EFB

Aktuelle Zeit: 28.07.17, 12:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.10, 13:28 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.06, 1:05
PotPlayer

http://potplayer.daum.net/

  • Generell Freeware, verschiedene Lizenzen für die Komponenten
  • Keine Admin-Rechte nötig
  • Auf Wunsch Speicherung der Einstellungen in INI-Datei
  • Native x64-Version verfügbar
  • Windows XP SP2 oder neuer benötigt

    Bild

    PotPlayer basiert auf KMPlayer (EFB-Suche), wird aber jetzt nicht mehr mit Delphi, sondern mit C programmiert. Funktionsumfang und Aufbau des Options- und Kontextmenüs sind in weiten Teilen unverändert, so daß der Umstieg vom KMPlayer schmerzlos vonstattengeht. Was nicht heißt, daß der PotPlayer nicht mit mittlerweile unzähligen interessanten Alleinstellungsmerkmalen punkten kann. Freilich auch mit der Implementierung neuester Codec-Versionen.

    Die Update-Frequenz hat ist bisher ungleich höher als die des KMPlayers. Nach etlichen Jahren Praxistest lässt sich sagen: bei vielen Operationen wesentlich performanter (auch bei der Startgeschwindigkeit) und nicht so pingelig beim Abspielen problematischer Videodateien - zack, seit nunmehr einem halben Jahrzehnt mein neuer Standardvideoplayer.

    :!: Für geschätzte 99,999% der Nutzer reicht die PotPlayerMini.exe bzw. PotPlayerMini64.exe aus. Die PotPlayer.exe bzw. PotPlayer64.exe ruft nach dem Start zwei zusätzliche Fenster auf und nach ein bis drei nonresponsiven Wartesekunden wird auf das koreanische Videoundirgendwasportal Daum.net zugegriffen, für das PotPlayer entwickelt wird - Mumpitz.


Zuletzt geändert von sastopeit am 05.07.15, 19:52, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.09.10, 1:46 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.06, 13:34
Sehr nice, schnelles Spulen. Das Laden der Videos dauert allerdings etwas länger.
Jetzt fehlt nur noch eine deutsche Sprachdatei.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.09.10, 20:42 
Offline
Einsteiger

Registriert: 28.09.10, 20:35
Für alle die den PotPlayer mal testen wollen ist hier eine Portable Version verfügbar.
http://www.mediafire.com/?64m49sw6jvj66j9

Und falls sich jemand die mühe machen will und es auf deutsch übersetzen möchte ist hier eine anleitung + die benötigte dateien.
http://www.mediafire.com/?xtqbxmgjfkk5a4d

--
edit:

wie immer gilt: wer sich aus obskuren Quellen von unbekannten Leuten irgendwelche Dateien auf den Rechner holt
und dann noch auf "Installieren" klickt, sollte wissen, was er tut ...
(Ich habe es nicht ausprobiert, und ich habe auch nichts gegen irgendjemanden. Es ist einfach nur die Kurzfassung
meines Buches "Das Leben. Praktische Anleitung. Mit Bildern".)

Jean


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.09.10, 22:08 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.05, 3:29
Das sieht recht ungesund aus, was der Frischling da hochgeladen hat.

Selbst, wenn in der ActiveX-Komponente, die per "Regsvr32 /s PotPlayerLauncher.ocx" in die Registry geschossen wird, kein Virus drinstecken sollte, möchte ich nicht wirklich, daß irgendein besoffener Irrer meine halbe Registry wegbläst, wenn seine "portable Version" das System wieder verläßt.

Sowas findet sich beispielsweise in der "Clear Registry.Reg", die per Batch aufgerufen wird, wenn man die "3" betätigt:
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.MKV]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.MKV]

Und zwar für jede Dateiendung, die der PotPlayer registriert haben könnte...

_________________
Holy Frankenfuck! Snakes!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.09.10, 23:33 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.06, 13:34
Bah, sowas hasse ich wie die Pest...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.09.10, 10:05 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.09, 3:08
Hy, :D

was, das was ICFU ablässt oder das mit der Regestry /s ?

ich hab das Ding auch mal runter geladen, aber nicht gegestriert.. \^|°/
muss man ja auch nich.. könnte mal jemand die ocx decompelieren,
wenn das ginge und nach dem rechten sehen, währ halt mal schon interressant..
Gorden, kannst Du sowas Oder gar Cheffe Jean ?

liebe Grüße
Blacky

_________________
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.09.10, 12:07 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
> Gorden, kannst Du sowas Oder gar Cheffe Jean ?

