Wise JetSearch v. 3.03x- schnelle portable Dateisuche

Explorer-Ersatz, Medien-Kataloge, Dateien-Umbenenner, usw.

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Jean
Beiträge: 11194
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Wise JetSearch v. 3.03x- schnelle portable Dateisuche

Beitrag von Jean » 23.02.14, 0:04

Wise JetSearch ist ein weiteres kleine lokales Suchtool. Die Oberfläche ist schlicht - Quelle wählen (dafür muss man einzelne Platten an-
und abhaken) - suchen - fertig. Wie üblich kann man nach Datei- und Verzeichnisnamen suchen (Wildcards werden unterstützt - wobei
witzigerweise schon als Default nach *Suchwort* gesucht wird, zudem kann man aus einer Liste von typischen Dateiformaten wählen).
In der Liste der Ergebnisse kann man via Kontextmenü einige Dateibefehle ausführen (kopieren, verschieben, Pfad öffnen, Namen speichern).
Die Statuszeile zeigt Trefferanzahl und Suchzeit an (und natürlich kann man irgendetwas liken).

Es gibt ein eingebautes (abschaltbares) Popup-Schnellsuchfester, daß sich am oberen Bildschirmrand einklinkt - falls einem das normale
Fenster zu groß ist ... Die Suche ist halbwegs schnell, baut aber keinen Index auf.

vielsprachige Freeware, portabel, NTFS und FAT
http://www.wisecleaner.com/wisejetsearchfree.html

Jean
Beiträge: 11194
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Wise JetSearch v.1.45.79 - schnelle portable Dateisuche

Beitrag von Jean » 01.06.14, 1:43

v. 1.46.80 - KleinKlein gefixt
Fixed the display error of task bar title in the process of installation.

Jean
Beiträge: 11194
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Wise JetSearch v.1.46.x- schnelle portable Dateisuche

Beitrag von Jean » 04.07.15, 23:56

v. 2.12 - kein CL, auf der Webseite steht noch eine alte Versionsnummer, aber seither u.a.
Optimized search algorithm for faster search speed.
Added Windows 10 Preview compatibility

Jean
Beiträge: 11194
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Wise JetSearch v. 2.12x- schnelle portable Dateisuche

Beitrag von Jean » 10.12.15, 1:33

v. 2.25, seither
Added Windows 10 compatibility.
Improved create schedule task functionality.
Improved skip UAC functionality.
Updated various translations.
Fixed the issue that some users can't choose the disk.

Jean
Beiträge: 11194
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Wise JetSearch v. 2.25x- schnelle portable Dateisuche

Beitrag von Jean » 21.01.16, 23:47

v. 2.26 - noch kein CL

Jean
Beiträge: 11194
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Wise JetSearch v. 2.26x- schnelle portable Dateisuche

Beitrag von Jean » 27.04.17, 2:15

v. 2.32 - seither
Optimized search algorithm for faster search speed.
Open the file by using the default associated application automatically.
Allow to change the position of the Quick Search floating window.
Added Support Center functions
Update the digital signature
Updated various translations
...

Jean
Beiträge: 11194
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Wise JetSearch v. 2.32x- schnelle portable Dateisuche

Beitrag von Jean » 21.05.17, 0:57

v. 2.33.139
Improved bulk deleted.
Improved right-click menu status.
Updated various translations.

Jean
Beiträge: 11194
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Wise JetSearch v. 2.33x- schnelle portable Dateisuche

Beitrag von Jean » 06.11.17, 1:22

v. 2.35.x
Improved the feature of quick search.
Minor GUI improvements and bug fixes.
Updated various translations.

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 3084
Registriert: 13.05.12, 10:16
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Wise JetSearch v. 3.01- schnelle portable Dateisuche

Beitrag von klodeckel » 09.08.18, 17:49

version: 3.0.1

Updated the search engine to improve its speed.
Fixed the 'out of memory' error for some users.
GUI and usability improvements.
Updated various translations.
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 3084
Registriert: 13.05.12, 10:16
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Wise JetSearch v. 3.0.2- schnelle portable Dateisuche

Beitrag von klodeckel » 13.08.18, 6:36

v3.0.2 noch ohne CL
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 3084
Registriert: 13.05.12, 10:16
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Wise JetSearch v. 3.03- schnelle portable Dateisuche

Beitrag von klodeckel » 29.08.18, 10:02

v3.0.3

Fixed the issue that pop an error when a volume has no drive letter or path.
Improved the search engine to improve its speed.
Updated various translations.
Other minor bug fixes.
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 3084
Registriert: 13.05.12, 10:16
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Wise JetSearch v. 3.0.4 - schnelle portable Dateisuche

Beitrag von klodeckel » 05.09.18, 9:18

version: 3.0.4

Improved the feature of deleting the folder in the right-click menu.
Other minor bug fixes.
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

hylli
Mitglied
Beiträge: 1764
Registriert: 05.04.06, 13:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wise JetSearch v. 3.03x- schnelle portable Dateisuche

Beitrag von hylli » 05.09.18, 15:22

Heute mal angetestet, weil ich immer mal wieder auf der Suche nach schnellen Suchtools bin, die unser Netzwerk mit virtuellen Servern außer Haus (Windows Server 2008), möglichst schnell durchsuchen.

Das Tool scheiterte schon daran, Daten auf einem Netzlaufwerk zu suchen, weil es angeblich keine NTFS-Formatierung hätte. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Dann mal WizFile (EFB-Suche) getestet, das finde ich eigentlich recht brauchbar.

Konnte alle Netzwerk Shares in die Suche einbinden, dürften so 80.000 Dateien 22.500 Ordnern gewesen sein. Es dauerte ein paar Minuten, bis alles durchforstet war. Danach konnte ich aber schnell nach Dateien o.ä. suchen.

Hylli

Antworten