Cloudevo 3.4.* - CloudSpeicher gemeinsam verwalten / nutzen

Downloadmanager, FTP-Clients, etc.

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
Evo7
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.17, 15:31

Cloudevo 3.4.* - CloudSpeicher gemeinsam verwalten / nutzen

Beitrag von Evo7 » 08.02.17, 15:38

Cloudevo

Version: 1.2.3
Grösse: 4,5 MB
Lizenz: Freeware

Homepage: http://www.evorim.com/de/cloudevo
Supportforum: http://www.evorim.com/forum-cloudevo
Screenshot: http://www.evorim.com/cloud/img/cloudevo-main.png

Video: http://www.chip.de/downloads/Cloudevo_109503414.html

Download: http://www.evorim.com/download/cloudevo-x32-setup.exe

Beschreibung: Mit der Software Cloudevo können Anwender verschiedene Cloud Konten zusammen verbinden und als ein Cloud-Laufwerk im Computer einbinden. Damit können Sie bei den verschiedenen Cloud Diensten Free Konten anlegen und so eine Free Cloud von über 230 GB und mehr zusammenstellen. Alle Dateien werden durch Cloudevo verschlüsselt in die Cloud hochgeladen. Über die Cloud können alle Daten sicher zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert werden.

Viel Spaß beim zusammenstellen einer gigantischen Cloud!
Zuletzt geändert von Evo7 am 26.02.17, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12845
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Cloudevo 1.0 - über 230 GB Cloud kostenlos

Beitrag von Gordon » 08.02.17, 19:03

Grundsätzlich begrüße ich ja jede kostenlose Leistung, aber womit verdient die Evorim GmbH eigentlich ihr Geld?
FCK Klimawandel

Evo7
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.17, 15:31

Re: Cloudevo - über 270 GB CloudSpeicher kostenlos

Beitrag von Evo7 » 26.02.17, 17:55

Ein neues Update (Version 1.2.3) ist verfügbar, mit welchem die Software noch stabiler läuft.

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1389
Registriert: 15.10.16, 23:45

Re: Cloudevo - über 270 GB CloudSpeicher kostenlos

Beitrag von jasonliul » 04.04.17, 8:48

v 1.5.0.17092
New features and improvements
More detailed representation during transfer
Much faster synchronization of large amounts of data
Faster uploading to the cloud storage
Improved application stability
Microsoft OneDrive: Faster data transfer

Changes and fixes
Fixed missing sync
Strong synchronization delays have been fixed
Google Drive had errors with concurrent use of the Google Drive Client
Minor fixes
Fortuna fortes juvat.

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1389
Registriert: 15.10.16, 23:45

Re: Cloudevo - über 270 GB CloudSpeicher kostenlos

Beitrag von jasonliul » 04.04.17, 9:28

Evo7

i've been promot your Evorim Free Firewall in China & Russia before, pretty successful i guess,
but not this one, most user afraid their private data been stolen by you guys. :)

You may need some way to prove such things will never happen, actually some people interest at it, just afraid to enjoy this crab.
Fortuna fortes juvat.

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1389
Registriert: 15.10.16, 23:45

Re: Cloudevo - über 270 GB CloudSpeicher kostenlos

Beitrag von jasonliul » 29.04.17, 4:43

v 2.0.0.17117
Neuerungen und Verbesserungen
Übersicht für die Integrität der Daten auf den Cloud-Speichern
Automatisch und manuelle Überprüfung der Integrität der Daten auf den Cloud-Speichern
Option zum Aktivieren und Deaktivieren der automatischen Desynchronisierung von lang nicht verwendeten Dateien.
Paralleler Transfer bis zu 32 Dateien
Verschlüsselung auch lokal zwischengespeicherter Dateien.
Datenaustausch im Netzwerk zwischen verschiedenen Geräten, auf denen Cloudevo läuft
Manueller Verbindungsaufbau zu Geräten im Netzwerk oder Internet als VPN und Peer-to-Peer
Cloud RAID Spiegelung: Jede Datei wird auf zwei unterschiedliche Cloud-Speicher Dienste hochgeladen. Ist ein Dienst vorübergehend nicht erreichbar oder fällt er sogar komplett aus, können die Dateien über den zweiten Dienst wiederhergestellt werden. Höchste Sicherheit für Ihre Daten.
Cloud-Speicher Konten eine Cloud-Spiegelungsgruppe zuweisen.
Automatisch und manuelle Reparatur der Integrität von fehlenden Daten in der Cloud.

