EFB

Aktuelle Zeit: 13.12.17, 6:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.01, 12:06 
Offline
2nd Founder

Registriert: 26.08.01, 11:57
http://www.videolan.org/
Freeware für Windows 9x, Windows Millenium, Windows NT, Windows 2000, MacOS, Linux
Version: 0.2.91; Sprache: Englisch

Mit VideoLAN können Sie problemlos VCD- und Super-VCD (SVCD)-Filme ansehen. Im Gegensatz zu anderen kommerziellen VCD-Playern wird dieses Programm sorgsam aktuell gehalten und kommt mit dem SVCD-Format ohne Wenn und Aber zurecht.

Die Benutzeroberfläche ist für Windows-User ein wenig gewöhnungsbedürftig, da Linux-orientiert, tut der einfachen Bedienung aber keinen Abbruch. Das Endziel dieses Software-Projektes ist ein frei verfügbarer DVD-Player, der auch verschlüsselte (also die meisten kommerziellen) DVDs wiedergeben kann. Bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg, auch wenn unverschlüsselte DVDs schon jetzt problemlos mit VideoLAN angeschaut werden können. Für die Linux-Versionen schauen Sie am besten gleich auf der Hersteller-Homepage vorbei; für viele Konfigurationen müssen unterschiedliche Dateien installiert werden.

Von VideoLAN existiert neben dem hier bereit gestellten Client auch eine Server-Ausgabe. Damit lässt sich Video-Inhalt mit einem Video-Server über ein Netzwerk verteilen, sprich streamen. VieoLAN ist somit ein Open Source-Projekt, das für die kommende Multimedia-Technik «Video on Demand» gerüstet sein will. Falls die neuste Version unter Windows Probleme macht, so laden Sie sich den Vorgänger in der Version 0.2.83 herunter.

Download: http://www.pctip.ch/library/downloads/dl.asp?id=2701

Nightly Builds - täglich frisch:
EDIT 20/09/2005:
http://nightlies.videolan.org/

portable Version:
http://portableapps.com/apps/audio_vide ... rtable_vlc


Zuletzt geändert von MannyMuster am 12.02.04, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.06, 7:11 
Offline

Registriert: 22.11.02, 7:49
Update: VideoLAN Client v0.8.5 Final

Changelog: http://developers.videolan.org/vlc/NEWS


DL: http://downloads.videolan.org/pub/vlc/0 ... -win32.exe
DL2: http://downloads.videolan.org/pub/video ... -win32.exe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.06, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.01, 10:28
ist da schon die lange angekündigte neue Oberfläche drin? Das Aussehen soll sich ja demnächst gründlich ändern...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.06, 17:17 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.05.05, 9:46
innersoul hat geschrieben:
ist da schon die lange angekündigte neue Oberfläche drin? Das Aussehen soll sich ja demnächst gründlich ändern...


Laut dem Changelog vom 15. soll dies bereits integriert sein, jedoch noch nicht offiziell released.

Kannst ja ansonsten die nightly builds nehmen unter http://nightlies.videolan.org/build/win32/ . Werde den aktuellsten gleich mal testen.

Zitat:
Interfaces:
* Windows/Linux
* Brand new interface for Linux and Windows, based on the Qt toolkit


edit: Von der neuen Oberfläche sehe ich ehrlich gesagt nichts....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.06, 8:33 
Offline

Registriert: 16.06.03, 13:11
im changelog steht:
Code:
Changes between 0.8.6 and 0.9.0-svn (not released yet)
* Brand new interface for Linux and Windows, based on the Qt toolkit

Changes between 0.8.5 and 0.8.6
* ...


falls du also die 0.8.6 testest siehst du entsprechend nichts, weil ja die gui aenderungen erst in die 0.9.0-svn version eingebaut werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.06, 9:30 
Offline
Gründer und Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.01, 13:01
w_chisum hat geschrieben:
im changelog steht:
Code:
Changes between 0.8.6 and 0.9.0-svn (not released yet)
* Brand new interface for Linux and Windows, based on the Qt toolkit

Changes between 0.8.5 and 0.8.6
* ...


falls du also die 0.8.6 testest siehst du entsprechend nichts, weil ja die gui aenderungen erst in die 0.9.0-svn version eingebaut werden.

naja, die nightlies sind bei 0.9.0-svn, aber die haben es auch noch nicht...

