MyIE2 / Opera Sidebar für das EFB Board

Browser & Addons

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Benutzeravatar
user_99
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.03, 21:31

MyIE2 / Opera Sidebar für das EFB Board

Beitrag von user_99 » 15.11.03, 13:36

Habe mal schnell für alle MyIE2 User ein Sidebar Plugin erstellt....

Alle Links werden im Hauptfenster geöffnet!
Download unter: http://de.geocities.com/user_99099/upload/efb.zip
Mirror: http://mitglied.lycos.de/user99099/upload/efb.zip

[Geht am besten mit Rechter Maustaste - Ziel Speichern unter...]

Viel Spaß damit...

Hoffe das geht in Ordnung liebe Admins und Mods ;-)

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 16.11.03, 16:30

Ja, das ist eine nette Idee!
Danke dafür...

Benutzeravatar
deine_muddi
Beiträge: 808
Registriert: 13.05.02, 21:12

Beitrag von deine_muddi » 16.11.03, 17:06

Hallo,

die funktioniert auch in Opera, das könntest du noch in die Überschrift übernehmen... :)
Ich würde aber aus den Links die ?sid= entfernen.

Gruß,
Phil

P.S.: likeatim, denkst du noch an die search.ini? Oder soll ich's schonmal posten?
P.P.S.: Wäre es eigentlich sehr aufwändig, einen EFB-RSS-Feed bereitzustellen? :)

Benutzeravatar
user_99
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.03, 21:31

Beitrag von user_99 » 16.11.03, 19:00

Danke!

@?SID

Habe mich auch schon gefragt, ob die wirklich notwendig sind. Liebe Admins und Mods, kann ich die also weglassen?

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 859
Registriert: 23.10.02, 19:01

Beitrag von Der_F » 16.11.03, 21:49

helft mir mal:

ist als PlugIn aktiv und nun?

sidebar?

da gibts ne html Datei, kann man die aus dem MyIE starten?

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 17.11.03, 7:34

deine_muddi hat geschrieben:Hallo,

die funktioniert auch in Opera, das könntest du noch in die Überschrift übernehmen... :)
Ich würde aber aus den Links die ?sid= entfernen.

Gruß,
Phil

P.S.: likeatim, denkst du noch an die search.ini? Oder soll ich's schonmal posten?
P.P.S.: Wäre es eigentlich sehr aufwändig, einen EFB-RSS-Feed bereitzustellen? :)
nein, du kannst Deine search.ini hier gerne posten...
ich habe die jetzt ein paar mal gestestet, funktioniert gut.
RSS-Feed steht auf meine To-Do Liste.

@Der_F:
"View! -> "Sidebar" -> "Folders" -> EFB-Icon klicken

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 859
Registriert: 23.10.02, 19:01

Beitrag von Der_F » 17.11.03, 9:12

Oh mann, habs jetzt gefunden:

German: Ansicht > Explorerleiste > Hilfsmittel > EFB Icon
English : View > Explorer Bar > Resource > EFB Icon

ist das bei verschiedenen Versionen des MyIE unterschiedlich? egal

Danke

Als Schaltfläche bekommt man das nicht ins Hauptfenster ?

Benutzeravatar
user_99
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.03, 21:31

Beitrag von user_99 » 17.11.03, 10:34

Der_F hat geschrieben:Oh mann, habs jetzt gefunden:

German: Ansicht > Explorerleiste > Hilfsmittel > EFB Icon
English : View > Explorer Bar > Resource > EFB Icon

ist das bei verschiedenen Versionen des MyIE unterschiedlich? egal

Danke

Als Schaltfläche bekommt man das nicht ins Hauptfenster ?
Also da komm ich nicht ganz mit was da genau gemeint ist?

In der Sidebar gibt es ein eigenes Icon für das EFB-Board. Hier einfach anklicken und den gewünschten Link auswählen. Wird dann im Hauptfenster geöffnet. Fertig ?

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 859
Registriert: 23.10.02, 19:01

Beitrag von Der_F » 17.11.03, 10:53

Oben im MyIE gibts doch den VOR/ZuRÜCK/Abbrechen/Startseite usw Button. Unter anderem auch Fovoriten/Ordner/Hilfsmittel... da hätte ich gerne den EFB Button. Klicke ich Hilfsmittel, gehts rechts zwar auf, aber mit "WorldMap" usw.

Ansonsten: egal

Rainer Zufall
Beiträge: 581
Registriert: 29.01.02, 15:47

Beitrag von Rainer Zufall » 17.11.03, 14:35

Wohin werden die Dateien kopiert bzw. wie wird das im MyIE eingebunden?

