XMedia Recode 3.4.4x -> Multimedia Audio & Videokonverter mit Jobfunktion

Videoplayer, Videoschnitt und -erzeugung; Bildbetrachter, Codecs, Plugins

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1865
Registriert: 07.12.03, 4:54
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

XMedia Recode 3.4.4x -> Multimedia Audio & Videokonverter mit Jobfunktion

Beitrag von ^L^ » 03.08.07, 22:44

XMedia Recode 1.0.0.7 bis 3.3.5.x (c) 2007-2016 Sebastian Dörfler @ http://www.xmedia-recode.de/impressum.html

DD: Jul 2007 - ca. 3 MB - Multilingual - Installer & Portable Versionen - Freeware & Donationware (die portable Version enthält keine ADWARE!)
OS: Windows XP/Vista/7/8/10 + DirectX 9

HP: http://www.xmedia-recode.de/index.html
DL: http://www.xmedia-recode.de/download.html

SS: http://www.xmedia-recode.de/screenshots.html

HOWTO: http://www.xmedia-recode.de/hilfe/xmediarecode.html
HOWTO: https://www.youtube.com/watch?v=_fYRFk_mv0w
HOWTO: https://www.youtube.com/watch?v=-nToXvj_c-M

DONATIONS: http://www.xmedia-recode.de/spenden.html

Kompakter Universal Multimediaformat + Video Konverter - bspw. lassen sich Tonspuren aus Flash Videos (FLV) extrahieren.
Profilunterstützung für viele Multimediageräte (Details auf XMR Homepage):
Apple Asus BlackBerry Cowon Creative Labs Epson HTC LG Microsoft Motorola Nokia Philips Samsung Sony Sony Ericsson ...

EDIT: Unterstützt WMA 7 + 8 - bisher NICHT Version 9.
XMedia Recode 3.2.7.1 für Windows XP SP3, Vista (Letzte Version die XP & Vista unterstützt!)
Betriebssystem: Win XP SP3, Win Vista, Win 7, Win 8, Win 8.1, Win 10
Veröffentlichung: 28.12.2015
http://www.xmedia-recode.de/download/XM ... de3271.zip
Hauptfunktionen http://www.xmedia-recode.de/funktion.html
Video bearbeiten
Auswahl des Bildformat (1:1, 3:2, 4:3, 5:4, 5:6, 11:9,16:9, 16:10, 2.21:1)

Audio-Extraktion
ID3 Tag
Stapelverarbeitung

Audio / Video konvertieren
XMedia Recode kann nahezu alle bekannten Audio- und Videoformate umwandeln, darunter 3GP, 3GPP, 3GPP2, AAC, AC3, AMR, ASF, AVI, AVISynth, DVD, FLAC, FLV,H.261, H.263, H.264, H.265, M4A, M1V, M2V, M4V, MKV, MMF, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, TS, TRP, MP2, MP3, MP4, MP4V, MOV,QT, OGG, PSP,RM, (S)VCD, SWF, VOB, WAV, WebA, WebM, WMA und WMV.

Blu-ray / DVD konvertieren
Audio CD rippen
Intel Quick Sync
Nvidia CUDA
konvertieren für zahllose Endgeräte
Erstellen von Kapiteln

Import von Untertitel
bis zu 32 Untertiteln können hinzugefügt werden

"Direct Stream“ Kopierfunktion
kopiert den Audio Stream oder Video Stream in das Zielformat
FAZIT: :) :) :) :) 8) (von 5)

tags keywords suchen finden :::> dadada Universaler Multiformat multimediaformate Transcoder Videoconverter (EFB-Suche) joboption batch encoder decoder videokonverter mpeg videos konvertieren umwandeln audio ausschneiden extrahieren audio sound universeller konverter encoder creative zen
Zuletzt geändert von ^L^ am 02.09.17, 10:05, insgesamt 47-mal geändert.

Benutzeravatar
Kenny
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.03, 19:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kenny » 21.04.08, 21:03

hey das hier kannte ich noch nit... viel kleiner als super und funzt einfach gut :)

genius66
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.08, 19:32

Beitrag von genius66 » 23.11.08, 19:43

Hallo,

ich habe mir soeben das Programm XMedia geladen. Es macht wirklich einen sehr guten Eindruck!

Leider bin ich mit der Video/Audiobearbeitung nicht so vertraut und habe insofern zu den Einstellungen ein paar Fragen.

Ich möchte eine nicht kopiergeschützte DVD als avi File auf die Festplatte konvertieren, um anschließend, über eine separate Software im besagten avi File einen Untertitel einzubauen. Im nächsten Schritt möchte ich das avi File über Nero wieder als DVD brennen.

