Privazer 3.0.82 - sehr gründlicher Spurenlöscher

Endgültiges Löschen, Passwortverwaltung, etc.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13463
Registriert: 06.01.02, 18:46

Privazer 3.0.82 - sehr gründlicher Spurenlöscher

Beitrag von Gordon » 06.07.12, 13:04

Privazer

Version: 1.0
Größe: 4 MB
Homepage: http://www.privazer.com/
Supportforum: http://www.privazer.com/support.php
Lizenz: Freeware
Beschreibung:
See exactly what can still be recovered
of your past activities on your PC at home or at work

Clean in-depth unwanted traces of what you've done
watched, downloaded, deleted, etc. Prevent recovery

Master your security & freedom
Free up disk space. Keep your PC fit and secure !!!
Privazer geht mit dem Löschen weiter als CCleaner (EFB-Suche) und zeigt an, was wiederhergestellt werden könnte. Ähnlich wie der BTF Sniffer (EFB-Suche) können Spuren zunächst betrachtet und analysiert werden, bevor sie wirklich gelöscht und überschrieben werden. Ein Tool für alle Paranoiker sozusagen. Spricht deutsch, ein Non-Install.Einsatz ist möglich, Adminrechte sind aber nötig. Eine ausführliche Beschreibung aller angebotenen Leistungen findet sich samt Screenshots auf der Webseite.
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

HomiSite
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 12.07.07, 14:32

Re: Privazer 1.2.1 - sehr gründlicher Spurenlöscher

Beitrag von HomiSite » 20.07.12, 23:46

Die Update-Zyklen des Programms sind etwas komisch, aber wer will sich über Updates schon beschweren (Changelogs hier).

v1.2.7 (20 July 2012)
v1.2.6 (19 July 2012)
v1.2.5 (17 July 2012)
v1.2.4 (16 July 2012)
v1.2.3 (13 July 2012)
v1.2.2 (13 July 2012)

Die Benutzeroberfläche finde ich übrigens teils durchwachsen, weil verschachtelt und grafisch gewöhnungsbedürftig designt. Wie würdet ihr denn die Funktionsweise und deren Umfang des Programms bewerten?

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13463
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Privazer 1.8.1 - sehr gründlicher Spurenlöscher

Beitrag von Gordon » 18.03.13, 17:01

ein Side-Projekt der Privazer-Macher ist der Shellbag Analyzer & Cleaner, welcher alle geöffneten Ordner und Namen anzeigt:
http://privazer.com/download-shellbag-a ... leaner.php
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Jean
Beiträge: 11377
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Privazer 3.0.80 - sehr gründlicher Spurenlöscher

Beitrag von Jean » 31.10.19, 17:52

v. 3.0.80
Minor bug fixes
Improved UI
Improved display : Alternate Data Streams (ADS)

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13463
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Privazer 3.0.80 - sehr gründlicher Spurenlöscher

Beitrag von Gordon » 23.11.19, 13:47

v3.0.82 (21 November 2019)
+ Improved command lines (Spender-Version)
> privazer.exe CLEAN C:
> privazer.exe CLEAN C: D:
> privazer.exe CLEAN C: D: /SHUTDOWN
+ Neue Option hinzugefügt :
. in Advanced Options . Show PrivaZer in the task bar
+ Neue Option hinzugefügt :
. in Advanced Options . Include / Exclude
+ Kleinere Fehlerbehebungen.
+ Verbesserte Benutzeroberfläche
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Antworten