Gruss
Rainer

Benutzeravatar
user_99
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.03, 21:31

Beitrag von user_99 » 17.11.03, 14:45

Der_F hat geschrieben:Oben im MyIE gibts doch den VOR/ZuRÜCK/Abbrechen/Startseite usw Button. Unter anderem auch Fovoriten/Ordner/Hilfsmittel... da hätte ich gerne den EFB Button. Klicke ich Hilfsmittel, gehts rechts zwar auf, aber mit "WorldMap" usw.

Ansonsten: egal
Ok jetzt verstehe ich was du meinst!

Glaube das geht nicht ohne Eingriff in den Sourcecode des Programmes.

Oder du kopierst dir den Inhalt des EFB Plugins in den Ordner D:\Programme\MYIE2\Language und bennenst main.htm in resource_en.htm um. (Sicherheitscopie des Originals nicht vergessen)

Dann hast du über den Punkt "Hilfmittel" oder "Resource" das gewünschte Ergebnis.

Benutzeravatar
user_99
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.03, 21:31

Beitrag von user_99 » 17.11.03, 14:47

Rainer Zufall hat geschrieben:Wohin werden die Dateien kopiert bzw. wie wird das im MyIE eingebunden?

Gruss
Rainer
Daten einfach in den Ordner MyIE2\Plugins entpacken.
Dann MyIE2 beenden - neu starten - Dialogfenster beachten, dass neues Plugin gefunden wurde - aktivieren und ab sofort hast du in der Sidebar ein neues EFB-Board Symbol....

Rainer Zufall
Beiträge: 581
Registriert: 29.01.02, 15:47

Beitrag von Rainer Zufall » 17.11.03, 15:21

genau so hatte ich es bereits gemacht - wie aktiviere ich die SideBar?

Gruss
Rainer

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 859
Registriert: 23.10.02, 19:01

Beitrag von Der_F » 17.11.03, 18:06

auf der Arbeit gings , zuhause gehts nicht. Das meint wohl auch der Rainer: geh ich auf Hilfsmittel, kommt nur das mit "WorldMap" usw da sind ganz links keine Icons zum Auswählen ?

Wie aktualisiert ihr den euer MyIE?

Werd den MyIE mal ganz frisch aufsetzen...

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 859
Registriert: 23.10.02, 19:01

Beitrag von Der_F » 17.11.03, 18:11

Achtung: mit der Maus ganz nach links und dann ins leere drücken, dann gehts auch (bei den Hilfsmitteln) . Einfach mal verschiedene Höhen austesten. Kann das jemand nachvollziehen ???

Benutzeravatar
user_99
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.03, 21:31

Beitrag von user_99 » 17.11.03, 21:47

Rainer Zufall hat geschrieben:genau so hatte ich es bereits gemacht - wie aktiviere ich die SideBar?

Gruss
Rainer
Die Sidebar erreichst du, wenn du mit er Maus ganz nach links zum Ende des Browserfensters fährst. Öffnet sich dann automatisch, wenn du sie auf automatisches öffnen gestellt hast.

Kontrolle: Klick mit der Maus einmal auf das FavSymbol in der Hauptleiste, dann wird die Sidebar aktiv, falls du sie nicht so definiert hast. Wenn du jetzt nach links fährts müsste sich das Seitenfenster öffnen...

Rainer Zufall
Beiträge: 581
Registriert: 29.01.02, 15:47

Beitrag von Rainer Zufall » 18.11.03, 8:17

Hey, super !!!
Vielen Dank für die beiden Teile :)
und natürlich für Deine Hilfe !

Gruss
Rainer

Benutzeravatar
user_99
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.03, 21:31

Beitrag von user_99 » 18.11.03, 9:45

Kein Problem ;-)

Benutzeravatar
Printempo
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 20.10.03, 13:27

Re: MyIE2 / Opera Sidebar für das EFB Board

Beitrag von Printempo » 18.11.03, 9:48

user_99 hat geschrieben:Habe mal schnell für alle MyIE2 User ein Sidebar Plugin erstellt....
Hat nicht jemand mit Langeweile, viel Zeit und Erfahrung Lust, sowas für den Mozilla zu basteln? Mir fehlt leider alles von oben genanntem...

Gruß,
Printempo
In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz (Joint Venture)

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 731
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 18.11.03, 22:48

Hallo,
Hat nicht jemand mit Langeweile, viel Zeit und Erfahrung Lust, sowas für den Mozilla zu basteln? Mir fehlt leider alles von oben genanntem...
Die Seite habe ich mal ein wenig optimiert: efbsidebar_v1.01.zip

Diese ist für Opera, Firebird und Mozilla.
Bei Mozilla muß die Sidebar-Seite und die zum installieren, leider online sein.
Bei den anderen kann man die Sidebar (und das Bild) auch lokal installieren.

MfG
Leo

Antworten