ProgDVB 7.25x - analog+digital+Internet-TV schauen

Videoplayer, Videoschnitt und -erzeugung; Bildbetrachter, Codecs, Plugins

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

tk
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.01, 12:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

ProgDVB 7.25x - analog+digital+Internet-TV schauen

Beitrag von tk » 25.01.04, 15:38

Name: ProgDVB
Version: 4.26.4
Grösse: 1,5
Homepage: http://www.progdvb.com/
Downloadlink: http://www.progdvb.com/download/ProgDVB ... nstall.exe

Beschreibung:
ProgDVB - Neue Software, die es Ihnen ermöglicht SAT-Fernsehen und Radiokanäle direkt von Satelliten bei Benutzung von DVB-PCI Karten mit Hardware decoder auf der Karte zu empfangen, vorrausgesetzt SATschüssel und x86-kompatibler Computer mit Microsoft Windows98, 2000, XP Betriebssysteme sind ordnungsgemäß installiert. Dieses Programm hat auch Optionen zum Broadcasten und zum Streamen Ton/Video Daten in verschiede digitale Formate. ProgDVB ist in Entwicklung, daher stehen von Zeit zu Zeit neue Versionen zur Verfügung.

Das Programm unterstützt z.Zt. folgende Karten:
- AVER DVB-S
- BroadLogic 2030/1030
- WinTV NOVA(USB oder PCI)
- Sky Star 1 (Treiber 2.x von TechnoTrend)
- Sky Star 2 USB oder PCI (Treiber 4.22 oder höher)
- Telemann Skymedia 300 DVB (nicht amtlich)
- TwinHan kompatible
- ausserdem kann man auch ohne Karte arbeiten, zum Beispiel um Videos zu sehen oder zum Broadcasten.

Es gibt auf der Seite auch noch eine neuere Version, allerdings in der Testphase. Außerdem div. Tools und Plugins. Die *cam und Key muß man/frau sich woanders holen.

Benutzeravatar
Quampo
Beiträge: 25
Registriert: 07.10.01, 14:10

Beitrag von Quampo » 19.10.04, 14:29

Das Programm ist allemal besser als das bei der Sat-Karte (NOVA-s) mitgelieferte. Zusammen mit PVAStrumento (EFB-Suche), Mpeg2Schnitt (EFB-Suche) und DVDPatcher (EFB-Suche) hat man ein schlagkräftiges Bündel zum Aufnehmen von TV-Sendungen, die analogen VirtualDub-Zeiten sind damit endgültig vorbei. :cry:

xaero
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.04, 17:27

Beitrag von xaero » 19.10.04, 14:58

Die neuste Version ist übrigens 4.44.2, für Intel CPU's leider immernoch die 4.44.1

Download:
http://download.progdvb.com/ProgDVB4.44 ... nstall.exe

w_chisum
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.03, 13:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von w_chisum » 20.10.04, 8:28

Quampo hat geschrieben:Das Programm ist allemal besser als das bei der Sat-Karte (NOVA-s) mitgelieferte. Zusammen mit PVAStrumento (EFB-Suche), Mpeg2Schnitt (EFB-Suche) und DVDPatcher (EFB-Suche) hat man ein schlagkräftiges Bündel zum Aufnehmen von TV-Sendungen, die analogen VirtualDub-Zeiten sind damit endgültig vorbei. :cry:
PVAStrumento + DVDPatcher gab's bis eben noch gar nicht im board - hab sie mal reingestellt damit deine suche auch ergebnisse liefert :-)

Benutzeravatar
TengriLethos
Beiträge: 263
Registriert: 15.06.02, 18:15
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von TengriLethos » 16.05.05, 18:39

