Thunderbird v 68.2.2 - Mozilla Email-/Newsclient

alles sonstigen Formen der Kommunikation im WWW

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Jean
Beiträge: 11327
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Thunderbird v 16.01 Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von Jean » 21.11.12, 21:47

aktuell ist die v. 17 ...

Benutzeravatar
vorkoster
Mitglied
Beiträge: 1372
Registriert: 26.01.05, 6:56

Re: Thunderbird v 17.08 Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von vorkoster » 07.08.13, 13:16

v17.08 zur Behebung von Sicherheitslücken
"Alles ist möglich, aber nicht überall."
Angela Merkel

Benutzeravatar
Zycho
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.13, 16:40

Re: Thunderbird v 24.0 Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von Zycho » 18.09.13, 5:15

v24.0 zum Hinzufügen von Programmfunktionen, Bugfixes und Sicherheitspatches. -> Release Notes

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13272
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Thunderbird v 24 Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von Gordon » 31.10.13, 10:31

24.1 schließt Sicherheitslücken und beseitigt Fehler:
http://www.mozilla.org/en-US/thunderbir ... easenotes/
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Jean
Beiträge: 11327
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Thunderbird v 24.1 Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von Jean » 19.11.13, 21:53

24.1.1 - noch besserer, noch sichererer

annh
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.13, 15:37

Re: Thunderbird v 24.1.1 - Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von annh » 10.12.13, 23:58

24.2.0 Fehlerbeseitigungen, Sicherheitskorrekturen

http://www.mozilla.org/en-US/thunderbir ... easenotes/

Rainer Zufall
Beiträge: 581
Registriert: 29.01.02, 15:47

Re: Thunderbird v 24.2.0 - Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von Rainer Zufall » 05.02.14, 9:22

aktuell: 24.3.0

Gruss
Rainer

Jean
Beiträge: 11327
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Thunderbird v 24.3.0 - Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von Jean » 19.03.14, 21:35

und noch aktueller und sicherer die v. 24.4.0
https://www.mozilla.org/en-US/thunderbi ... easenotes/


Jean
Beiträge: 11327
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Thunderbird v 24.6.0 - Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von Jean » 23.07.14, 0:38

v. 31 - erweitertes Autocomplete und mehr Sicherheit
https://www.mozilla.org/en-US/thunderbi ... easenotes/

mcpan
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.05, 7:14

Re: Thunderbird v 60 - Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von mcpan » 07.08.18, 17:51

Anzumerken zur V60 sei an dieser Stelle noch, dass es hier kein Release über den Updatekanal gibt, sondern eine Neuinstallation vorzunehmen ist. Die Kontoeinstellungen usw. bleiben dabei aber erhalten.

Jean
Beiträge: 11327
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Thunderbird v 60 - Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von Jean » 08.08.18, 1:39

(ich hatte " is currently only offered as direct download" verstanden als "später schon als normales Update")

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4747
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: Thunderbird v 60.3.1 - Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von klodeckel » 18.11.18, 8:14

Ich hab mich vor einiger Zeit von Firefox verabschiedet, weil die Add-Ons, die jahrelang treue Helferlein waren, nicht mehr funktionieren.
Hab den Verdacht ich muss das auch mit Thunderbird so machen.
Ich hab kein Verständnis für die Vorgehnsweise von Mozilla, was die Bevormundung der User bezüglich Add-Ons angeht.

Musste ich jetzt mal los werden........
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 28.10.09, 3:08

Re: Thunderbird v 60.3.1 - Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von blackcrack » 18.11.18, 9:58

ja, dem folge ich wortlos, allerdings die plugins die derzeit wieder aufkommen sind auch nicht schlecht, aber wie gesagt, Firefox und Mozilla, verändern sich echt heftig..

aber was ich so mit den aktuellen plugins hinbekommen hab :
https://user-images.githubusercontent.c ... 889729.jpg

