Bugtracker - ich will, ich will!

Veränderungsvorschläge, Kommentare, Off Topic...

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Benutzeravatar
oth
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 21
Registriert: 01.03.06, 21:23

Button für "alles gelesen" im Portal

Beitrag von oth » 17.04.10, 12:14

Hallo. Danke für die Mühe mit dem Upgrade. Früher gab es im Portal die Möglichkeit alle Foren als gelesen zu markieren. Mittlerweile geht das nur noch über den Umweg der Forenübersicht. >Wäre es möglich, diesen Link auch im Portal zu integrieren. Fand ich sehr praktisch.

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: 15.06.06, 21:53

Re: Button für "alles gelesen" im Portal

Beitrag von Guybrush Threepwood » 17.04.10, 12:51

http://www.essential-freebies.de/board/ ... 92&start=0

Einmal ganz genau den ersten Beitrag durchlesen.

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 830
Registriert: 23.11.02, 16:38

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Alexs » 17.04.10, 18:41

Ich habe mal für mein Opera ein kleines Stylesheet gebastelt, welches ein wenig an das alte Forum-Design herankommt. Vielleicht will es jemand verwenden. ;)

Der Code: http://pastebin.com/CjAjnwi7

Screenshot
Zuletzt geändert von Alexs am 06.05.10, 18:49, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
oth
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 21
Registriert: 01.03.06, 21:23

Re: Button für "alles gelesen" im Portal

Beitrag von oth » 17.04.10, 23:36

Guybrush Threepwood hat geschrieben:http://www.essential-freebies.de/board/ ... 92&start=0

Einmal ganz genau den ersten Beitrag durchlesen.

Sorry, hatte ich tatsächlich übersehen. Danke fürs Verschieben.

Benutzeravatar
X-Byte
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.04, 16:20

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von X-Byte » 18.04.10, 11:46

und noch ein mal RSS-Feeds ;-)
Die Titel der Feedentries entsprechen mittlerweile dem Titel des Beitrags und nicht mehr der des Threads.
So fällt zuweilen es äußerst schwer, einen Beitrag mit dem Titel "Bildbearbeitung • Re:" intuitiv dem Thread "Toolsammlung: Einrichtungsplaner für Wohnung, Küche und Büro" zuzuordnen.
Könnte man da einen Schalter wieder umlegen?
Vielen Dank. :-)

Jean
Beiträge: 12184
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 18.04.10, 17:23

... wie schon gesagt: die Feed-Konfiguration ist per se nicht-existent, daher kann man nicht
schwuppsdiwupps Schalter umlegen, Semantik anpassen oder Schleifen dranbinden ...

Die Ausgabe von feed.php zeigt mir für deinen Beitrag folgendes als Überschrift:
EFB intern • Re: Bugtracker - ich will, ich will!
also Forum und Thread-Titel (der Beitrag hat in den Regel keinen Titel) ... mehr gibt es doch
auch nicht. Wenn dein Reader das nicht korrekt anzeigt, kann ich wenig dafür tun ...

highend
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 26.06.04, 17:45

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von highend » 18.04.10, 19:21

Also ich hätte gern die Möglichkeit, die "Letzte Bekanntmachung" als obere "Kopfzeile" ausblenden zu können (oder dort gar nicht erst so überprominent zu platzieren), es kostet einfach extrem viel wertvollen Leseplatz für die eigentlich interessanten Inhalte :)

Gruß,
Highend

Jean
Beiträge: 12184
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 18.04.10, 19:48

das haben wir extra so eingestellt, damit alle schnellvorbeihuscher-und-dann-aber-'hey-das-geht-nicht'-schreiber zumindest die Gelegenheit
bekommen, zu merken, was passiert ist. Daher ist es auch so überprominent platziert - das ist quasi Sinn der Sache. Keine Angst, es kommt
dann auch wieder weg (wenn nach unserer Zählung jeder der 6290 User es gelesen und verstanden hat) und wird durch Lobpreisungen des /
der Mods-des-Tages ersetzt). Wer es gar nicht aushalten kann, kneift bitte die Augen zusammen oder verwendet bis dahin Stylish und Co ...

highend
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 26.06.04, 17:45

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von highend » 18.04.10, 22:24

Ich hab mir die Passage mit dem Textmarker angestrichen, aber nun ist mein Monitor so seltsam bunt an der Stelle^^

Ich verstehe es vom Sinn her, aber die Leute haben eh die Angewohnheit das schlicht zu überlesen. Naja, ich hab mal im Greasemonkey Userforum ein entsprechendes Posting aufgemacht. Vielleicht meldet sich ja dort jemand mit einem kleinen Script, was _mir persönlich_ diesen Platzhalter dauerhaft entfernt ;)

Gruß,
Highend

Jean
Beiträge: 12184
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 19.04.10, 2:52

naja, wenn du so gar nicht warten kannst ...
Es sollte etwas in der Art wie id('wrapcentre')/table[2]/tbody/tr/td[2]/table[2] sein, also ca. #wrapcentre > TABLE:last-child > TBODY > TR > TD:first-child + TD > TABLE:first-child + TABLE {display: none;} ... das ist nicht Seiten spezifisch (die Template-Entwickler haben - wie schon erwähnt - sehr hm, sparsam entwickelt), aber das kannst du ja über url bei Stylish regeln.

