Windows 8 Consumer Preview - Neustes Windows zum kostenlosen Testen

andere Freewareseiten, die aktuell sind, gepflegt werden und eine Bewertung erstellen

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

knox
Beiträge: 467
Registriert: 26.12.02, 1:09

Windows 8 Consumer Preview - Neustes Windows zum kostenlosen Testen

Beitrag von knox » 11.01.09, 15:54

Name: Windows 7 Ultimate Beta
Grösse: 2.40 GB
Homepage: http://www.microsoft.com/germany/window ... nload.aspx
Beschreibung:

Beta-Version des neusten Windows zum öffentlichen Download. Die Zahl der Downloads ist allerdings auf 2.5 Millionen beschränkt.

Weitere Infos: http://www.golem.de/0901/64515.html
Zuletzt geändert von knox am 14.04.12, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.

Iko
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.10.06, 13:25

Beitrag von Iko » 11.01.09, 17:11

laut heise ist das Limit inzwischen aufgehoben und Zeit bist zum 24.01 zum runterladen

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1911
Registriert: 07.12.03, 4:54

Beitrag von ^L^ » 11.01.09, 20:41

Kleiner Auszug aus dem recht informativen Valdet Beqiraj - Blog ... :tipp:
Valdet , eingetragen am 11. Januar 2009, 19:29

Windows 7 Beta verfügbar - holen Sie sich die Beta

http://beqiraj.net/post/Windows-7-Beta-verfuegbar.aspx

Microsoft wird Windows 7 Beta bis 24. Januar zum Herunterladen anbieten (auch wenn der Download-Zahl von mehr
als 2,5 Millionen früher erreicht wird) danach wird der Downloadserver für die Öffentlichkeit eingestellt. Es wird keine
Möglichkeit der Bestellung einer DVD geben - Download ist der einzige Distributionsweg.

Abhängig von der Geschwindigkeit Ihrer Internet-Anbindung kann das Herunterladen der Windows 7 Beta bis zu
einigen Stunden dauern. Wenn Sie den Download einmal gestartet haben können Sie ihn getrost laufen lassen.
Sollte der Download zwischendurch abgebrochen werden können Sie ihn anschließend an gleicher Stelle fortsetzen.

Die Beta-Version von Windows 7 läuft am 1. August 2009 aus. Im Anschluss können Sie die Windows 7 Beta
nicht mehr oder nicht mehr vollständig nutzen. Es wird nicht möglich sein, von einer Beta-Version auf die finale Version
von Windows 7 zu aktualisieren.

Windows 7 Beta Download - Deutsch
Windows 7 Beta herunterladen - Deutsch

Windows 7 Beta 32-bit-Product Key - Deutsch
Windows 7 Beta 64-bit-Product Key - Deutsch

Windows 7 Beta installieren - Das sollten Sie vor der Installation beachten
Windows 7 Häufig gestellte Fragen (FAQ) - Deutsch


Windows 7 Beta Download - Englisch

Windows 7 Beta 32-bit Product Key - Englisch
Windows 7 Beta 64-bit Product Key - Englisch

How to install the Windows 7 - Installation instructions
Windows 7 Beta Frequently Asked Questions (FAQ) - Englisch


Windows 7 Info
Windows 7 Blog von Microsoft Deutschland
Windows 7 Team Blog - The Windows Blog
Here’s where we stand - Windows 7 Team Blog - The Windows Blog

http://beqiraj.net/post/Windows-7-Beta-verfuegbar.aspx

martin10018
Beiträge: 406
Registriert: 25.04.02, 10:12

Beitrag von martin10018 » 11.01.09, 22:18

Ist eine Beta von Windows 7 "essentielle Freeware"?

CWagner
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 25.11.05, 0:16

Beitrag von CWagner » 12.01.09, 1:24

martin10018 hat geschrieben:Ist eine Beta von Windows 7 "essentielle Freeware"?
essentiell? für viele ja.
freeware? nunja, die testperiode ist lang genug, das es zumindest verdient hier erwähnt zu werden;)


Achja:
Ich weiß nicht wie legal das ist (sollte doch, wird ja immerhin frei verteilt) aber die torrent quellen für Win7 sind um ein vielfaches schneller als der offizielle DL.
Zudem kann man auch ohne schlechtes Gewissen die dort genannten keys verwenden, es gibt nur 5 verschiedene keys für alle nutzer der offenen beta.
Streit ist ein hartes Wort - nennen wir es eine Diskussion über Interpretationsspielräume. -- Jean

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 12.01.09, 7:30

CWagner hat geschrieben:... Ich weiß nicht wie legal das ist (sollte doch, wird ja immerhin frei verteilt) aber die torrent quellen für Win7 sind um ein vielfaches schneller als der offizielle DL. ...
Um ein vielfaches schneller? Ich habe es gestern problemlos mit voller Bandbreite direkt von Microsoft geladen.
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

CWagner
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 25.11.05, 0:16

Beitrag von CWagner » 12.01.09, 8:19

vielleicht hat es sich gebessert, ich hatte erst probleme den DL zu starten und danach noch unter 200k.
Streit ist ein hartes Wort - nennen wir es eine Diskussion über Interpretationsspielräume. -- Jean

martin10018
Beiträge: 406
Registriert: 25.04.02, 10:12

Beitrag von martin10018 » 12.01.09, 9:05

CWagner hat geschrieben:
martin10018 hat geschrieben:Ist eine Beta von Windows 7 "essentielle Freeware"?
essentiell? für viele ja.
freeware? nunja, die testperiode ist lang genug, das es zumindest verdient hier erwähnt zu werden;)
Wenn ich mir die Intention dieses Forum ansehe, hat ein "Beitrag" über Windows 7 als Beta-Version hier NICHTS zu suchen. Wenn ich Jean wäre, würde ich den Beitrag entfernen...

