EFB

Aktuelle Zeit: 22.08.18, 10:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forumsregeln





Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Welchen Browser nutzt ihr bevorzugt?
Chrome 17%  17%  [ 23 ]
Firefox 42%  42%  [ 58 ]
Internet Explorer 5%  5%  [ 7 ]
Opera 24%  24%  [ 33 ]
Safari 0%  0%  [ 0 ]
anderer chromium-basierter Browser (z.B. Iron) 6%  6%  [ 8 ]
anderer mozilla-basierter Browser (z.B. Seamonkey) 1%  1%  [ 1 ]
anderer IE-basierter Browser (z.B. Maxthon) 4%  4%  [ 5 ]
einen ganz anderen hier nicht genannten Browser 1%  1%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt: 137
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.10, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.02, 18:46
Auf vielfachen Wunsch - Browserumfrage reloaded! Wie immer sind Erläuterungen gerne gesehen. Als besonderen Service für alle an Abulie Leidenden ist es diesmal möglich, zwei Antworten anzukreuzen.

(die fünf namentlich Genannten sind übrigens in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt)

(edit: die alphabetische Reihenfolge wird aus wettbewerbsrechtlichen Gründen natürlich jeden Abend neu ermittelt - Jean)

_________________
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24.11.10, 17:53 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.06, 14:04
Chrome - mag den look & das feel am liebsten.
Firefox - nur noch für Scrapbook+


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24.11.10, 18:38 
Offline
Einsteiger

Registriert: 23.01.08, 9:00
Opera wegen dem Look and Feel und den integrierten Features, die ich nicht nachinstallieren (Addons) muss. Mit Opera 11 gibt es endlich Extensions. Ein Grund weniger zu wechseln. :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24.11.10, 19:04 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.06, 1:05
Opera - Feature-Reichtum ohne Addons (umfangreicher Mail-Client, Tab-Mülleimer, ...), schneller und kleiner Installer mit Option zur portablen Installation (bald auch in der stabilen Version 11), butterzartes Scrolling, Startgeschwindigkeit und einmalige Reaktionsschnelligkeit der Benutzeroberfläche ... trotz der einen oder anderen ärgerlichen Ungereimtheit (Icfu: "Frickelbrowser") nach wie vor der ungekrönte König der Browser.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24.11.10, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.02, 16:38
Opera, weil ich ihn seit Version 6.06 verwende und ich ein Gewohnheitsmensch bin. ;)

Außerdem hat Opera für mich unabkömmliche Funktionen, die ich z. B. bei Mozilla Firefox erst nachrüsten muss, bzw. wegen E-Mail ein extra Programm erforderlich ist.
Außerdem kann ich bei Opera diverse Menüs kinderleicht selbst gestalten, und auf das möchte ich auf keinen Fall verzichten.

Und ja, ich mag gerne an Opera frickeln, außerdem gibt es unter Linux keine Registry die eventuell Probleme macht. (© Icfu)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24.11.10, 20:32 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.08, 17:06
Opera, weil ich den ebenfalls seit v6.xx benutze und nicht mehr ohne den "History Navigation Mode 3" -Cache leben kann, der in früheren Versionen Standart war und heute leider erst eingestellt werden muss.

Tja, und dann hat man noch seine eigene Bookmarksortierung. Selbst das ist bei den andern nicht möglich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Mikrozensus für Browser 2010/11
BeitragVerfasst: 24.11.10, 22:58 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.03, 4:54
Drei x Opera (EFB-Suche) (Portable, One-Use & USB) und bei Bedarf GreenBrowser (EFB-Suche)

_________________
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen 13 Sprachen | ^L^ http://www.denkforum.at/find-new/posts


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24.11.10, 23:27 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.05.05, 17:17
Firefox ist noch immer meine Nr 1. Aber teilweise geht doch die Rechenlast ziemlich hoch und die Reaktivität im Generellen ist nicht grossartig. Da liebäugle ich doch mit Chrome. Mal sehen, wie die Version 4 wird, bei dem anscheinend die JS Engine verbessert sein wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mikrozensus für Browser 2010/11
BeitragVerfasst: 25.11.10, 2:00 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.05, 1:33
Opera & TheWorld Browser (EFB-Suche)

BTW:
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrozensus
Der Mikrozensus ist eine statistische Erhebung, bei der im Gegensatz zur Volkszählung nur nach bestimmten Zufallskriterien ausgewählte Haushalte beteiligt sind. Die Anzahl der Haushalte wird so gewählt, dass die Repräsentativität der Ergebnisse statistisch gesichert ist. Der Mikrozensus dient dazu, die im Rahmen von umfassenden Volkszählungen erhobenen Daten in kurzen Zeitabständen mit überschaubarem organisatorischem Aufwand zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Danke für dieses Lemma ...ehm Epigramm [-o< ... achja ... Beamter müsst' man sein ... :tipp:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25.11.10, 8:51 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.07, 10:42
Privat nutze ich Chrome (schön schnell), beruflich Firefox (wegen Firebug, Web Developer, Live HTTP Headers, usw.) und IE6 (weil leider immernoch der Standardbrowser im Business Umfeld).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25.11.10, 12:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.04.06, 13:56
Privat (unter Ubuntu):
1. Firefox im Allgemeinen inkl./insbes. mit AdBlock Plus und NoScript
2. Opera/Chromium bei "Problemseiten" und zur Überprüfung des Aussehens von Webseiten die ich pflege

Geschäftlich:
1. Firefox im Allgemeinen
2. IE bei Problemseiten bzw. Seiten die unter Firefox nicht richtig funktionierne (warum wohl?)

Abgestimmt habe ich jetzt mal aus privater Sicht für Firefox und Chromium.

Hylli :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.11.10, 22:05 
Offline
regelmäßiger Besucher

Registriert: 16.02.10, 21:43
Opera, weil gewohnt und noch nix besseres/schnelleres gefunden,
Firefox weil handlichste (HTML-)Entwicklungsumgebung
Chrome/IE zum prüfen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.11.10, 16:24 
Offline
Einsteiger

Registriert: 28.11.10, 13:50
Firefox, wegen vieler addons;
IE weil man ihn haben muß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.11.10, 13:59 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.06, 21:53
Überall Firefox (also Ständer,Laptop,Firma)
Größtes Problem ist der hohe Speicherverbrauch. Teilweise 150MB obwohl nur 2 Tabs geöffnet sind...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.11.10, 18:22 
Offline
regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.05, 5:29
Windows / Linux : Firefox, nebenbei noch Chrome Plus
Nur Windows den K-Meleon und ab und an Opera, diesen aber meistens nur unter Linux


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.11.10, 20:50 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.07, 22:47
Opera - klein und performant. Die 11er Version ist für mich trotz Beta Stadium schon wieder eine Klasse für sich!

_________________
Mein kleiner Webblog


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Nutzungsbedingungen   Datenschutzrichtlinie   Alle Cookies des Boards löschen   Impressum   RSS
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de