Opera 65

Browser & Addons

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

HomiSite
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 12.07.07, 14:32

Beitrag von HomiSite » 12.06.08, 15:04

sir_silva hat geschrieben:ACHTUNG,
die Funktion "einfügen und aufrufen" gibbet nicht mehr!
STRG+B ruft jetzt genauso wie F4 das Panel auf...
In den Einstellungen unter Erweitert => Schnellzugriff kannst du "Opera 9.2 Compatible" auswählen und dann noch "Einzel-Tastaturkürzel aktivieren".

PS. Der Skin gefällt mir in Teilen auch nicht so (Paneele!), außerdem habe ich nach dem Mail-Import weniger Mails. 9.27 bleibt vorerst auch Standard hier.

Benutzeravatar
BamBam
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.05, 19:16

Beitrag von BamBam » 12.06.08, 19:53

Schnell ist er und optisch gefällt er mir jetzt wesentlich besser...aber ohne Add-Ons wie Adblock+ surfen gehen macht keinen Spass
www.samsung-stuff.de - die Seite für alle Samsung Handy Besitzer

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 731
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 12.06.08, 20:03

BamBam hat geschrieben:Schnell ist er und optisch gefällt er mir jetzt wesentlich besser...aber ohne Add-Ons wie Adblock+ surfen gehen macht keinen Spass
Opera hat zwar kein Adblock dafür einen intergrierten Filter den man auch mit Listen füttern kann, siehe hier

shindu
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.08, 23:05

Beitrag von shindu » 12.06.08, 20:33

Oder besser Proxomitron :-P ^^

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1840
Registriert: 07.12.03, 4:54

Beitrag von ^L^ » 12.06.08, 21:52

BTW: Bei der MSI-Installation fehlt die Multi User / Single User Abfrage -
nicht so beim englischen Classic Setup ... ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/950/en/
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen 13 Sprachen | ^L^ http://www.denkforum.at/find-new/posts

Benutzeravatar
eierfeile
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 12.01.08, 20:11

Beitrag von eierfeile » 09.10.08, 18:20

Hat schon jemand eine Portable-Version gefunden?

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 731
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 09.10.08, 18:40

Nein, aber du kannst dir eine selbst erstellen, vorrausgesetzt du hast Windows 2000/XP Opera2Go

Benutzeravatar
eierfeile
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 12.01.08, 20:11

Beitrag von eierfeile » 09.10.08, 18:51

Hey super, Danke für den Tipp. kannte das Tool noch gar nicht.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13272
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 16.06.09, 16:50

wie jetzt? Noch keine Meldungen der Opera-Hardcore-Fraktion?

Eine spezielle Beta-Build mit dem Unite-Feature bringt Opera nun auch noch bei, einen Server im Browser bereitzustellen. Einfacher war die Serverbereitstellung wohl nie, vorausgesetzt man hat ein Opera-Konto.

Details bei Heise: http://www.heise.de/newsticker/Opera-Un ... ung/140474

DL: http://unite.opera.com/
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 731
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 16.06.09, 17:00

Ich wollte eigentlich schon, aber durch das herumprobieren habe ich es vergessen. :wink:

Die Presseerklärung auf deutsch und die dt Sprachdatei.

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1435
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 16.06.09, 19:37

My name is Lawrence Eng, and, as a product analyst for Opera Software, my job is to understand our users and what they need, so we can serve them better.
Ja, wer erinnert sich nicht an den Aufruf der Massen, Opera doch endlich ein zugangskontrolliertes proprietäres Filesharing-Netz aufzudrücken, über das die Mutti ihre Kochrezepte und der Sohnemann seine Urlaubsvideos ausschließlich mit anderen Opera-Nutzern tauschen kann?

Ich erinnere mich noch gut daran, war ich es doch so leid, von quelloffenen P2P-Protokollen und dem Usenet zu profitieren und weltweiten Zugriff auf Inhalte bei freier Clientwahl zu haben. Danke, Opera!