_________________
EFB.nu via Paypal unterstützen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.06, 14:08 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.06, 14:04
^öh...kann es denn sein, dass sie Einstellungen->Interface wechseln->skins2 meinen?

sieht für mich jedenfalls neu aus. früher war da doch immer dieses auf mac gemachte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.06, 1:07 
Offline
Gründer und Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.01, 13:01
der_floh hat geschrieben:
^öh...kann es denn sein, dass sie Einstellungen->Interface wechseln->skins2 meinen?

sieht für mich jedenfalls neu aus. früher war da doch immer dieses auf mac gemachte.

ach was, da könnte es sein! oder halt nur ein neuer standard skin aber nicht die neue standard GUI

_________________
EFB.nu via Paypal unterstützen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.07, 21:39 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.06, 2:27
http://www.videolan.org/developers/vlc/NEWS
Zitat:
Changes between 0.8.6a and 0.8.6b:
----------------------------------
Various bugfixes notably:
* out-of-bound read in demuxers
* demuxers crashes (incl. CVE-2007-0256)
* Mac OS X Interface crashes
* VP31 decoding on Windows platforms

Decoders:
* Enhanced Flash Video support incl. VP61 and VP60
* Teletext subtitles (telx) support

Webbrowser plugins:
* rectified behaviour and improved usability

Mac OS X Interface & Port:
* diverse usability improvements
* new wizard option to include subtitles
* screensaver/automatic sleep mode is enabled when a video is paused
* Improved Delete-Preferences-Script


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.07, 10:06 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.05.04, 14:13
Ob VLC nach vielen Jahren wohl ENDLICH die Tastenkürzel zum laufen bringt? Mir wäre das peinlich als Programmierer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.07, 10:42 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.05, 3:29
Welche Tastenkürzel funktionieren denn "seit Jahren" nicht?

Icfu

_________________
Holy Frankenfuck! Snakes!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.07, 13:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.05.04, 14:13
versuch doch mal die lautstärke mit dem mausrad zu verändern, so im mpc stil. und das ist nur der gipfel des eisberges. in google findet man haufenweise dieses problem, ist also kein bedienfehler meinerseits. und das "seit jahren" musst du gar nicht in hochkomma setzen, ich verfolge vlc schon seit einigen jahren und diese problem besteht seit anfang an.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.07, 14:18 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.05, 3:29
Zitat:
versuch doch mal die lautstärke mit dem mausrad zu verändern

Versuch war erfolgreich.

Icfu

_________________
Holy Frankenfuck! Snakes!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.07, 19:49 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.05.04, 14:13
und ohne vollbildmodus?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.07, 21:12 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.05, 3:29
Überall.

Icfu

_________________
Holy Frankenfuck! Snakes!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.02.08, 8:56 
Offline
Einsteiger

Registriert: 25.10.04, 10:45
VLC 0.86e:

Download: http://www.videolan.org/mirror.php?file=vlc/0.8.6e/win32/vlc-0.8.6e-win32.exe

Changelog: http://trac.videolan.org/vlc/browser/tags/0.8.6e/NEWS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.08, 3:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.03.08, 19:17
0.8.6 f ist raus;
DL: http://www.videolan.org/mirror.php?file=vlc/0.8.6f/win32/vlc-0.8.6f-win32.exe

Zitat:
Changes between 0.8.6e and 0.8.6f:

Security updates:
* Really fixed subtitle buffer overflow (CVE-2007-6681)
* Fixed Real RTSP code execution problem (CVE-2008-0073)
* Fixed MP4 integer overflows (CVE-2008-1489)
* Fixed cinepak integer overflow

Various bugfixes:
* The Mozilla plugin registers a usable range of MIME-types on Mac OS X
* Improved VLC's video output behavior on multi-screen setups running Mac OS X
* Fixed crashes in H264 packetizer
* Close MMS access on network timeout
* Fix some problems with AAC decoder & packetizer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: VLC 0.90 alpha
BeitragVerfasst: 03.04.08, 21:19 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.06.05, 15:14
VLC 0.90 alpha

DL:
http://rapidshare.com/files/104622907/VLC__0.9.0.rar


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: VLC 0.90 alpha
BeitragVerfasst: 03.04.08, 21:38 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.02.08, 19:00
Tampa2000 hat geschrieben:

Premium Punkte Sammler...

Auf der Hauptseite kann man es auch Downloaden:
http://nightlies.videolan.org/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.08, 18:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 31.08.07, 10:42
VLC 0.86i final wurde veröffentlicht!

DL: http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de