Flash Player 32 (EOL) / 34 chin. / FlashPatch! für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Browser & Addons

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

tuff.enuff
Beiträge: 320
Registriert: 07.04.03, 21:44

Flash Player 32 (EOL) / 34 chin. / FlashPatch! für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von tuff.enuff »

Name: Flash Player
Beschreibung:
Wie der Name schon sagt.

Den Offline-Installer von Shockwave gibts hier: http://www.essential-freebies.de/board/ ... hp?p=24950

Die aktuellen Offline-Installer sollten immer unter
IE: http://fpdownload.adobe.com/get/flashpl ... yer_ax.exe
FF: http://fpdownload.adobe.com/get/flashpl ... player.exe
erreichbar sein

Übers Web alternativ auch ohne unnötige Anhängsel
http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/ ... ars_header


Alexs' Tip zum Download:

Die Downloadlinks zum selberbasteln:
Die aktuelle Flash-Version sieht man in der Tabelle auf
https://get.adobe.com/de/flashplayer/about/

Beispiel: 32.0.0.156
Die Zahlen in den Links einfach durch die jeweils aktuelle Versionsnummer ersetzen.

Code: Alles auswählen

Internet Explorer: ActiveX
http://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/pdc/32.0.0.156/install_flash_player_ax.exe

Firefox und Konsorten: NPAPI
http://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/pdc/32.0.0.156/install_flash_player.exe

Chromium basierende Browser: PPAPI
http://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/pdc/32.0.0.156/install_flash_player_ppapi.exe
Extras:
Beim Flash Player Projector (Standalone Flash Player) werden die ersten beiden Ziffern genommen, oder man geht gleich auf eine spezielle Webseite von adobe.com.
https://www.adobe.com/support/flashplay ... .html#fp15

Code: Alles auswählen

Flash Player Uninstaller
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/support/uninstall_flash_player.exe

Flash Player Projector
https://fpdownload.macromedia.com/pub/flashplayer/updaters/32/flashplayer_32_sa.exe
Kein Upload von alten Versionen, keine Problemdiskussion, keine Alternativen in diesem Thread!
Erwachsen werden“ ist nicht gleich „weniger Spaß haben“, es bedeutet, sich zwischen den Späßen weniger elend zu fühlen. (jetzt.de)
Peters
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.07, 12:56

Beitrag von Peters »

Einen Alternativen Flashplayer wäre echt mal eine Meldung wert. Der von Adobe ist langweilig und zu gross.
Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 859
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs »

Peters hat geschrieben:Einen Alternativen Flashplayer wäre echt mal eine Meldung wert. Der von Adobe ist langweilig und zu gross.
Warum machst du dann keine Meldung darüber?
Hier geht es um den Adobe Flash Player.
Peters
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.07, 12:56

Beitrag von Peters »

Leo hat geschrieben:
Peters hat geschrieben:Einen Alternativen Flashplayer wäre echt mal eine Meldung wert. Der von Adobe ist langweilig und zu gross.
Warum machst du dann keine Meldung darüber?
Hier geht es um den Adobe Flash Player.
Weil es noch keinen gibt und laut Überschrift geht es um Flash Player 9.x für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Es ist nur an der Versionnummer eventuell erkennbar das es um Adobe geht.
Aber Flash Player heißt ja nicht unbedingt Adobe Flash Player.
Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 28.10.09, 3:08

Re: Flash Player 24.0* für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von blackcrack »

Alexs,
Bildfetten Daumen hochBild

danke :)

liebe Grüße
Blacky
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=
Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 859
Registriert: 23.11.02, 16:38

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von Alexs »

Nur so als Hinweis zwischendurch, ich habe seit Anfang Januar einen neuen Rechner (Linux) und dann Flash absichtlich nicht installiert. Was soll ich sagen… Diese Flickenschleuder namens Flash habe ich bisher nicht benötigt.
Vielleicht macht ihr euch mal Gedanken Flash zu deinstallieren, wird sowieso früher oder später eingestellt. ;)
Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 28.10.09, 3:08