Änderungen und Korrekturen
Beim Starten der Software wurden gelegentlich nicht alle Dateien angezeigt.
Zahlreiche weitere kleine Korrekturen.
Fortuna fortes juvat.

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1389
Registriert: 15.10.16, 23:45

Re: Cloudevo 2.0.* - über 270 GB CloudSpeicher kostenlos

Beitrag von jasonliul » 08.05.17, 10:57

v 2.1.0.17128
Note: This version is backward compatible to the previous one.

New features and improvements
Significant acceleration of the upload / download (up to 16x faster).
Faster Cloud-RAID mirroring of data between different Cloud-Storage.
The primary password for the Cloudevo account can now be changed.
Stability update for the drive.
Advanced integrated documentation.

Changes and fixes
....
Fortuna fortes juvat.

Benutzeravatar
eyebex
Beiträge: 1124
Registriert: 03.09.02, 13:28

Re: Cloudevo 1.0 - über 230 GB Cloud kostenlos

Beitrag von eyebex » 08.05.17, 11:50

Gordon hat geschrieben:Grundsätzlich begrüße ich ja jede kostenlose Leistung, aber womit verdient die Evorim GmbH eigentlich ihr Geld?
Vermutlich mit den kostenpflichtigen Varianten, die u.a. "Cloud-RAID" bieten. Das ist genau das Feature, was ich mir seit Jahren von CryptSync (EFB-Suche) gewünscht habe.
Wir werden alle störben!1!!

Benutzeravatar
NewRaven
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 31.05.07, 15:11

Re: Cloudevo 1.0 - über 230 GB Cloud kostenlos

Beitrag von NewRaven » 09.05.17, 16:37

eyebex hat geschrieben:
Gordon hat geschrieben:Grundsätzlich begrüße ich ja jede kostenlose Leistung, aber womit verdient die Evorim GmbH eigentlich ihr Geld?
Vermutlich mit den kostenpflichtigen Varianten, die u.a. "Cloud-RAID" bieten. Das ist genau das Feature, was ich mir seit Jahren von CryptSync (EFB-Suche) gewünscht habe.
Soweit ich weiß, ist dieses Cloud-Raid keineswegs ein kostenpflichtiges Feature, sondern quasi die Basis der Funktionsweise dieser Tools. Die Hoster werden zusammen gefasst, die Daten verschlüsselt und in Chunks geteilt und dann - nach für mich ziemlich undurchsichtigen Kriterien - als diese Chunks auf die genutzten Shared-Hoster verteilt. Das ist übrigens auch genau das Feature, was Dienste wie Cloudevo und Co für mich unbenutzbar macht, solange man nicht (optional) auch selbst festlegen kann, wo die Chunks der eigenen hochgeladenen Dateien am Ende landen (bzw. dieses Aufsplitten in Chunks komplett deaktivieren kann) und solange man nicht selbst die Kontrolle über die Verschlüsselung übernehmen kann.

Ganz nebenbei finde ich den Titel dieses Threads ("über 270 GB Cloud-Speicher kostenlos"...) recht irreführend - um nicht zu sagen: er hat ein bisschen was vom Niveau einer großen deutschen Boulevard-Zeitung. Weder Software noch Anbieter selbst bieten das - und was der Nutzer am Ende raus bekommt, liegt daran, bei wie vielen Diensten er sich anmelden möchte - das können weit weniger oder - mit Multi-Accounts oder Geldinvestition auch weit mehr - als 270 GB sein und hat absolut nichts mit Cloudevo zu tun.