aktuell ist ProgDVB 4.52 bzw. ProgDVB 4.51.1 version for intel CPU
Wobei die 4.52 bei mir mit der Twinhan-Karte Probleme macht(gibt's auch im Forum schon einen entsprechenden Hinweis). Die 4.48.2 (ist auch noch auf der Website) läuft dagegen einwandfrei. In der aktuellen c't ist übrigens auch ein recht umfangreicher Bericht über die aktuellen DVB-S-Karten und die Software, wobei ProgDVB recht gut abschneidet. Ich betreibe es parallel zu der Twinhan-Software, die auch nicht schlecht ist, aber da bei denen jede neue Version auch ein neues Abenteuer bedeutet, habe ich mit ProgDVB immer noch ein Programm, was dann noch läuft.
@mods: so hardwarespezifische Software gehört nicht ins EFB, oder? Ich meine, mal so was gelesen zu haben. Ansonsten könnte man z.b. die Twinhan-Software auch aufnehmen...
Glauben ist eine relativ einfach vermeidbare Denkweise mit hohem Potential zur Fehleinschätzung der Wirklichkeit (2w'18)

Benutzeravatar
fishy
Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 16.08.05, 0:52
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von fishy » 29.05.06, 10:04

ProgDVB 4.72.8

der hersteller wünscht keine direct-links mehr!!!

Please not use direct link in forums/web pages. I have problem with update files

http://www.progdvb.com/download.htm

ThR
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.02, 8:22

Beitrag von ThR » 09.10.06, 14:06

Das Proggie tut übrigens auch mit einigen DVB-C-Karten. Ich möchte das extra erwähnen, weil DVB-C auch im Internet wohl ein Schattendasein führt. Man könnte fast meinen die Welt teilt sich in DBV-T und DVB-S...

JensusUT
Beiträge: 327
Registriert: 28.04.02, 16:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von JensusUT » 23.04.07, 9:32

Version 4.8.5 ist als "Final" deklariert...

Das Changelog listet parallel die Entwicklung der Version 5 auf, was etwas unübersichtlich wirkt:
5.08/4.85 Add support Anysee products.
5.08/4.85 Update DVBWorld and BDA modules.
5.08 Add support of localization and Russian interface to installer.
4.85 Add CAM dialog (only basic functions).
5.07/4.84.1 Total remake BDA module.
5.07/4.84.1 New audio codec.
5.07 Custom mode for graph for select codecs without .xgr file.
5.07 New skin editor.
5.06/4.84 Parsing PMT in play time for dynamic update audio/subtile list and video ratio.
5.06/4.84 Support of CI for Twinhan BDA driver (1034,1041,?).
5.06 Added "zoom 100%" for Windowed mode.
5.05.01/4.83.3 Update elecard edition codecs.
5.05.01/4.83.3 Update modules for WDM technotrend cards.
5.05.01/4.83.3 Optimized filter manager. Now possible open different filters with one PID.
5.05 Installer for Elecard Edition 5.x.
5.05 I have total remake CI support in ProgDVB. In this version it implemented only for WDM driver SkyStar1/Nexus and 3200 cards.
5.05 Add skin first skin to installer. Big thanks to Ed McRy.
Downloadlink über http://www.progdvb.com/download.htm ...

hylli
Mitglied
Beiträge: 1764
Registriert: 05.04.06, 13:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von hylli » 08.10.07, 16:24

Mittlerweile bei Version 4.87.2/5.11.2 (sind allerdings als Testversionen anzusehen!).

Latest stable: Version 4.85.3

Hylli

Benutzeravatar
MayRob2
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 18.08.03, 17:03

Beitrag von MayRob2 » 31.12.07, 14:32

derzeit 4.88.6 und 5.12.6 (scheint keine Beta mehr zu sein?!

http://www.progdvb.com/download_progdvb5x.html
Fachinformatiker Portal

-=>[ www.TecWiz.de ]<=-

Linkliste: http://links.tecwiz.de
Fotos: http://photos.tecwiz.de

hylli
Mitglied
Beiträge: 1764
Registriert: 05.04.06, 13:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von hylli » 31.12.07, 17:52

Auch wenn's nicht da steht, würde ich diese immer noch als solche bezeichnen.

