LocalCooling 1.04 - Stromsparfunktionen mit Anzeige der geretteten Bäume

alles was zur Leistungssteigerung beiträgt, z.B. Tweak-UI, Defrag etc.

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
merko
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 09.11.05, 23:24

LocalCooling 1.04 - Stromsparfunktionen mit Anzeige der geretteten Bäume

Beitrag von merko » 01.07.07, 22:26

Name: LocalCooling
Version: 1.04
Grösse: 2.5MB
Homepage: http://www.localcooling.com/info/
Supportforum: http://www.localcooling.com/forum/
Lizenz: Freeware
Screenshot: http://www.localcooling.com/graphics/SCREEN1s.jpg
Standalone? Nein
Admin-Rechte nötig? k.A.
Lauffähig ab (Win95, 2000, XP): WinXP
Beschreibung:

LocalCooling erlaub die Definition eines bestimten Stromspar-Levels, anhand dessen die Anwendung das System in den Standby oder Aus-Zustand schaltet. Das Programm verändert dabei die system-eigenen Stromspar-Funktionen - im Grunde genommen also nichts anderes, als was das System auch schon bietet.

Allerdings nettes Gimmick am Rande: die Anwendung zeigt für alle umweltbewußten-Anwender an, wie viel Bäume, Gallonen bzw. kWh durch die Nutzung der Stromspar-Funktionen eingespart worden sind.

Benutzeravatar
oliver
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 28.08.06, 15:23

Beitrag von oliver » 01.07.07, 22:36

Scheint so etwas wie das hier zu sein

http://www.essential-freebies.de/board/ ... hp?t=12659

Inzwischen frage ich mich ob die Dinger tatsächlichen Nutzen haben oder halt nur auf der Umweltwelle mitschwimmen :D
... use UNIX or die

Antworten