Kodi 18.3 (war XBMC Media Center)

Videoplayer, Videoschnitt und -erzeugung; Bildbetrachter, Codecs, Plugins

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

ZoSTeR
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.07, 16:29

Kodi 18.3 (war XBMC Media Center)

Beitrag von ZoSTeR » 28.07.08, 11:11

Name: XBMC Media Center
Version: Beta 2
Grösse: 70MB
Homepage:
neu http://kodi.tv/
Supportforum: http://xbmc.org/forum/
Features: http://xbmc.org/about/features/
Lizenz: GPL
Beschreibung: Media Center Software

Der XBMC dürfte vielen von der XBOX bekannt sein. Es handelt sich um eine hervorragende Media Center Software die an Features kaum etwas zu wünschen übrig lässt. Nun gibt es endlich auch eine (wenn auch frühe) Version für Windows.

Die XBMC-Codecs basieren auf FFMpeg und verdauen so ziemlich jede Multimediadatei.

Der XBMC ist mehrfacher Gewinner des SourceForge Community Choice Awards.
Zuletzt geändert von ZoSTeR am 08.10.08, 11:19, insgesamt 5-mal geändert.

wiegmann
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 31.08.07, 10:42

Beitrag von wiegmann » 03.09.08, 17:42

Mittlerweile gibt's das XBMC "Atlantis" Alpha 4 Release. Hab's allerdings noch nicht ausprobiert.

Build 14125 lief auf einigen Rechnern bei mir problemlos, wobei ich wiederrum auf anderen PCs Probleme mit der Videowiedergabe hatte: entweder funktionierte die Wiedergabe von Videos nicht (wurde einfach nicht gestartet, nicht mal eine Fehlermeldung oder ein schwarzer Bildschirm) oder fehlerhaft (verzerrtes Bild mit "bunten" Farben am TV-Ausgang der Grafikkarte).

Ansonsten ist das XBMC weiterzuempfehlen, da es auch auf älteren Maschinen relativ performant läuft und eine hervorragende Bedienung mit 'ner Menge Features bietet.

DL (aktuelle Alpha): http://xbmc.org/download/
CL (aktuelle Alpha): http://xbmc.org/blog/2008/08/24/xbmc-at ... -released/

ZoSTeR
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.07, 16:29

Beitrag von ZoSTeR » 19.09.08, 12:56

Update 18.09.08: Beta 1 ist erschienen (ChangeLog)

ZoSTeR
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.07, 16:29

Beitrag von ZoSTeR » 08.10.08, 11:18

Update 08.10.08: Beta 2 ist erschienen (ChangeLog)

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1837
Registriert: 07.12.03, 4:54

Beitrag von ^L^ » 27.01.09, 1:22

XBMC 8.10 'Atlantis' released

http://xbmc.org/news

By Team XBMC, posted November 14, 2008 9:46 pm

Team-XBMC is proud to announce the cross-platform release of XBMC Media Center version 8.10 for Linux,
Mac OS X (Leopard, Tiger, and Apple TV), Windows, and Xbox, code named ‘Atlantis‘.
DL: http://xbmc.org/download
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen 13 Sprachen | ^L^ http://www.denkforum.at/find-new/posts

w_chisum
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.03, 13:11

Beitrag von w_chisum » 06.05.09, 21:59

aktuell: 9.04 (codename: Babylon)
DL: http://dfn.dl.sourceforge.net/sourcefor ... s-9.04.exe

poiuz
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 31.01.05, 13:47

Beitrag von poiuz » 04.12.09, 23:05

Version 9.11 Beta1 (Camelot)
Jetzt mit neuem Standard-Skin "Confluence"; Project Mayhem III ist aber auch noch download- und installierbar.

Benutzeravatar
MayRob2
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 18.08.03, 17:03

Re: XBMC Media Center für Windows v. 9.04 / 9.11 Beta1

Beitrag von MayRob2 » 27.06.10, 0:46

Fachinformatiker Portal

-=>[ www.TecWiz.de ]<=-

Linkliste: http://links.tecwiz.de
Fotos: http://photos.tecwiz.de

Benutzeravatar
Big Daddy
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.12, 15:59

Re: XBMC Media Center für Windows v.10.0 final

Beitrag von Big Daddy » 08.03.12, 16:28

Benutze das XBMC Center auch schon geraume Zeit und finde es echt klasse, ein wenig ressourcenfressend, aber sonst super! Spielt alles ab, was ich ihm vorsetze und so erspare ich mir das hin und her wechseln von VLC und Winamp!
Die Welt ist ein Schauplatz. Du kommst, siehst und gehst vorüber.