Portable Bau FaQ von MozillaProgramme
ich hab da zwei exe-bauer, die ich erfunden hab, aber von Programmierer zusammen gebaut wurden.
Mit denen man Programme mit switches starten kann UniLoader 1.2 (EFB-Suche) und AppstarterCreator :
http://www.blackysgate.de/files/folder- ... -creators/

und damit kann man einen starter erstellen womit man dann den thunderbird starten kann mit dem switch
thunderbird.exe -profile {verzeichniss}
die starter unterstützen beide unc-path's und das mit -profile funktioniert auch mit dem FF
developer.mozilla.org - Command Line Options

so könnt Ihr euch euren eigenen Portablen FF oder Thunderbird bauen, ich nehm dazu grunsätzlich die 32bit versionen.
Alle Mozilla-Programme kann man entpacken und das coreverzeichniss kann man in ein "Thunderbird" oder "Firefox"-Verzeichniss entpacken, daneben dann das profile-verzeichniss, ich nenn es auch lapidar "profiles" wo dann die cmd-line
wie folgt aussieht :

starte ./thunderbird/thunderbird.exe -profile ./profile
wo dann das arbeitsverzeichniss vom starter ist den ihr erstellt,
so könnt ihr dann selbst ein portables Programm von Mozilla erstellen und
braucht diese nicht installieren .. sondern könnt testen wie Ihr wollt und nach belieben.

und die Adressleiste bekommt Ihr links auch wieder hin, das Plugin funktioniert nicht nur 60* sondern auch später:
https://addons.thunderbird.net/de/thund ... src=search
ist auch bei GitHub zu finden :
https://github.com/shimamu/thunderbird- ... ss-sidebar
und ich hab ne Deutsche Version für gemacht ..
http://www.blackysgate.de/files/folder- ... underbird/

ud wie war das :
KloDeckel hat geschrieben: Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.
in Sachen Sicherheit und Bevormundung.. ja, komplett richtig!
aber so wie ein Löwenzahn durch die Strasse wächst oder ein Baum auf der Spitze eines Daches ..
Es wird wieder kommen, ganz gewiss sogar, der Einfallsreichtum .. !

Für eintab-entfernen, hab ich für das profil/Chrome-Verzeichniss auch noch ne css..
https://gist.github.com/BenoitAverty/af ... nt-2597605
so kann man die tabs verschwinden lassen, .. hab's im TB noch nicht probiert.. aber im FF funktionierts ..

Viel Spaß
Blacky
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

Jean
Beiträge: 11327
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Thunderbird v 60.3.1 - Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von Jean » 18.11.18, 15:00

(mich hat das auch nicht glücklich gemacht, aber ich würde sagen, es gibt gute Gründe für die Umstellung ... das denkt sich ja keiner aus, um die Nutzer zu schurigeln. Die Änderung kam nun auch nicht ganz plötzlich, wobei ich mir aber noch mehr Unterstützung der addon-Autoren gewünscht hätte. Ich würde da also nicht von Bevormundung sprechen ...)

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13272
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Thunderbird v 60.7 - Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von Gordon » 14.06.19, 16:00

60.7.1
What’s New
FIXED
No prompt for smartcard PIN when S/MIME signing is used

FIXED
Various security fixes
Freude ist nur ein Mangel an Information.


Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4747
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: Thunderbird v 60.8.0 - Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von klodeckel » 10.07.19, 7:03

v60.8.0

CHANGED
Calendar: Problems when editing event times, some related to AM/PM setting in non-English locales
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Jean
Beiträge: 11327
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Thunderbird v 60.8.0 - Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von Jean » 27.08.19, 23:47

v. 68.0
Mark all folders of an account as read
Run filters periodically. Improved filter logging.
TCP keepalive for IMAP protocol
Full Unicode support for MAPI interfaces: New support for MAPISendMailW
...

fromhorst
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.01.14, 19:16

Re: Thunderbird v 60.8.0 - Mozilla Email-/Newsclient

Beitrag von fromhorst » 28.08.19, 13:38

Jean hat geschrieben:
27.08.19, 23:47
v. 68.0
Mark all folders of an account as read
Run filters periodically. Improved filter logging.
TCP keepalive for IMAP protocol
Full Unicode support for MAPI interfaces: New support for MAPISendMailW
...
Damit läuft keinerlei Plugin oder Add-on mehr inkl. Lightning.

Antworten