wir können alles. Aber wenn mir keiner bisher sagen kann, daß das Teil bösartig vervirt ist, kann ich nur an
den Verstand der Boardies appellieren.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.09.10, 14:58 
Offline
Einsteiger

Registriert: 28.09.10, 20:35
ok also hier eine extra für EFB.nu angefertigte version ohne .osx und .reg files

http://www.mediafire.com/?1oir8usoowpc48o


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.09.10, 16:30 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.11.04, 17:52
Gibt es die 64Bit auch so als Portable EFB :roll:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11.10.10, 12:57 
Offline

Registriert: 29.01.02, 15:47
:supa:
danke für den Potplayer, sastopeit
danke für den Tip mit bugmenot, icfu

Gruss
Rainer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11.10.10, 15:18 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.06, 12:49
Sat-universe lässt nur 2 DL´s je 24 Stunden zu (Bugmenot account´s).
Ich habs mal hier abgelegt http://www.mirrorcreator.com/files/DZJP ... .rar_links


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.10.10, 6:26 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.05, 3:29
1.5.25194: http://www.sat-universe.com/showthread. ... post685655
Zitat:
Built-in codecs as default for WMV7/8/9
Fixed a problem that some PC were terminated when mouse right button is pressed
Slideshow of visualization output can be modified
Fixed in some novelties SRT subtitle reading


Danke für den Tip, GhostWriter... ;)
http://www.mirrorcreator.com/files/RRUB ... .EXE_links

_________________
Holy Frankenfuck! Snakes!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11.11.10, 14:35 
Offline

Registriert: 29.01.02, 15:47
danke für die Info, Icfu

jetzt habe ich ein Problem: ich habe die Setup im 2. Link installiert, aber wie stelle ich die Sprache um?

Gruss
Rainer

PS
mit der dll!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11.01.11, 22:45 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.05, 3:29
1.5.26437 Beta: http://www.dvbsupport.net/download/inde ... iew&id=239
Zitat:
Changes in visual of album art
Support for a few album art functions (with mouse click to switch)
Fixed error problem of high resolution video recording

_________________
Holy Frankenfuck! Snakes!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.01.11, 9:41 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.05, 3:29
1.5.26481 Beta: http://www.dvbsupport.net/download/inde ... iew&id=239
Zitat:
Some fixs while playing VC-1 files

_________________
Holy Frankenfuck! Snakes!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.01.11, 11:36 
Offline
regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.08, 1:22
Irgendwie macht mich das Programm neugierig, aber ich liebe nur portablen Versionen:

Gibt es dieses Teil, in der aktuellen Version, auch portabel?

gruss
pit


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.01.11, 12:57 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.05, 3:29
Ich habe mir für meinen eigenen Bedarf 'ne AHK-Exe erstellt, die nach der Installation ins PotPlayer-Verzeichnis kopiert wird.
Sie schaltet automatisch auf INI-Datei um, startet den PotPlayer und löscht nach der Beendigung die Spuren, wie von pseudoportablem Geschwurbel der Marke portableapps.com gewohnt, unter Windows 7 funktioniert das Ding hier.

Wenn Du XP einsetzt, mußt Du mir den Ordner unter Dokumente und Einstellungen mitteilen, wo PotPlayer hinschreibt, dann füge ich den hinzu. Sag Bescheid, wenn Du Interesse hast.

_________________
Holy Frankenfuck! Snakes!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.01.11, 13:04 
Offline

Registriert: 29.01.02, 15:47
Falls pit kein Interesse haben sollte, meinereiner hat Interesse an beiden Versionen (XP + W7)

Herzlichen Dank im voraus, icfu :supa:

Gruss
Rainer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.01.11, 16:06 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.05, 3:29
Guckst Du hier: http://icfu.totalcmd.net/Tools/PotPlaye ... tarter.zip
Update Settings von PotPlayer auf "Do not use" setzen und mit "No" bestätigen.

Wie gesagt, für XP fehlt mir der genaue Pfad zum Ordner "Daum" unter "Dokumente und Einstellungen"... Wenn mir den jemand mitteilt, passe ich das Teil an.

_________________
Holy Frankenfuck! Snakes!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.01.11, 19:42 
Offline
regelmäßiger Besucher

Registriert: 15.07.03, 10:00
Cooles Programm, hat nach Ewigkeiten den VLC bei mir abgelöst. Sind Kleinigkeiten wie weniger CPU-Auslastung oder die Möglichkeit, Subtitles unter dem eigentlichen Filmmaterial anzeigen zu lassen (etwas, dass die VLC-Macher partout nicht einsehen wollen). Bin nur noch nicht durch die ganzen Optionen durchgestiegen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de