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: 15.06.06, 21:53

Beitrag von Guybrush Threepwood » 12.01.09, 9:45

martin10018 hat geschrieben:Wenn ich mir die Intention dieses Forum ansehe, hat ein "Beitrag" über Windows 7 als Beta-Version hier NICHTS zu suchen. Wenn ich Jean wäre, würde ich den Beitrag entfernen...
Ich würd einfach mal den Mods diese Entscheidung überlassen. Die wissen im Normalfall auch ohne Diskussion der Boardies ob ein Thread erwünscht ist oder nicht.

@Topic:
Bin ja eigentlich schon sehr gespannt aber mehr als eine VM tu ich mir sicher nicht an. Und nicht mal dazu hab ich aktuell Zeit.
Bin ja einer der wenigen die kein Problem mit Vista haben.

Benutzeravatar
milch-extra
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 02.01.04, 0:30

Beitrag von milch-extra » 12.01.09, 11:29

martin10018 hat geschrieben:Wenn ich Jean wäre ...
... ach ja, das wäre schön! Ich würde mein diplomatisches Geschick gepaart mit dem literarisches Talent nutzen um den Weltfrieden zu vermitteln.
Aber vielleicht fand unser Roter noch nicht das dafür passende Forum und wir können uns weiterhin an seinern Prosa laben. *schmacht*

Jean
Beiträge: 12426
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 12.01.09, 12:00

ja, W7 ist sicherlich keine Freeware, und daher nicht essentiell im Sinne von »EF«
(aber da gibt es bei genauerem Durchblättern ja noch einige andere Kandidaten ...).
Die anderen Mods sind alle noch im WO / Urlaub / Dienst / Bett, als sage ich mal: Wir
lassen es als informelle Information hier stehen (Win ist ja die Grundlage fast aller hier
vorgestellten Programme), ohne uns allzu sehr vom Hauptthema ablenken zu lassen.
(... und wieso hat keiner mein blendendes Aussehen erwähnt?)

Benutzeravatar
EyeDentity
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.06, 11:57

Beitrag von EyeDentity » 12.01.09, 22:04

Bzgl. den Keys: Man braucht keinen :-)

Bzgl. dem Download zwecks Testen:
Wer sowieso nur eine virtuelle Installation will, kann auch direkt auf das VMware-Image zurückgreifen:
http://www.tuxdistro.com/torrents-details.php?id=1434
Bye,
EyeDentity

Benutzeravatar
Stevie
Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 18.08.06, 13:34

Beitrag von Stevie » 26.01.09, 16:38

hatte dieses image mit virtualbox getestet. damit bleibt windows beim start leider hängen. unter vmware player klappt es.

hylli
Mitglied
Beiträge: 1760
Registriert: 05.04.06, 13:56

Beitrag von hylli » 26.01.09, 17:13

Hast Du auch die aktuellste Version von VirtualBox genutzt?

Hylli

Benutzeravatar
Stevie
Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 18.08.06, 13:34

Beitrag von Stevie » 26.01.09, 17:45

yep, mit der aktuellen portable

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1911
Registriert: 07.12.03, 4:54

Beitrag von ^L^ » 26.01.09, 23:20

BTW: Hier eine javagestützte Adresse für Windows 7 32-bit Deutsch mit guter Bandbreite ...

http://wb.dlservice.microsoft.com/dl/do ... fault.aspx

knox
Beiträge: 467
Registriert: 26.12.02, 1:09

Beitrag von knox » 27.01.09, 21:12

Stevie hat geschrieben:yep, mit der aktuellen portable
Bei mir funktioniert es ohne Probleme mit der aktuellen normalen Version. Allerdings funktioniert die 3D-Beschleunigung nicht.

knox
Beiträge: 467
Registriert: 26.12.02, 1:09

Beitrag von knox » 05.05.09, 15:40

Windows 7 Release Candidate ist nun zum download bereit ...

http://www.microsoft.com/windows/window ... nload.aspx

Neu ist der XP-Kompatibilitäts-Modus den man seperat downloaden muss ...

http://www.microsoft.com/windows/virtua ... fault.aspx

Benutzeravatar
McStarfighter
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 15.06.06, 12:16

Beitrag von McStarfighter » 06.05.09, 11:46

Für die Ungeduldigen: Der XP-Mode geht nur mit einer CPU, die HW-Virtualisierung unterstützt. Intel nennt es Vanderpool, AMD gibt ihm den Namen Pacifica ... Das gilt übrigens für das komplette Virtual PC, welches in Seven eingebaut ist / durch ein MSU nachgerüstet wird ...

knox
Beiträge: 467
Registriert: 26.12.02, 1:09

Re: Windows 7 Ultimate RC - Neustes Windows zum kostenlosen Testen bis März 2010

Beitrag von knox » 10.10.11, 20:43

Für alle die es nicht abwarten können hier die englische "Windows 8 Developer Preview" ...

http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516

Ich weis ist keine Freeware aber die Diskusion hatten wir bereits. Immerhin funktionieren diverse Boot-CDs die sonst eine Orginal-CD bräuchten auch mit den Beta und RC Versionen. Auserdem um festzustellen, dass man die neuste Version nicht braucht reichts auch.

Antworten