Tool, das Startmenu ohne klicken aktiviert

hier bitte nur *nach* Benutzen der Boardsuche (siehe oben) posten

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
UPieper
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.06, 10:20

Tool, das Startmenu ohne klicken aktiviert

Beitrag von UPieper » 27.01.08, 11:53

Hallo,

hatte bis vor kurzem Jetstart installiert. Ein Feature, das mir gefiel, war die Aktivierung des Startmenüs durch das einfache Halten der Maus über dem Startbutton, also ohne Klicken auf selbigen.

Kennt jemand ein Program, das diese Funktionalität beinhaltet?

Alex.HH
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 03.02.04, 23:07

Beitrag von Alex.HH » 27.01.08, 18:52

Evtl. reicht Dir ja ein "hot corners" Programm.... ansonsten bin ich überrascht, dass noch kein anderer EFBler ein ahk-Script gepostet hat.... ;-)

Benutzeravatar
deine_muddi
Beiträge: 808
Registriert: 13.05.02, 21:12

Beitrag von deine_muddi » 27.01.08, 19:54

Gibt es noch jemand ausser mir, der bei der Überschrift instinktiv an die Windows-Taste denken musste? :-)

Sorry, could not resist...

Gruß,
Phil
[color=gray]Diese Nachricht ist nicht zum Verzehr geeignet.[/color] [url=http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=91717#91717]Was braucht der Mensch?[/url]

Benutzeravatar
sastopeit
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 18.05.06, 1:05

Beitrag von sastopeit » 27.01.08, 20:45

Dieses grausige Ding deaktiviere ich immer als erstes (gerade beim Zocken kommt die Windowstaste voll k***e). Vielleicht ist UPieper auch eher ein Mausfetischist wie meinereiner. Eine zugegebenermaßen etwas holprige Möglichkeit wäre Point-N-Click (EFB-Suche).

Benutzeravatar
TengriLethos
Beiträge: 266
Registriert: 15.06.02, 18:15

Beitrag von TengriLethos » 27.01.08, 20:57

deine_muddi hat geschrieben:Gibt es noch jemand ausser mir, der bei der Überschrift instinktiv an die Windows-Taste denken musste? :-)
Gruß,
Phil
Ja - du bist mir dann glatt zuvor gekommen ;-)
Tastenfetischist grüßt alle Mausschubser...
Glauben ist eine relativ einfach vermeidbare Denkweise mit hohem Potential zur Fehleinschätzung der Wirklichkeit (2w'18)

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 27.01.08, 23:12

Autopopup_StartMenu.ahk:

Code: Alles auswählen

;*** Konfiguration Start
v_PollingInterval := 500  ;Prüfintervall in Millisekunden
;*** Konfiguration Ende

#Persistent
WinGet, h_Shell_TrayWnd, ID, ahk_class Shell_TrayWnd

SetTimer, HoverCheck, %v_PollingInterval%
Return

HoverCheck:
MouseGetPos,,, h_HoveredWindow, id_HoveredControl
If (h_HoveredWindow=h_Shell_TrayWnd AND id_HoveredControl="Button1" AND !WinExist("ahk_class BaseBar"))
  Click
Return
Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

UPieper
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.06, 10:20

Beitrag von UPieper » 28.01.08, 7:27

Ja, ich bin bekennender Mausfetischist :-)

Vielen Dank ICFU, werde das Script mal ausprobieren!

UP

UPieper
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.06, 10:20

Beitrag von UPieper » 29.01.08, 7:21

Hab's grad ausprobiert und...perfekt! (hab nur das polling ein bisschen hochgesetzt)

Vielen Dank nochmal ICFU!

Antworten