EFB

Aktuelle Zeit: 26.05.18, 8:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.11, 17:42 

GumNotes

Version: 1.1.7
Größe: 7 MB
Homepage: http://www.gumnotes.com/de/
Lizenz: Freeware für private Nutzung
Beschreibung:
Zitat:
Schluß mit dem Notizzettel-Chaos! Mit GumNotes erscheinen Notizen da, wo Sie sie brauchen! Nutzen Sie den Gum-Effekt!

Webseiten in Firefox, Internet Explorer und allen anderen Browsern kommentieren
Word, Excel, Powerpoint und viele weitere Dateien direkt am Dokument kommentieren (kein lästiges Suchen der Notizen, dank Gum-Effekt)
Outlook Emails, Kontakte oder Termine mit Notizen versehen und nie wieder den Sinn einer Email vergessen
Googlemail: GumNotes funktioniert auch mit Gmail – heften Sie Notizen an jede einzelne Email
Erinnerungsfunktion für Ihre Notizen
Notizen im Team austauschen (Support-Unterstützung)
Synchronisation mit dem iPhone via Simplenote

Ungetestet, aber das Konzept klingt interessant. Mich stören bei solchen Geschichten halt immer die proprietären Formate, so dass GumNotes bei Dateiübergabe überall installiert sein muss.

BeitragVerfasst: 17.02.11, 19:00 
Einsteiger

Danke für das Posting. Ich habe mir das Gumnotes mal installiert und wollte kurz meine Meinung dazu schreiben. Die Install. lief problemlos, alles wunderbar. Gumnotes sollte allerdings beim PC-Start immer automatisch starten, damit einem die Notizen auch angezeigt werden, wenn man arbeitet, sonst ist die ganze Sache wenig sinnvoll (ausser man möchte es nicht immer am laufen haben und die Notizen nur dann angezeigt bekommen wenn man selbst das auch will).

Es funktioniert wirklich sehr einfach. Will man eine Notiz zu irgendetwas machen. Z.B. Internet: man will etwas googlen, hat gerade aber keine zeit mehr, also --> doppelklick aufs gumnotes-symbol im tray --> leere notiz erscheint --> notiz schreiben, "acb googlen" --> notiz schließen -->fertig.
Das nächste mal, auch nach neustart ect., wenn man auf google kommt, poppt die errinerung auf und man weiß wieder was man machen wollte. Das ganze funktioniert auch mit x-beliebigen programmen, bildern ect.pp...

Man kann Gumnotes auch z.b. aufs Iphone via Simplenote (umsonst) sync., wie das geht, sieht man auf der Gumnotes (www.gumnotes.com) Seite, das gibts ein Video...
Die Grundversion von gumnotes ist kostenfrei, es gibt auch eine Prof. Version für 20€, die dann noch zusätzliche Features beinhaltet.
Alles in allem ein sehr nützliches Tool, das einem die Arbeit enorm erleichtern kann und für vergessliche Menschen Gold wert ist. Weiterhin kann man z.b. in Firmen/mit Freunden daran denken, die Notizen via "Cloud" (z.b. Dropbox) zu sync. Da gibts sehr viele Möglichkeiten.

So ich hoffe, dieses kleine Review bringt jemandem etwas, falls nicht wars mir trotzdem die Mühe wert.

Grüße Wernher

BeitragVerfasst: 20.02.11, 0:21 
Mitglied

Habs mir angeschaut. Die Idee ist nicht schlecht, aber 50MB RAM für ein Notizprogramm?
Finde ich persönlich etwas overkill.

BeitragVerfasst: 20.02.11, 19:40 
regelmäßiger Besucher

Ich habe das Programm auch getestet und finde die Idee und Umsetzung wirklich super. In meinem Blog habe ich auch schon über GumNotes gebloggt und jetzt sogar zwei Lizenzen für eine Verlosung zur Verfügung gestellt bekommt. Wer Interesse an ein Pro-Version hat, darf gerne teilnehmen. :-)
GumNotes: zwei Lizenzen zur Verlosung

BeitragVerfasst: 22.02.11, 15:55 
Mitglied

Hmmmmm...ich will ja hier nicht querschießen, aber sowas könnte Stickies (EFB-Suche) auch bewerkstelligen und das gibt es für etwas mehr als 2MB kostenlos (sogar portable).

Stickies ist eines von vielen PostIt-Programmen und man kann Notizen ganz flott an Fenstertitel "dranhängen". Gibt man z.B. die Fensterklasse (in meinem Fall Firefox) und z.B. *Google Suche* mit an, öffnet die Notiz immer dann, wenn das Fenster von Firefox aufmacht und der Titel irgendwo "Google Suche" beinhaltet. Sollte im Grunde mit jedem sauber programmierten Programm laufen, welches mit Fenstern arbeitet.

...nur so eine Idee. ;)

BeitragVerfasst: 12.03.16, 0:49 
Mitglied

Version 1.3.1.740

[DL] http://www.gumnotes.com/de/download-gumnotes/

Changelog auf die Schnelle nicht gefunden.

Alle Zeiten sind UTC+02:00