Benutzeravatar
caschy
Beiträge: 229
Registriert: 12.01.03, 21:05

Re: XBMC Media Center für Windows v.10.0 final

Beitrag von caschy » 09.03.12, 8:50

Was bekommt man von Netzwelt für den Linkspam?
--
Mit freundlichen Grüssen
caschy

hylli
Mitglied
Beiträge: 1753
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: XBMC Media Center für Windows v.10.0 final

Beitrag von hylli » 09.03.12, 10:37

Dann weißen wir doch gleich mal darauf hin, dass aktuell Version 10.1 "Dharma" ist.

Download natürlich über die Projekt-Homepage: http://xbmc.org/download/

Beim Titel könnte man gegebenenfalls "für Windows" rauslassen, zumal XBMC ja MultiOS ist.

Hylli

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13160
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: XBMC Media Center v.12.0 final

Beitrag von Gordon » 19.03.13, 17:02

we are happy to announce XBMC 12.1 with substantial fixes for 12.0 across all platforms. Fixes include:

XBMC now supports using OSX’s default output device for audio as well as hardware decoding with Intel GPUs in OSX
XBMC no longer hogs audio for Linux and on resume audio will continue to work in Linux
Full iPhone 5 resolution is now enabled
Volume buttons on Android devices now control Android volume, rather than XBMC volume
Volume buttons on OSX devices once again control OSX volume, rather than XBMC volume
Player optimization on the Raspberry Pi, including more efficient playback, better subtitle support, and many crash fixes
iOS 6 support on the AppleTV 2.
XBMC does not crash when listed on the AppleTV top shelf
Added support for additional Xbox 360 controller types
Broader and more intelligent support for CEC devices
Fixed problems with several addons due to broken binary read/write in our python interface
Language fixes, including 7 new languages: Albanian, Burmese, Malay, Persian (Iran), Tamil (India), Uzbek, Vietnamese
AirPlay fixes, including making discovery of XBMC more reliable on OSX
Numerous crashing and stability fixes across all platforms
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Jean
Beiträge: 11433
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: XBMC Media Center v.12.1 final

Beitrag von Jean » 04.05.14, 23:45

frisch ist v. 13.0 (Gotham rises - aber heute ist doch Star Wars-Tag!), u.a. mit
Stereoscopic 3D Rendering
Improved Touchscreen Support
Improved UPnP capabilities
Dramatic Audio Engine Improvements
Settings Improvements
Making Subtitle Search Better
...
http://xbmc.org/xbmc-13-0-gotham-rises

Benutzeravatar
McStarfighter
Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: 15.06.06, 12:16

Re: XBMC Media Center v.13.0 final

Beitrag von McStarfighter » 05.07.14, 18:42

Ist schon ne Weile bei 13.1 ...

Jean
Beiträge: 11433
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: XBMC Media Center v.13.1 final

Beitrag von Jean » 02.08.14, 1:30

schon mal vorfreuen: Nutella heißt jetzt Twix, und XBMC (ab der nächsten Version) nun Kodi.
Finde ich persönlich sehr gut, ich konnte mir nämlich nie merken, ob das Teil XBMC oder XMBC
genannt wurde ...
http://xbmc.org/introducing-kodi-14/

Jean
Beiträge: 11433
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: XBMC Media Center v.13.1 final

Beitrag von Jean » 17.08.14, 23:20

v. 13.2 "Gotham" - für Fledermausfreunde, noch un-kodig (13.2 Gotham will be the last XBMC named version)

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13160
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: XBMC Media Center v.13.2 final

Beitrag von Gordon » 24.12.14, 10:10

Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13160
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Kodi 14.1 (war XBMC Media Center)

Beitrag von Gordon » 22.07.15, 19:14

Version 15.0 mit vielen neuen Features:
http://kodi.tv/kodi-15-0-isengard-one-r ... -them-all/
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13160
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Kodi 15.0 (war XBMC Media Center)

Beitrag von Gordon » 17.08.15, 18:10

Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13160
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Kodi 15.1 (war XBMC Media Center)

Beitrag von Gordon » 20.10.15, 20:34

Version 15.2 enthält weitere Fixe:
http://kodi.tv/kodi-15-2-isengard-final-release/
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Antworten