Nun stellt sich für mich die Frage, welche Codecs ich in XMedia auswählen muss, um die bestmögliche Qualität im avi File zu erzielen. Die Dateigröße oder der Zeitbedarf für die Konvertierung spielt hierbei keine wesentliche Rolle.

Im Programm stehen unter Video, Audio 1 und Audiospur 2 diverse Codecs zur Verfügung. Welche nehme ich am besten für die bestmögliche Qualität? Auch die Einstellungen unter dem Video und Audioreiter (z.B. Abtastrate) sind mir nicht ganz klar.

Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Besten Dank im Voraus.

Benutzeravatar
scholly
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 03.09.06, 1:22
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von scholly » 23.11.08, 20:06

genius66 hat geschrieben:Wer kennt sich aus und kann mir helfen?
Ich könnte mir vorstellen, die Leute bei Doom9.
Hier werden die Proggies eigentlich nur vorgestellt und nicht supportet.

genius66
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.08, 19:32

Beitrag von genius66 » 23.11.08, 20:18

scholly hat geschrieben:Hier werden die Proggies eigentlich nur vorgestellt und nicht supportet.
Oh sorry, dass wusste ich nicht. Besten Dank für den Tipp, dann versuche ich es vermutlich mal dort.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Stevie
Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 18.08.06, 13:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Stevie » 06.01.09, 19:46

Ein absolut cooles Programm. Unterstützt auch den Creative Zen 2 - 32 GB, sprich, hat sogar ein Profil dafür. Ich hab mir einen Wolf nach einem Programm dafür gesucht. Jetzt bin ich durch Zufall drauf gestoßen :)

EDIT: kleine Korrektur, WMVs laufen leider nicht mit dem Zen Profil,
da der Zen nur WM9 unterstützt, das Programm aber leider nur mit WM8 kodieren kann.

videos, converter, konvertieren, konverter, encoder, creative, zen

lothar-alb
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.09, 16:33

Keine Subtitel bei Bluray-Recodierung

Beitrag von lothar-alb » 30.12.09, 16:42

Hallo,

ich habe lange nach einem funktionierenden Programm für das Umwandeln meiner Bluraysammlung gesucht. Das einzige Programm welches funkt ist Xmedia. Leider gelingt es mir nicht Subtitel mit auszulesen. Diese werden trotz Auswahl einfach nicht in die neue "MKV" Datei übernommen.

Die Anzeige der Sprache bei Audiospur und Subtitel wäre auch hilfreich. Ich verwende deshalb zum Suchen der richtigen Spur den TsMuxerGui. Benötige nur Deutsche Sprache.

Grüße

Lothar

JFierce7
Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 09.12.04, 15:40
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Keine Subtitel bei Bluray-Recodierung

Beitrag von JFierce7 » 31.12.09, 15:03

lothar-alb hat geschrieben:Die Anzeige der Sprache bei Audiospur und Subtitel wäre auch hilfreich. Ich verwende deshalb zum Suchen der richtigen Spur den TsMuxerGui. Benötige nur Deutsche Sprache.
Hallo,

hier ist weder Wünsch-Dir-was noch ein Support-Forum, was Dir ein Blick in die FAQ verraten hätte. Beides findest Du hingegen auf der Seite des Autors.

lothar-alb
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.09, 16:33

Beitrag von lothar-alb » 01.01.10, 18:07

Huh, da ist aber einer empfindlich. Bitte um Acountlöschung.

JFierce7
Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 09.12.04, 15:40
Hat sich bedankt: 11 Mal

Beitrag von JFierce7 » 01.01.10, 19:23

lothar-alb hat geschrieben:Huh, da ist aber einer empfindlich. Bitte um Acountlöschung.
Ich verstehe nicht, warum jemand nach Hinweis auf die Regeln seinen Account löschen will. Aber bitte schön:
http://www.essential-freebies.de/board/ ... hp?p=99964

Ach ja - das hättest Du über die Board-Suche oder Google auch finden können. Aber das ist wieder so 'ne Regel.

