changes include:
- Disable double-click with left mouse button checkbox added (this removes the delay for the one-click action)
- Fixed a bug with MPEG2-AAC in MP4 files
- Supports MicroDVD (.sub) subtitle files
- Supports .SSA/.ASS subtitle files


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.07, 1:14 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.05.04, 14:13
Der GOMPLAYER macht einen SEHR guten eindruck auf mich. Er hat als ganz ganz seltene Ausnahme die hervorragenden Funktionen des MediaPlayerClassic übernommen, z.B. das Skalieren und Verschieben des Videobildes.

Was mich aber wieder nur den Kopf schütteln lässt ist die Tatsache, das der MPC scheinbar als einziger das frameweise vor-zurückspulen anbietet (soweit der codec es zulässt) - mein Gott so schwer ist diese Funktion bestimmt nicht zu integrieren und doch kanns fast keiner.

Auf jeden Fall ist der GOMPLAYER besser als die meisten andren MPC Konkurrenten.


Zuletzt geändert von limaze am 15.01.07, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.07, 6:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.02, 18:46
>Auf jeden Fall ist der GOMPLAYER ein tolles Stück Freeware!

Das ich diesen Satz einmal von dir lesen würde, hätte ich fast nicht geglaubt ;) Zum frameweisen vor- und zurückspulen verweise ich mal auf zwei einschlägige Spezialisten, da man sich im Regelfall ja Filme eben nicht frameweise anschaut:
[efb]Neokarate[/efb] und [efb]Fairplay[/efb] haben sich der Bewegungsanalyse verschrieben und bieten genau diese Funktion.

_________________
Keine gute Tat bleibt ungestraft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.07, 20:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 06.06.06, 14:36
GOM Player 2.1.0.3390 Beta (12.01.2007)

Changes: http://www.gomplayer.com/forum/viewtopic.html?t=137


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.07, 23:41 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.06, 13:34
Gom Player 2.1.1.3399

Zitat:
Latest Changes:

* Addressed several incorrectly display texts
* No longer creates GomPlayer folder in My Documents by default
* File association for .mov, .mqv added
* Better subtitle support for ASF files
* Better deinterlacing
* Supports .m2t
* Fixed issues with .flv
* Other minor problems


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.07, 21:34 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.05, 0:52
Gom Player 2.1.1.3401


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.07, 4:51 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.06, 13:34
Gom Player 2.1.2.3406 Beta

http://www.gomplayer.com/down/GOMPLAYERENBETASETUP.EXE

Übrigens, hier gibts eine Vergleichsliste mit allen Features der verschiedenen existierenden Playern:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison ... ia_players


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.07, 22:57 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.06, 13:34
Gom Player 2.1.2.3407


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.07, 18:10 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.06, 13:34
Gom Player 2.1.3.3413 Beta

Noch kein Changelog.

Download: http://www.gomplayer.com/down/GOMPLAYERENBETASETUP.EXE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.07, 12:28 
Offline
Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.07, 12:20
Also ich habe den Player jetzt auch! Ich weiss ja nicht was er vorher für Probleme in älteren Versionen hatte aber bei mir läuft das Dinge wie ich feststellen muss absolut perfekt und ich finde einiges besser als der Mediaplayer Classic der eigentlich bisher immer mein Favorit in Sachen Videos war.

Vor allem FLV Dateien spielt er anstandslos alle ab bei mir incl. vorspulen u.s.w. Schnell ist der Player bei mir auch. Ich muss dazu sagen das ich keine sonstigen Codecpacks installiert habe! Anfangs hatte ich über ffdshow noch den FLV1 Codec installiert aber den habe ich auch deinstalliert weil die Videos im GOM irgendwie verpixelt waren! Jetzt gehts super.....

Hier habe ich auch noch was zu dem Player bei mir im Forum geschrieben:
http://jason808.ja.funpic.de/wissen/index.php?topic=125

Ich nutze den Player noch nicht lange aber bisher bin ich echt überzeugt von dem Player.

Update
Die jetztige Version 2.1.3.3413 scheint noch Probleme mit dem abspielen von DVDs zu haben :blink:
http://www.gomplayer.com/forum/viewtopic.html?t=408


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de