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

josef
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.02, 20:11

Beitrag von josef » 16.06.09, 21:38

Icfu hat geschrieben:
My name is Lawrence Eng, and, as a product analyst for Opera Software, my job is to understand our users and what they need, so we can serve them better.
Ja, wer erinnert sich nicht an den Aufruf der Massen, Opera doch endlich ein zugangskontrolliertes proprietäres Filesharing-Netz aufzudrücken, über das die Mutti ihre Kochrezepte und der Sohnemann seine Urlaubsvideos ausschließlich mit anderen Opera-Nutzern tauschen kann?
Falsch.
Mit allen Usern die einen sogenannten "Webbrowser" haben!

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 731
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 16.06.09, 21:53

josef hat geschrieben:Falsch.
Mit allen Usern die einen sogenannten "Webbrowser" haben!
Wenn Mutti (mit Opera) dem Sohnemann die lokal gespeicherten Rezepte online stellen will, benötigt der Sohnemann lediglich einen beliebigen Browser mit dem er diese Seite aufrufen und dort die leckeren Rezepte herunterladen kann. Will Söhnchen die Urlaubsbilder von Kenia seiner Mutti zeigen, braucht er natürlich auch Opera. ;)
Nur der Wirtsrechner wo sich die Dateien befinden, benötigt Opera.

Benutzeravatar
eierfeile
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 12.01.08, 20:11

Beitrag von eierfeile » 16.07.09, 15:46

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sein Opera@USB 9.64-Profil in die neue zu importieren?

Und gibt es die 10er beta 2 auch schon als Portable aus einer vertraulichen Quelle?

THX für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 731
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 16.07.09, 16:01

eierfeile hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sein Opera@USB 9.64-Profil in die neue zu importieren?
keine Ahnung, da ich es nicht verwende, aber es gibt ein Forum dazu um danach zu fragen, ansonsten lesen: http://my.opera.com/community/forums/to ... ?id=280886
Und gibt es die 10er beta 2 auch schon als Portable aus einer vertraulichen Quelle?
10er Betas gibt es hier: http://opera10.opera-usb.com
Die Beta 2 ist erst heute herausgekommen und der "Autor" der USB-Version wird erst nach der Arbeit Zeit haben sich um diese Beta 2 zu kümmern.

Benutzeravatar
eierfeile
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 12.01.08, 20:11

Beitrag von eierfeile » 19.07.09, 18:44

Fast perfekt der neue Opera. Jetzt habe ich hier sogar gefunden, dass es die FAYT (Find as you type) Funktion auch für Opera gibt. Das war die Funktion, die mich immer an Firefox festhalten ließ. Doch verstehe ich nicht wie man diese aktiviert.

Es steht dort, dass "Find in page" in der search.ini verfügbar sein muss. ist es aber nicht bei mir. Wie kann ich das einfügen? Hat da vielleicht jemand eine Ahnung? Wäre echt super, wen mir jemand helfen könnte. Weiß nicht, was ich da in die search.ini reinschreiben soll.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 731
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 19.07.09, 19:07

Sag mal eierfeile, du weißt doch ganz genau daß dies hier kein Supportforum ist, kleine Fragen so zwischendurch ja, aber das artet aus.

find in page bzw. Finde in Seite gibt es doch schon lange in Opera.
Drücke auf den Punkt auf deiner Tastatur und gebe dann dein Suchwort ein (steht auch in der Opera-Hilfe).
Außerdem gibt es in der Multi-Suche auch diese Möglichkeit in der Seite zu suchen.

Edit:
Rechtsklick auf die Persönliche Leiste > Zeige das Suchfeld > Finde in Seite aktivieren.
Anschließend mit gedrückter Shift-Taste das Suchfeld an einem beliebigen Platz ziehen.

--Fragman--
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.05, 9:52

Beitrag von --Fragman-- » 20.07.09, 9:11

Man kann auch . drücken und dann tippen.

Benutzeravatar
orca
Beiträge: 116
Registriert: 29.11.02, 18:00

Beitrag von orca » 01.09.09, 8:55

Opera 10.00 Final

Download

Benutzeravatar
Kenny
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.03, 19:02

Beitrag von Kenny » 02.09.09, 10:34

ich bin von der 9er auf die 10er umgestiegen und habs nicht bereut. das design is super und auch sonst läufts bestens :)

Antworten