Hylli

smurf
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 28.11.04, 23:11

Beitrag von smurf » 15.01.08, 18:56

Version 4.88.9 bzw. 5.12.9 (.NET Framework Version 2.0 erforderlich) sind seit gestern aktuell

http://www.progdvb.com/download_progdvb4x.html bzw.
http://www.progdvb.com/download_progdvb5x.html

Changelog: http://forum2.progdvb.com/viewtopic.php?p=7181#7181
ProgDVB 4.88.9
ProgDVB (Full installer for Windows 2000/XP/Bista) and Professional
ProgDVB (Full installer for Windows 95/98/ME)


ProgDVB 5.12.9
ProgDVB (Full installer for Windows 2000/XP/Vista) and Professional

Changes in current versions:
5.12.9 List of recorded files, mute on minimize and some important fixs.
5.12.9[Pro] PIP for IPTV channels.
[Languages ] Updated SDK for localization of ProgDVB 5 interface.
MfG
smurf

wiegmann
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 31.08.07, 10:42
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von wiegmann » 24.03.08, 11:36

ProgDVB v4.90 und 5.14 sind aktuell.

wiegmann
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 31.08.07, 10:42
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von wiegmann » 07.04.08, 16:04

ProgDVB v4.90.3 und 5.14.3 sind aktuell.

hylli
Mitglied
Beiträge: 1764
Registriert: 05.04.06, 13:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von hylli » 06.10.08, 17:09

Mittlerweile bei Version 4.91.12 (bei Win9x/ME 4.91.8) bzw. 5.16.1

Changelog auf der Downloadseite

Hylli

Alex.HH
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 03.02.04, 23:07
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alex.HH » 07.10.08, 20:07

Warnung ...Evtl. ist das wohl eher "nur" mein (Treiber)Problem [Twinhan USB2 DVB-T receiver]..aber: ich bekomme BlueScreen-Abstürze bei verschiedenen ProgDVB-Versionen (fairerweise: 4.0.0.0 ist diesbzgl. besser als die aktuellen Versionen)... hingegen z.B. der vlc "nur" selbst abstürzt aber das System wenigstens nicht mitreißt...

knox
Beiträge: 471
Registriert: 26.12.02, 1:09
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von knox » 14.02.09, 18:02


Benutzeravatar
sastopeit
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 18.05.06, 1:05
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von sastopeit » 21.03.09, 19:35

6.05

Changelog seit Version 6.04.02 nebst nicht spezifizierten Bugfixes/Änderungen:
http://forum2.progdvb.com/viewtopic.php?p=14729#14729 hat geschrieben:The great improvement of OSD. Per-pixel transparency, new skin, is more information about channel,...
Ungemein bemerkenswert ist der Umstand, daß ProgDVB (wohl) seit Version 6 auch Analog-TV-Tuner und Internet-TV (WMV) unterstützt. Falls das schon vorher implementiert und mir entgangen sein sollte: auch wurscht, denn die Beschreibung im Thread-Titel sollte mal langsam angepasst werden.

Benutzeravatar
sastopeit
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 18.05.06, 1:05
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von sastopeit » 22.06.09, 17:44

6.06.05
http://www.progdvb.com/news.html hat geschrieben:6.06.5. New power OSD dialog for channel list.

6.06.4. Drag&Drop, context menu and some options for channel lists.

6.06.3. Improvement IPTV support, synchronisation and small interface changes.

6.06.2. Some optimisation and fixes of interface.

6.06.1. High definition OSD mode and skin. Request EVR and monitor or TV with HD resolution.
Multiple displays support.

6.06. Support SVP visualizations.
Total remake of Internet Radio.
New French localization.

6.05.02. Fixes.

6.05.01. Improvement support TBS devices.
JTV import in EPG, 2 new OSD windows and many small improvement and fixes.
...
sastopeit hat geschrieben:Ungemein bemerkenswert ist der Umstand, daß ProgDVB (wohl) seit Version 6 auch Analog-TV-Tuner und Internet-TV (WMV) unterstützt. Falls das schon vorher implementiert und mir entgangen sein sollte: auch wurscht, denn die Beschreibung im Thread-Titel sollte mal langsam angepasst werden.
:idea: Genau!

poiuz
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 31.01.05, 13:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von poiuz » 22.06.09, 23:41

Schon veraltet :): Version 6.10
Total remake of channel list control. New function for quick search of channels.
Improvement BDA module(for TBS, Prof and some other), CI and diseq 1.1 fix.

Antworten