Edit: Danke, Jean :)
Zuletzt geändert von NewRaven am 09.05.17, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

Jean
Beiträge: 11444
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Cloudevo 2.1.* - CloudSpeicher gemeinsam verwalten / nutzen

Beitrag von Jean » 09.05.17, 16:39

(ich habe den Titel mal geändert ...)

Benutzeravatar
eyebex
Beiträge: 1124
Registriert: 03.09.02, 13:28

Re: Cloudevo 2.1.* - CloudSpeicher gemeinsam verwalten / nutzen

Beitrag von eyebex » 09.05.17, 17:27

@NewRaven: Laut dieser Tabelle kostet "Cloud-RAID Spiegelung" ab 19,99 € / Jahr. Es gibt übrigens noch einen Unterschied zwischen dem reinen Aufsplitten / Verschlüsseln in Chunks, und der kostenpflichtigen RAID-Redundanz: Bei letzteren wird der gleiche Chunk zu mehreren Hostern hochgeladen, so dass die Daten auch dann zur Verfügung stehen, wenn ein Hoster mal down ist. Wie eben lokal z.B. bei RAID-5.
Wir werden alle störben!1!!

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1389
Registriert: 15.10.16, 23:45

Re: Cloudevo 2.1.* - CloudSpeicher gemeinsam verwalten / nutzen

Beitrag von jasonliul » 26.05.17, 11:15

v 2.4.2.17145
Network and cloud storage via SFTP (SSH-1 and SSH-2, SCP).
Windows Creators Update
Fortuna fortes juvat.

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 07.12.03, 4:54

UPDATE: Cloudevo 3.4.3.* - CloudSpeicher gemeinsam verwalten / nutzen

Beitrag von ^L^ » 20.12.18, 0:55

19.11.2018 Stabil
Version 3.4.3.5745347

Hinweis: Diese Version ist abwärtskompatibel zu den vorherigen Versionen: 3.3.1 - 3.0.4.

Neuerungen und Verbesserungen
Aktualisierung der Schnittstelle zum Cloudspeicher-Dienst MegaNZ.
Jetzt werden auch neue MegaNZ-Benutzer vom November 2018 unterstützt.
DL: https://www.evorim.com/de/cloudevo
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen 13 Sprachen | ^L^ http://www.denkforum.at/find-new/posts

DiSko
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.19, 12:34

Re: Cloudevo 3.4.* - CloudSpeicher gemeinsam verwalten / nutzen

Beitrag von DiSko » 27.02.19, 17:33

Hallo

Ich habe ein Update von Cloudevo von V2 auf V3 durchgeführt. Was ich nicht wusste, dass die Version 3 nicht abwärts kompatibel zur V2 ist. Hat jemand noch eine Version 2 für mich, damit ich wieder an meine Daten komme. Cloudevo selbst will dafür 50€ haben :o . Vielleicht liegt ja die alte Version bei jemanden noch auf der Festplatte. Ihr würdet mir sehr helfen.

Gruß Dirk

Jean
Beiträge: 11444
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Cloudevo 3.4.* - CloudSpeicher gemeinsam verwalten / nutzen

Beitrag von Jean » 28.02.19, 0:33

web.archive.org - zumindest die 2017-Versionen haben noch v. 2.470

DiSko
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.19, 12:34

Re: Cloudevo 3.4.* - CloudSpeicher gemeinsam verwalten / nutzen

Beitrag von DiSko » 12.03.19, 18:56

Vielen Dank, das herunterladen hat schon mal funktioniert.

Auch wenn ich jetzt eine Sicherheitswarnung bekommen habe. :o
"Ein Administrator hat die Ausführung der App blockiert".
Ich habe die Installation über die Kommandozeile ausführen können :wink:
Mal sehen ob ich meine alten Daten wieder bekomme ;)

Antworten