MKV Buddy 2.1.0.10 - alltägliche Arbeiten rund um Videodateien vereinfachen und beschleunigen.

Videoplayer, Videoschnitt und -erzeugung; Bildbetrachter, Codecs, Plugins

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12603
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

MKV Buddy 2.1.0.10 - alltägliche Arbeiten rund um Videodateien vereinfachen und beschleunigen.

Beitrag von Gordon » 04.01.17, 17:31

MKV Buddy

Version: 2.1.05
Größe: 30 MB
HP: https://www.htpc-tools.de/mkv-buddy/ und https://www.team-mediaportal.de/erweite ... /mkv-buddy
Lizenz: GNU GPL
Support: https://forum.team-mediaportal.com/thre ... ln.127298/
Beschreibung:
MKV Buddy ist mit dem Ziel erstellt worden, alltägliche Arbeiten rund um Video Dateien so weit es geht zu vereinfachen und beschleunigen. Die grundlegende Handhabung ist denkbar einfach. Ihr wählt den Programmteil aus, den ihr nutzen wollt, wählt den oder die Ordner, die bearbeitet werden sollen und drückt auf „OK“. Der Rest wird automatisch von MKV Buddy erledigt.
...
MKV Buddy verwendet (durchaus bekannte) externe Programme für vielerlei Aufgaben. Es handelt sich um Kommandozeilen Programme, die zwar sehr leistungsfähig sind, aber nur umständlich bedient werden können. Hier schlägt nun die Stunde von MKV Buddy. Unter der übersichtlichen Oberfläche von MKV Buddy erledigen diese Programme ihre Arbeit unsichtbar und ohne notwendige Eingriffe durch den Nutzer.
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Jean
Beiträge: 11141
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: MKV Buddy 2.1.0.5 - alltägliche Arbeiten rund um Videodateien vereinfachen und beschleunigen.

Beitrag von Jean » 05.01.17, 1:23

... eines dieser wundervollen Postings von Don Gordon, die mein Herz weiter und meine Melancholie tiefer machen.
Ein Tool für "alltägliche Arbeiten". Ach, wie schätze ich doch - wie viele andere auch - diese alltäglichen Arbeiten,
die den Tag durchmessbar und die Arbeit erlebbar machen. Und dann geht alles noch schneller und einfacher. Und
vermutlich kann man auch alles platzsparend zusammenklappen und unter das Bett schieben. Einfach irgendwie
richtig schön. Und sanft im Abgang ...

Ach, falls sich jemand dafür interessiert, welche alltäglichen Arbeiten man so mit seinen Video-Dateien anstellt -
abgesehen vom allfälligen Abstauben und dem wöchentlichen nach-Farbe-Sortieren -, und wobei dann so ein
Buddy helfen kann, noch ein paar Hinweise:
- Videos transkodieren (weil zu groß, falsch verpackt ...)
- Fan-Art und Meta-Daten runterladen und einbinden
- [bitte selber ausfüllen]

eine bemühte KI

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 2475
Registriert: 13.05.12, 10:16
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: MKV Buddy 2.1.0.5 - alltägliche Arbeiten rund um Videodateien vereinfachen und beschleunigen.

Beitrag von klodeckel » 11.01.18, 7:38

MKV-Buddy x64 - Version 2.1.0.10

Changelog:
Enhancement
-Option to select used codec for every bitrate- range…
-Better automatic metadata grabbing for series and movies.
Update
-nfo4MPv3 to 0.91.011
-FFMpeg to git-6596b34
Ein häufiger Fehler, den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Antworten