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von blackcrack »

und weg.. gelöscht
Zuletzt geändert von blackcrack am 14.02.19, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=
Jean
Beiträge: 13040
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von Jean »

[ruhig, Brauner ...]
Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 859
Registriert: 23.11.02, 16:38

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von Alexs »

Schade, dass ich so missverstanden werde… :|
Das einzige worauf ich hinweisen wollte ist, dass jene die noch immer fleißig Flash updaten, sich das möglicherweise ersparen können, wenn sie Flash deinstallieren.
Warum?
Anwender sind sich eventuell gar nicht bewusst, dass sie gar kein Flash-Video mehr sehen, dennoch updaten sie Flash.
Da inzwischen die meisten Seiten ausschließlich HTML5-Video Einbindung verwenden und moderne Browser dies von sich aus darstellen können, wird das Plugin in den meisten Fällen eben nicht mehr benötigt.
Ausnahmen gibt es nur für solche Seiten die noch immer Flash auf ihren Seiten verwenden – welche immer das auch sind.

@blackcrack
Ich habe noch nie Linux-bashing betrieben und werde es auch nie – schon gar nicht hier, entsprechend habe ich auch keine Linux-News gepostet. Und was mich an diesen oder jenen Thread hier interessiert, geht nur mich etwas an. Vielleicht bin ich auch nur aus Nostalgie-Gründen hier, immerhin bin ich auf efb.nu seit 2002 registriert.
PS¹: Manche Programme hier sind auch für verschiedene OS – nicht nur für Windows. Beispiel: Flash, diverse Browser, Calibre, Sigil, Gimp, LO, usw.
PS²: Trolle verspeise ich zum Frühstück. 8)

@Jean
Sorry, aber die Vorwürfe konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Meinetwegen lösche alles was zusammenhängt.
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 15386
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von Gordon »

>Schade, dass ich so missverstanden werde…
Ach ich glaube, die meisten können das ganz gut (und richtig) einordnen :D
Trypanophobie ist heilbar - es gibt eine Spritze dagegen!
Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 5189
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von klodeckel »

Gordon hat geschrieben: 13.02.19, 19:38 >Schade, dass ich so missverstanden werde…
Ach ich glaube, die meisten können das ganz gut (und richtig) einordnen
jo Gordon, seh ich genau so.

Alex ist ein ganz angenehmer Zeitgenosse ( soweit ich es vom Board beurteilen kann )
Blacky ist aber auch ein angenehmer Zeitgenosse ( soweit ich es vom Board und einigen Privaten Nachrichten beurteilen kann ) ..... wenn auch manchmal ganz schön impulsiv. :D

...und ich denke,das gerade die Leute, die hier konstant am Boardleben aktiv teilnehmen sich lieb haben sollten.
oder wie Jean immer sagt : Mensch Kinners :lol:
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.
Jean
Beiträge: 13040
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von Jean »

> das gerade die Leute, die hier konstant am Boardleben aktiv teilnehmen sich lieb haben sollten.

NEIN! Nein! Alle sollen sich liebhaben! Und jetzt trinke ich auf den Weltfrieden ...
Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 28.10.09, 3:08

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von blackcrack »

genau - viel Text zu unchristlicher Zeit gelöscht! Gordon

2. edit von blacky
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=
Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 28.10.09, 3:08

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von blackcrack »

ich habe das jetzt einfach mal gelöscht, gelle?

Zu deiner Sig: "(ich hoff das stört cheffe ned !)" ... doch, es stört.

