ngFTPD 1.7.4 Dot.Net-FTP-Server mit File und Directory Verschlüsselung

Downloadmanager, FTP-Clients, etc.

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
bollino
Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 15.04.05, 9:31

ngFTPD 1.7.4 Dot.Net-FTP-Server mit File und Directory Verschlüsselung

Beitrag von bollino »

Name: ngFTPD
Version: 1.7.1
Grösse: 2.5 MB plu .Net 2
Homepage: http://nextgen.kilu2.de/
Supportforum:
Lizenz: freeware
Screenshot:
Standalone? nein, braucht .Net 2
Admin-Rechte nötig? k.A.
Lauffähig auf (Win95, 2000, XP): Windows 2000/2003/XP/Vista

Beschreibung (aus: http://nextgen.kilu2.de/):
Features
Integrated 256 Bit AES File and Folder encryption
Virtual File System (Mount network drives, mount other ngFTPD server with ssl support)
Integrated SFV Check
Plugin engine (You can easily implement your own plugins for ngFTPD in .NET)
Supports TLS-/SSL-/Site2Site/FXP
IP checking, restrict Access by Ident and IP Address
Configurable port range
Ratio system
Logon restrictions
Runs as Service
Secure Remote Administration with the ngFTPD Administrator
ngFTPD is completely free
Bo*

PS: meiner Kenntnis nach der einzige FreeWare FTP-Server für Windows mit integrierter File und Directory Verschlüsselung, oder?
Zuletzt geändert von bollino am 25.01.09, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
freakstar4000
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 13.06.07, 21:44

Re: ngFTPD 1.7.1 Dot.Net-FTP-Server mit File und Directory Verschlüsselung

Beitrag von freakstar4000 »

bollino hat geschrieben:Virtual File System (Mount network drives, mount other ngFTPD server with ssl support)
[...]
Supports TLS-/SSL-/Site2Site/FXP
[...]
Runs as Service
Offenbar genau das, wonach ich schon recht lange gesucht habe (-> Mounten von Netzwerklaufwerken, und dann auch noch mit Verschlüsselung und als Service lauffähig). Ich möchte einen FTP-Server dem Suchwerk (EFB-Link) vorschalten, um auch von unterwegs (z. B. über Laufwerksmapping per Netdrive oder Ähnlichem -- was für eine Schachtelkonstruktion ;-)) in meiner umfangreichen E-Book- und Dokumenten-Sammlung daheim suchen zu können.

Herzlichsten Dank dafür (hier stellvertretend auch für all die ganzen anderen FTP-Server-Neuvorstellungen von Dir, die ich dahingehend noch in genaueren Augenschein nehmen muss)! :-)
bollino
Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 15.04.05, 9:31

Beitrag von bollino »

Neue HP: http://www.ngftpd.com/

ngFTPd 1.7.4
2008-02-27 16:10:36
New version of ngFTPd released...
No new features at the moment, only bug fixes.. ;)
Bo*

PS: Erinnerung: You need the .NET Framework 2.0 to run ngFTPD.
Antworten