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Icfu » 19.04.10, 8:34

+ Titellänge erhöht
Ich mußte gerade 'nen Threadtitel kürzen, die ursprüngliche Länge ist wohl noch nicht erreicht...
Holy Frankenfuck! Snakes!

highend
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 26.06.04, 17:45

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von highend » 19.04.10, 8:43

Jean hat geschrieben:naja, wenn du so gar nicht warten kannst ...
Es sollte etwas in der Art wie id('wrapcentre')/table[2]/tbody/tr/td[2]/table[2] sein, also ca. #wrapcentre > TABLE:last-child > TBODY > TR > TD:first-child + TD > TABLE:first-child + TABLE {display: none;} ... das ist nicht Seiten spezifisch (die Template-Entwickler haben - wie schon erwähnt - sehr hm, sparsam entwickelt), aber das kannst du ja über url bei Stylish regeln.
Ich hab es auf die Portalseite eingeschränkt und es funktioniert meinem aktuellen Wunsch entsprechend. Hab Dank!

Gruß,
Highend

Benutzeravatar
X-Byte
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.04, 16:20

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von X-Byte » 19.04.10, 9:45

Jean hat geschrieben:... wie schon gesagt: die Feed-Konfiguration ist per se nicht-existent, daher kann man nicht
schwuppsdiwupps Schalter umlegen, Semantik anpassen oder Schleifen dranbinden ...

Die Ausgabe von feed.php zeigt mir für deinen Beitrag folgendes als Überschrift:
EFB intern • Re: Bugtracker - ich will, ich will!
also Forum und Thread-Titel (der Beitrag hat in den Regel keinen Titel) ... mehr gibt es doch
auch nicht. Wenn dein Reader das nicht korrekt anzeigt, kann ich wenig dafür tun ...
Du hast recht, als mir das aufgefallen ist, ist prompt ein Thread durchgerauscht, bei dem der Beitragstitel neu gesetzt wurde, eben nur auf Re.

Nix für ungut :-)

Jean
Beiträge: 12184
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Jean » 19.04.10, 11:00

... die Titel-Länge ist begrenzt (wenn ich mich erinnere, aus Browser-Kompatibilitätsgründen), wir haben sie schon hochgesetzt

Citoyen
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: 17.02.09, 18:57

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Citoyen » 20.04.10, 18:18

Guten Abend

Gehört das hierher?
Ich nutze seit etlichen Jahren ein EFB-Suchplugin für den Firefox. Wahrscheinlich von der mycroft.mozdev.org-Seite. Das funktioniert nach der Umstellung aber nicht mehr. Was kann, muss oder werde ich tun (können), um es wieder zum laufen zu bekommen? Ist es überhaupt wieder zum laufen zu bekommen? Muss ich in dem Plugin am Quellcode schrauben?

Citoyen

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 830
Registriert: 23.11.02, 16:38

Re: EFB.nu Suchplugin für Firefox

Beitrag von Alexs » 20.04.10, 18:54

Ich habe die Suche mit Opera erstellt und die URL Firefox-kompatibel gemacht.

http://www.mediafire.com/?mdzzmyejxva

Kopiere die Datei in das Firefox-Profil-Verzeichnis in den Ordner searchplugins und überschreibe – mit geschlossenen Firefox – die vorhandene Datei.

PS: Gehört eigentlich hierher → http://www.essential-freebies.de/board/ ... 39&t=11730 ;)

Citoyen
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: 17.02.09, 18:57

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Citoyen » 20.04.10, 20:26

@Alexs
Danke fürs anpassen. Hat geklappt und funktioniert nun wieder. :supa:
Alexs hat geschrieben:PS: Gehört eigentlich hierher → http://www.essential-freebies.de/board/ ... 39&t=11730 ;)
Naja, dass ist bei mir wie mit dem Esel der vor zwei Haufen Stroh steht. Wenn der sich nicht entscheiden kann verhungert er. Ich habe mich für diesen Thread entschieden, weil es doch hier um die Neuerungen geht. Und wie der Titel lautet: "ich will, ich will" ... nun, ich wollte oder besser: "ich würde mir wünschen dass ..." und mein Wunsch wurde erhört. Von Dir.

Citoyen

Benutzeravatar
chaospir8
Beiträge: 112
Registriert: 21.02.02, 13:59

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von chaospir8 » 20.04.10, 20:36

Danke Alexs!

Ich habe Deine Suchseiten-Datei angepasst, so dass sie die Ergebnisse als Threads und nicht als Beiträge liefert.
Wem's so besser gefällt: Bitte schön!

http://www.mediafire.com/file/1gji2ytlo ... eebies.xml
Schöne Grüße!
chaospirate

Rainer Zufall
Beiträge: 586
Registriert: 29.01.02, 15:47

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Beitrag von Rainer Zufall » 21.04.10, 9:32

danke euch beiden :yo

Gruss
Rainer

Patrick
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.06, 13:40

EFB-RSS defekt/geändert?

Beitrag von Patrick » 21.04.10, 10:01

Hi,

seit ein paar Tagen wundere ich mich über die Ruhe im EFB-Rss-Feed...hat sich die URL irgendwie geändert? In EFB-intern finde ich keine Infos dazu und unter der "alten" URL
http://www.essential-freebies.de/board/rss.php
erhalte ich
"The requested URL /board/rss.php was not found on this server."

?(

Gruß,
Patrick

Antworten