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1865
Registriert: 07.12.03, 4:54
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

UPDATE: XMedia Recode 3.1.1.6 -> Multimedia Audio & Videokonverter + Jobfunktion

Beitrag von ^L^ » 17.07.12, 10:10

Aktuelle News 16.07.2012

XMedia Recode 3.1.1.6
Aktualisierung von ffmpeg
Import: SubRip (srt) Untertitel
Neue Profile (Huawei, Nokia)

Fehlerbehebung
kleinere Fehler behoben
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen 13 Sprachen | ^L^ http://www.denkforum.at/find-new/posts

Benutzeravatar
redskin
Beiträge: 69
Registriert: 24.06.02, 18:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: XMedia Recode 3.1.2.0 -> Multimedia Audio & Videokonverter + Jobfunktion

Beitrag von redskin » 02.09.12, 16:21

Version vom 26.08.2012

Aktualisierung von ffmpeg
Aktualisierung von libbluray 0.2.3

Fehlerbehebung
kleinere Fehler behoben
ist beim Benutzer wechseln abgestürzt
ist abgestürzt wenn der Speex Codec verwendet wurde

Benutzeravatar
redskin
Beiträge: 69
Registriert: 24.06.02, 18:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: XMedia Recode 3.1.2.2 -> Multimedia Audio & Videokonverter + Jobfunktion

Beitrag von redskin » 03.09.12, 22:49

Version 3.1.2.2

Veröffentlichung: 03.09.2012

Aktualisierung von ffmpeg

Fehlerbehebung

kleinere Fehler behoben
ist abgestürzt wenn der Denoise Filter verwendet wurde
ist beim kodieren von Blu-rays abgestürzt

Benutzeravatar
redskin
Beiträge: 69
Registriert: 24.06.02, 18:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: XMedia Recode 3.1.2.5 -> Multimedia Audio & Videokonverter + Jobfunktion

Beitrag von redskin » 12.09.12, 10:40

Version vom 11.09.2012
XMedia Recode 3.1.2.5

Aktualisierung von ffmpeg
Aktualisierung von x264 Codec

Benutzeravatar
redskin
Beiträge: 69
Registriert: 24.06.02, 18:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: XMedia Recode 3.1.2.8 -> Multimedia Audio & Videokonverter + Jobfunktion

Beitrag von redskin » 29.09.12, 19:15

XMedia Recode 3.1.2.8
Aktualisierung von ffmpeg
Aktualisierung von Opus 1.0.1

Fehlerbehebung
kleinere Fehler behoben
MP3 Tags wurden nicht gespeichert
Auto Crop funktionierte nicht

Benutzeravatar
redskin
Beiträge: 69
Registriert: 24.06.02, 18:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: XMedia Recode 3.1.3.0 -> Multimedia Audio & Videokonverter + Jobfunktion

Beitrag von redskin » 19.10.12, 21:33

XMedia Recode 3.1.3.0

Aktualisierung von ffmpeg
Fehlerbehebung

kleinere Fehler behoben
ist beim verwenden von Lanczos Filter abgestürzt
ist beim verwenden von Bitratenrechner abgestürzt
Dateien über 2GB wurden fehlerhaft erstellt

Benutzeravatar
redskin
Beiträge: 69
Registriert: 24.06.02, 18:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: XMedia Recode 3.1.3.4 -> Multimedia Audio & Videokonverter + Jobfunktion

Beitrag von redskin » 14.11.12, 9:45

XMedia Recode 3.1.3.4

Aktualisierung von ffmpeg
Aktualisierung von x264 (2230) Codec
Fehlerbehebung

kleinere Fehler behoben

Benutzeravatar
redskin
Beiträge: 69
Registriert: 24.06.02, 18:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: XMedia Recode 3.1.3.6 -> Multimedia Audio & Videokonverter + Jobfunktion

Beitrag von redskin » 07.12.12, 10:28

Version 3.1.3.6
Veröffentlichung: 06.12.2012

Aktualisierung von ffmpeg
Fehlerbehebung

kleinere Fehler behoben
ist abgestürzt beim "Job hinzufügen" wenn mehrere Dateien ausgewählt wurden

Benutzeravatar
redskin
Beiträge: 69
Registriert: 24.06.02, 18:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: XMedia Recode 3.1.3.7 -> Multimedia Audio & Videokonverter + Jobfunktion

Beitrag von redskin » 15.12.12, 19:49

XMedia Recode 3.1.3.7 vom 14.12.2012

Aktualisierung von ffmpeg
Neue Profile (Asus, HTC, Kindle, Motorola, Nokia, Samsung)

Benutzeravatar
redskin
Beiträge: 69
Registriert: 24.06.02, 18:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: XMedia Recode 3.1.3.8 -> Multimedia Audio & Videokonverter + Jobfunktion

Beitrag von redskin » 24.12.12, 1:18

Veröffentlichung: 22.12.2012

Aktualisierung von ffmpeg
Aktualisierung von Opus 1.0.2
Neue Profile (Acer, Huawei, Motorola, Philips)
Fehlerbehebung

Ist beim Job hinzufügen abgestürzt, wenn bei der Ausgabe "Speichern als" eingestellt war.
kleinere Fehler behoben

Antworten