Jean
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=
Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 28.10.09, 3:08

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von blackcrack »

und , wo bleibt die Aktualisierung ?
wir haben die 32.0.344, ich überleg mir ob ich wieder aktualisiere, allerdings nur, wenn keiner mehr was sagt in negativen sinne und auch nicht persönlich wird, hier wird Software Aktualisierung gepostet und nicht ob man die oder jene Software schei_ße findet und nicht mehr aktualisiert werden soll und endlich verschwinden soll.. kein wenn und kein aber..
Die Aktualisierung hier im Tread ist genau deshalb kaputtgemacht worden und schädigt nicht nur andere User, die den Adobe Flashplayer wollen und auch das Forum, da deshalb auch der Tread stirbt.. ! Deshalb sind auch alle anderen Betroffen, die sich gerne den Flashplayer aktualisieren.
Also, ich mach hier nur weiter, wenn genau sowas unterlassen wird, ansonsten bitte ich die Forumsleitung den denjenigen zu kicken, der meint, solch eine Diskussion aufkommen lassen und anstoßen zu müssen und somit andere zu schädigen.. und damit meine ich nicht nur den Poster, sondern damit schädigt man all die, die genau deshalb gerne hier her kommen, die genau wegen dem Flashplayer, öfters die Seite besuchen und auch dann bei Anderen Software auch noch, wegen uns hier die News bekommen und das dann auch in Anderen Foren posten (in richtung Razio).
Ich hab nämlich mitbekommen, daß genau das der Fall ist, hier wird News gepostet und ein, zwei tage später wird das dann auch wo anders veröffentlicht. Dieses Forum ist einer der mit Hauptaktöre der Software-News Veröffentlichung, grade auch weil dieses forum RSS treads/news unterstützt.
Also, ich mach hier nur weiter, wenn so was unterlassen wird.
Überlegts euch, ich werde dieses schreiben in ein paar Wochen löschen, wenn ich seh,
daß das hier ruhig bleibt und ich dann eine neue Version poste.. u.U.

mit freundlichen Grüßen
Blacky
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 15386
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von Gordon »

Ist doch immer noch Version 32? Wir aktualisieren doch nicht auf Teufel komm raus jede Build, hindern aber auch keinen! Im Dezember ist sowieso Schluss, dann wird Flash eingestellt: https://theblog.adobe.com/adobe-flash-update/
Persönlich habe ich auf meinem neuen Rechner Flash nicht mehr installiert - funktioniert auch so alles. Kann natürlich bei anderen anders aussehen.
Trypanophobie ist heilbar - es gibt eine Spritze dagegen!
Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 859
Registriert: 23.11.02, 16:38

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer) ✝

Beitrag von Alexs »

Mein Tipp funktioniert noch immer…
Player-Version: 32.0.0.344

Code: Alles auswählen

Internet Explorer: ActiveX
https://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/pdc/32.0.0.344/install_flash_player_ax.exe

Firefox und Konsorten: NPAPI
https://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/pdc/32.0.0.344/install_flash_player.exe

Chromium basierende Browser: PPAPI
https://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/pdc/32.0.0.344/install_flash_player_ppapi.exe
Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1951
Registriert: 07.12.03, 4:54

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von ^L^ »

8O (sorry, offenbar übersehen damals) Supertipp! Danke! :drink:
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen | www.denkforum.at/find-new/posts
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 15386
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von Gordon »

End of Life oder wie es andere sagen:
Ding Dong ...

Da Flash Player nach dem 31.12.2020 nicht mehr unterstützt wird und Adobe die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Flash Player ab dem 12.01.2021 blockiert, empfiehlt Adobe allen Anwendern dringend, Flash Player zum Schutz ihrer Systeme umgehend zu deinstallieren.

https://www.adobe.com/de/products/flash ... -life.html
Trypanophobie ist heilbar - es gibt eine Spritze dagegen!
Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 859
Registriert: 23.11.02, 16:38

Re: Flash Player 32 für IE/Opera/FF (Offline-Installer)

Beitrag von Alexs »

Nun heißt es Abschied nehmen von diesem Thread.
Es wird wohl einer der ganz wenigen Software sein, dem nicht nachgeweint wird wenn es sie nicht mehr gibt.
Lange hat uns der Flash-Player begleitet, ebenso lange haben wir in verflucht (Flash-Intros, Flash-Animationen, Sicherheitslücken, Aktualisierungen). Ich weine ihm keine Träne nach.

Ruhe in Unfrieden und Deckel drauf. ;)

Und wer dennoch ein Flashfilmchen oder so hat, dann soll angeblich Ruffle helfen.
Antworten